man kann ein huhn alleine halten. wenn du dich viel drum kümmerst, kommt es auch damit klar weil es ja dann in dir einen kameraden hat. besser ist aber es sind mindestens zwei, wegen der gesellschaft.

...zur Antwort

Klar hat das Zeug düngende Wirkung. Viele Frauen schwellen doch mächtig an, wenn sie damit "gedüngt" werden. Für Pflanzen glaube ich aber nicht an die selbe Wirkung. :-D

...zur Antwort

In einem Waldkindergarten wird auf Gesundheit und Abhärtung Wert gelegt. Die Kinder sind viel an der frischen Luft und kommen auch bei schlechtem Wetter raus. Das heißt, bei leichtem Regen , wenn es gießt oder stürmt oder sehr kalt ist , haben die Kinder auch einen beheizbaren Raum. Die Kinder spielen dort mit dem , was sie in der Natur finden. Durch den vielen Aufenthalt im Wald , sind die Kinder weniger Lärmbelastet, abgehärteter,ausgeglichener, sprechen meist besser und sauberer, weil sie sich ja ihre Spielzeuge erklären müssen und mehr Phantasie entwickeln. Kinder werden dort schon mit 2 Jahren aufgenommen .

Auf die nötige Hygiene wird auch geachtet. Die Kinder sollen ja gesund bleiben. Zeckenschutzimpfung ist wichtig, weil das sicher nicht ausbleibt. In den höchstens 4 Jahren die ein Kind dort verbringt wird es auf keinen Fall zum Öko geprägt.  Es entwickelt sich eine bessere Verbindung zur Natur und diese Kinder kriegen wohl nicht gleich beim Anblick einer Spinne , einer Maus oder eines Käfers hysterische Schreikrämpfe.

Klar sind die Kinder oft dreckig und haben mal Schrammen, aber ihr Immunsystem ist dafür kräftiger und sie sind nicht so zimperlich und verpimpelt, sie sind auch wendiger in ihren Bewegungen und um einiges geschickter, weil sie in ihrer Motorik schon durch den Wald mehr gefordert werden.

Andere Kindergärten sind deshalb nicht schlechter, aber in einigen Dingen unpraktischer.  Wird ein Kind dort krank, kann man drauf warten das die anderen sich anstecken. das passiert in der frischen Luft nicht so, weil die Keime da nicht wuchern können. Ein Kind das nicht dauernd krank ist , kann ein besseres Immunsystem aufbauen, wird nicht dauernd mit Chemie vollgestopft.

Kinder aus dem Waldkindergarten sind weniger aggressiv, sie toben sich aus und es gibt den ganzen Tag interessantes zu entdecken.

Jeder der Kinder hat und mit ihnen schon mal einen Tag in der Natur verbracht hat, weiß wie gut einem Kind das tut. Das geht los bei der frischen Hautfarbe, beim Appetit und endet beim ruhigen Schlaf. Das ist dann auch für die Eltern entspannend. :-D

 

...zur Antwort

Ich vermute mal, das Gehör Deines Hundes lässt nach.  Sie bekommt viel Aufmerksamkeit und wird wachsam sein, ob nochwas für sie wichtiges passiert. Sie belauert Dich einfach. Normal ist Anstieren eine Drohung und wenn Du sie ansprichst, dann schaut sie weg, weil sie Dich ja nicht bedrohen will.

Alternde Hunde sind manchmal seltsam und manchmal werden sie auch anstrengend.

 

 

...zur Antwort

Ich denke, jedes Lebewesen hat einen eigenen Charakter der durch Gene vererbt wird. Durch die Umwelt , die Erziehung und die Erfahrungen wird dieser geprägt. Schlechte Erfahrungen haben ja nicht immer gleich Agressivität zur Folge.. Manche Lebewesen reagieren mit Angst und Zurückhaltung, andere wehren sich. Wie reagiert wird, müsste den Charakter zeigen. die Erfahrung wird dann das Verhalten ausprägen.

Also ich glaube, das es kein Lebewesen gibt, das schon durch die Gene einen schlechten Charakter hat. manche sind halt etwas schwieriger zu erziehen, weil der Mensch ja eigentlich eine eigene Weltanschauung hat , wie die Dinge zu laufen haben. Das was wir als schlechten Charakter ansehen , wird in der Art des Tieres vielleicht der große liebevolle Beschützer sein, oder der perfekte Versorger, oder der beste Anführer.

Soetwas lernt man vielleicht zu verstehen, wenn man die Tiere in ihrer arteigenen Umgebung beobachten kann.

...zur Antwort

Dir ist hoffentlich klar, dass das nur Eigenschaften sind , welche der Mensch den Tieren andichtet. Tiere sind viel sozialer, intelligenter und friedliebender als der Mensch denkt.

...zur Antwort

Das sind Kinder, die schubsen sich immer mal, ob nun absichtlich oder unabsichtlich. Kinder vertragen sich dann auch wieder. Als Eltern sollte man sich in sowas nicht groß einmischen. Es genügt, wenn man seinem Kind beratend hilft. Der ganze Kleinkrieg ist hier nur entstanden weil überempfindliche Mütter sich da einmischen. Ich würde den beiden Müttern vorschlagen, sich zusammenzunehmen und das ganze im Ruhigen zu klären. Kinder müssen sich zanken und es reicht wenn ihr Mütter sie auseinanderzieht, wenn sic sich prügeln wollen.

...zur Antwort

Tja, leider seit Ihr gesetzlich verpflichtet, für Ihren Unterhalt aufzukommen. Sie hat auch ihr Recht auf Ihren eigenen Bereich. Man muss Kinder nicht sinnlos verwöhnen um solche Reaktionen zu bekommen. Ich habe ähnliches hinter mir. Meine Tochter war da 17 und sie ist nicht verwöhnt worden, ich hatte noch zwei Söhne und war Alleinerziehend. Meine Lösung war: Ruhig bleiben, nicht streiten und Sie in Ihren Bereich verweisen mit allem was nötig war. Das Bad und die Küche musste sie ja mitnutzen, da wurden Regeln an den Kühlschrank gehängt. Sie hatte ein Fach für sich und sie musste Küche und Bad so verlassen wie sie es vorgefunden hat. Ein paar mal stand benutztes Geschirr in der Spüle, das habe ich ihr dann in eine große Schüssel gepackt und in ihr Zimmer gestellt. Für die Wäsche bekam sie einen eigenen Wäschekorb und einen Wochentag zum waschen. Ich habe ihre Lodderwirtschaft in ihrem Zimmer geduldet. Aber ich war auch fies. Da mir ihre Freundinnen alle bekannt waren traf man sich ja beim Einkaufen :-D > Ach Anja,oder wer es grade war, du hast uns aber lange nicht besucht :-D meine Tochter würde sich sicherlich freuen, wenn du mal vorbeikommst. Komm ruhig mal rein, wenn du in der Nähe bist . Tja, das war dann megapeinlich , denn Besuch musste ja auch im eigenen Reich empfangen werden :-D. Heute ist mein Kind ordentlich und ihre Wohnung ist picobello. Als Mutter muss man erfinderisch sein. Man kriegt seine Bande am besten in die richtige Richtung, wenn man ruhig bleibt, konsequent ist und so ganz heimlich ein bisschen hinterhältig. Bei Ordnung und Sauberkeit hilft so eine Blamage am Besten. Ja, und was kann ich dafür, wenn ihre Freundinnen vorbeikommen :-D

...zur Antwort

Als Experte für Elektrogeräte, Versicherungen und Internet, solltest du aber alt genug sein um zu wissen wie Du Dich verhalten musst.

Solche Dinge sind ein ernstes Thema und nicht dazu geeignet, hier Späßchen zu machen.

Dieses Forum ist gedacht zu helfen.

...zur Antwort

Ich habe vor zwei Jahren auch zu ENTEGA gewechselt. Im ersten Jahr kam schon keine Abschlussrechnung bei mir an. Da der Abschlag vom Konto abgezogen wurde ist mir das auch garnicht aufgefallen. ENTEGA hat für drei Monate den Einzug eingestellt und nach drei Monaten kam eine fette Rechnung und sie wollten den Betrag gesamt von meinem Konto einziehen. Trotz meiner sofortigen Reaktion haben sie das auch gleich zweimal hintereinander getan, gleich mit fetten Mahnkosten. Beide male wurde aber zurückgebucht und ich habe das ganze dann in Raten bezahlt. Da ich nicht Schuld hatte an dem ganzen gab es Telefonate, wegen der Mahngebühren.Die sollten erlassen werden. Nix war.Von da an habe ich wieder meinen monatlichen Abschlag eingezahlt. In diesem Jahr kam wieder keine Abschlussrechnung. Vor 14 Tagen erhielt ich einen Anruf, ob ich denn die Abschlussrechnung nicht bezahlen wollte. Komischerweise war wieder keine angekommen. Beim Adressenvergleich war ich auf einmal Stombezieher an der Elfenbeinküste. Zwei Tage später hatte ich die Zweitschrift im Briefkasten, auch gleich wieder mit Mahngebühren und mit einer netten Erhöhung der Abschlagszahlung. Komischerweise haben mich Werbebriefe und sonstige Infopost immer von ENTEGA in meinem Wohnort erreicht und meine Telefonnummer hatten sie ja auch mit deutscher Vorwahl. Es mag sich jeder selber denken was er will. Für mich ist ENTEGA ein unseriös geworden. gruß feuerlocken

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.