Was mir beim Auswendiglernen immer hilft ist wenn ich den Text aufnehm..hört sich bescheuert an aber versuchs doch mal:D Einfach laut vorlesen und mim Handy aufnehmen und dann immer wieder anhören iwann hast du den Wortlaut drinnen...:) LG fightgirl

...zur Antwort
Judo oder Hapkido sinnlos wie Taekwondo oder brauchbar?

Hallo Ich habe ein paar Fragen zu Judo und/oder Hapkido. Vorab möchte ich sagen dass ich ein Mensch bin der extrem gerne sowohl mit Schwertern, anderen Hieb und Stichwaffen als auch ohne Waffen gerne kämpfen würde und noch nie in meinem Leben Gelegenheit dazu gehabt habe. Vor einem knappen Jahr habe ich dann mit Taekwondo angefangen, davon war ich extrem enttäuscht da ich hoffte dass wir da kämpfen lernen. Wir haben da noch nie gegeneinander gekämpft ich habe auch schon den gelben Gürtel. Mir macht es weder Spaß noch bringt es etwas.

Nun hätte ich die Möglichkeit mit Hapkido oder Judo anzufangen (obwohl das ungüstig ist da die nächste Möglichkeit 40km weg ist)

Wie ist Judo oder Hapkido? Ich kenne beides vom Namen aber weiß nicht was man da so lernt.

Kämpft man da gegeneinander? (Ich meine bis einer am Boden liegt und nicht abwechselnd Tritte in die Luft macht sich nicht berührt und dass dann kämpfen nennt wie bei TKD)

Ist das was man da lernt sinnvoll/brauchbar wenn man von jemanden der stärker ist und einen töten will angegriffen wird? (nicht dass das jemals der Fall wäre ich möchte nur nicht irgendwas lernen das komplett nutzlos ist wie TKD)

Ich lege auch keinen Wert auf Gürtelfarbe, ich meine wenn ich jetzt von jemanden angegriffen werde ist es wurscht ob dieses Stück Stoff Grün oder Schwarz ist.

Ich lege auch keinen Wert darauf dass die Techniken jetzt cool aussehen sie sollten halt brauchbar und effektiv sein.

Spaßmachen würde mir eine Kampfkunst (falls man das so bezeichnet) wo man gegeneinander mit sehr effektiven Techniken und nicht gestellt kämpft das gelernte anwendet und sich nebenbei verbessert und mit Erfahrung ach Chancen in einem wirklich ernsthaften Kampf hat. Wenn möglich wäre es gut wenn man da nicht ständig vom Miester hören würde: "Ein Taekwondo Kämpfer ist dann am besten wenn er nicht kämpfen muss" oder "man wird durch .... ein besserer Mensch" oder anderen so Mist. Gut wäre auch etwas wo man keine so Schmerzhaften Dehnübungen und Verrenkungen macht.

Und wie ist das mit Hapkido kämpft man da mit Stocken? Ich meine wenn man das täte würde ich da jeden Tag 10 Stunden hingehen.

Würde eurer Meinung nach Judo oder Hapkido in diesem Fall für mich passen? Nehmt es mir nicht übel dass ich so über Taekwondo herziehe aber über diese "Kampfsportart" war ich echt enttäuscht das ist auch nichts gegen Leute die TKD mögen. Danke auch im Vorraus für eure Antworten und das lesen dieses Textes mfg exiltue

...zur Frage

Ich denke dass Judo für dich schon sinnvoll wäre. Es ist zwar nicht mit Waffen, aber man lernt Griffe und Techniken, die man im Leben zur Verteidigung brauchen kann. Außerdem kämpft man gegeneinander, das war ja auch eines deiner Kriterien. Es gibt keine Tritte oder Sprünge und das Training ist sehr vielseitig. Du schreibst, dass du keine schmerzhaften Verrenkungsübungen machen möchtest. Beim Judo ist es von Vorteil wenn man einigermaßen beweglich ist und natürlich wird sich gedehnt, darum wirst du aber denke ich bei keiner Kampfsportart drumherumkommen.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

...zur Antwort

Also ich mach Judo schon seit 10 Jahren und ich finds einfach toll, dass man im Kampf die Schwächen seines Gegners für sich nutzen kann...und, dass man im Training trotzdem so gut miteinander trainiern kann und nicht gegeneinander. Außerdem kann man im Judo sowohl Einzelkämpfer als auch im Team integriert sein, das find ich gut.

Hoffe ich konnte helfen:D

...zur Antwort

Kommt drauf an wie alt ihr seid;) Wir ratschen immer, lästern bissl über Lehrer....was wir früher gemacht haben:

Wir haben uns vor der Schule eine Person ausgesucht und wer die in der Pause als erster findet hat gewonnen...ziemlich sinnlos aber es wurd nie langweilig.

Hoffe ich konnte helfen;)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.