Also bei uns in Deutschland sind die Noten so aufgegliedert:

1 (sehr gut) 1,25 (das ist eine 1-) 1,5 (auch 1-2) 1,75 (auch 2+ genannt) 2 (gut) 2,25 (auch 2-) 2,5 (auch 2-3) 2,75 (auch 3+) 3 (befriedigend) 3,25 (auch 3-) 3,5 (auch 3-4) 3,75 (auch 4+) 4 (ausreichend) 4,25 (auch 4-) 4,5 (auch 4-5) 4,75 (auch 5+) 5 (mangelhaft) 5,25 (auch 5-) 5,5 (auch 5-6) 5,75 (auch 6+) 6 (ungenügend)

Das in Klammern steht im Zeugnis und mit kommazahlen wird gerechnet. Aber auf dem Gymnasium in der Oberstufe gibt es nochmal ein anderes System (da sind 15 Punkte das beste)

Und um es umzurechnen musst du ja nur noch von oben herab das beste einsetzten. 1=6 bis 6=1 (Deutsch =Schweitzer) Also einfach euer System einzetzen du fängst oben bei unserer 1 an und schreibst dahinter was bei euch das beste ist und dann so weiter (ich kenn ja eure Komma zahlen nicht, ich weis ja nicht ob bei euch 5,5 das ist was bei uns 1,5 also sprich "sehrgut-gut" ist)

...zur Antwort

Nein, in Baden-Württemberg ist die einzige Möglichkeit das Abitur zu bekommen entweder gleich aufs allgemeine zu gehen oder nach bestandenen Abschluss der Realschule nur noch auf weiterführenden. Ich selbst hab mein Abi jetzt auf dem WG gemacht und wollte in der 11 wechseln, nichtmal aufs SG oder TG durfte ich. Und erst recht nicht aufs allgemeine, hatte aber sowieso kein französisch von dem her war das nie mein wunsch. Ich weis, dass es andersrum möglich ist, von allgemeinen in die 11 Klasse zu gehen von beruflichen. Aber wenn man schon in der 11 ist, dann nicht da man ja die 10 in der Realschule hatte und nicht auf dem Gymnasium (anderer Stoff, und durch G8 ist der auf sie zukommende Druck und Anforderung zu groß) und da man die 10 erfolgreich abgeschlossen hat, darf man sie nicht wiederholen auch nicht auf dem Gymnasium. So wurde es mir damals gesagt und hab nie was anderes gehört.

...zur Antwort

Hey, also ich lass auch oft abschreiben oder schick meine Zusammenfassungen für die Arbeit weiter (die ich mühevoll erstellt hab), aber nicht jedem! Ich lass den abschreiben von dem ich zB Hausaufgaben bekomm oder der mir hilft, ich erkläre oder lerne gerne mit jemanden wenn er mir auch schon mal geholfen hat! Also nur ein geben und nehmen, wie überall im Leben! Ich lass mich nicht ausnutzen, aber manchmal merk ich das ich zu nett bin und den mehr helf als mir selber und mir dann niemand hilft und ich dass dann auch in arbeiten zu spüren bekomm, wenn jemand besser war dem ich es noch erklärt hab. Dann frag ich mich auch immer ob ich weiter den anderen helfen soll, aber ich helf jetzt wie gesagt nur den bei den ich's will und nicht muss.

Lass den abschreiben der dir auch mal was hilft (muss nicht immer schulisch sein) wie gesagt ein geben und nehmen! Und ich find es unverschämt wenn jemand einfach dein Blatt nimmt! Das darf er, aber nur wenn er vorher fragt und du es willst! Lass dich bitte nicht ausnutzen! Und lass auch nur abschreiben wenn für dich die Situation passt, so das du nicht gefährdet bist! Und du gibst auch keinem dein Blatt und zeigst auch keinem dein Blatt, wenn dann dürfen die anderen sowieso nur schauen, denn dann kannst du immernoch sagen du wusstest es nicht!

Aber jedem gleich verbieten abzuschreiben würde ich auch nicht, wie gesagt geben und nehmen und vielleicht ist es später in einer Situation auch mal ein Vorteil für dich. Dann denkt jemand "ach die hat mir geholfen, der helf ich auch". Aber abschreiben nur mit gewissen "regeln", sonnst kann ja jeder kommen!

...zur Antwort

Ich hab vor 2 Wochen Abi gemacht, war 3 Jahre auf dem wirtschaftsgymnasium in bw. Es ist kein Vergleich zur Realschule! Sehr anspruchsvoll aber ich find etwas leichter wie das allgemeine Gymnasium. Mit den prüfungen IST es so Mathe und Wirtschaft sind Pflicht! Der Rest ist individuell! Wenn du lieber französisch fortgeschritten machen willst statt englisch mach das, oder Religion statt deutsch oder statt deutsch eine Naturwissenschaft oder Geschichte. Deutsch ist ersetzbar! Eine fortgeschrittene Fremdsprache musst du machen aber egal welche. Du hast dann 4 schriftliche Prüfungen also Mathe Wirtschaft Fremdsprache und noch eins nach Wahl, dann hast du noch ein mündliche Prüfung egal in welchem Fach! Du kannst auch in der 12 einen seminarkurs machen und den statt der mündlichen Prüfung anrechnen lassen. Die restlichen Verfahren was du letztendlich zum abischnitt anrechnen lassen kannst und musst ist koplizierter, wird dir aber dann erklärt.

Die Prüfung in Mathe und englisch find ich im begleich zum allgemeinen Gymnasium leichter! Das englisch Abi ist wie die realschulprüfung aufgebaut und nicht wie bei den anderen dass du bücher lesen musst. Mathe ist auch einfacher da vieles vereinfacht wird, aber neue Regelung ab 2016 ist wie im allgemeinen das du im Pflicht Teil kein gtr benutzen darfst. Das deutsch Abi ist gleich wie im allgemeinen, hatten sogar die gleichen Lektüren und Aufgaben. Das einzig schwierige ist Wirtschaft! BWL und VWL.. Wenn du nicht von Anfang an dran bleibst wird es sehr schwer, ansonsten gut machbar.

...zur Antwort

Find auch sowi besser, wenn man lernt kann man man immer was hinschreiben als das ganze schwafeln in philo (mag ich persönlich nicht so). Schwierig sind beide nicht, aber wie gesagt ich find sowi das ist was handfesteres ;)

...zur Antwort

Ich merk es gerade während der Abiturs Vorbereitung. Ich persönlich war immer und bin immer noch ein hilfsbereiter Mensch, wenn ich jemanden irgendwie was helfen kann und er mich nett darum bittet mach ich das sofort. Aber viele andere eben nicht, dann hab ich eine Frage an jemanden der zu mir sagt er verstehst nicht und schreibt in der Klausur 15 Punkte und das ist immer so. Ich bin einfach zu freundlich helf lieber anderen statt mir, lieg hinten dran mit dem Stoff und den den ich's erklär schreiben bessere Noten, da fragt man sich auch ob es nicht besser wäre wie die anderen egoistisch zu werden und in paar Sachen bin ich das auch geworden, ich helf nur noch den die mir helfen! Also JA ich finde Abi und dann noch ein Studium lassen menschen egoistisch werden! Wie Thomas Hobbes gesagt hat jeder Mensch ist sich selbst ein Wolf, ergo schaut man erst nach sich selbst wenn's "brennt" statt anderen zu helfen!

...zur Antwort

Ja ich würde erst mal auf einen guten Moment warten also nicht zwanghaft versuchen es ihm jetzt in dem Moment zu sagen, wart ab bis ein (vielleicht auch lustiger) Moment da ist und du es ihm so "neben bei" sagen kannst. Sag ihm da du's (selber) peinlich findest und deswegen nichts gesagt hast und nimm die Sache selber nicht zu ernst dann geht ihr beide lockerer um und zeig das du auch über dich selbst "lachen" kannst wobei es nichts zu lachen gibt! Erstens ist es nicht schlimm mit 17 noch Jungfrau zu sein (ich persönlich finde es sogar unter gewissen Umständen ein Zeichen für guten Charakter) und außerdem finden es viele Jungs eh am besten der erste zu sein ;)

...zur Antwort

Abgemustert wird jeder! Gefällt ein einer, dann schaut man ihn ins Gesicht bis der Blickkontakt da ist dann wird gelächelt. Wird das erwiedert, kann man sie ansprechen. Wenn nicht dann lieber nicht, aber lächeln sagt nicht alles. Wenn man fasziniert von einem ist kommt man auch manchmal nicht zum lächeln, gewollt oder ungewollt. Bei vielen so, nicht alle! Gibt auch ausnahmen

...zur Antwort

Das nennt man Genitiv!

Bei Wörtern mit mehr Silben hängst du ein s dran.(des Autos) Bei Wörtern mit einer Silbe ein es. (Des Jahres) Bei Namen hängst du ein s dran (Lauras) Bei Namen die auf s oder x oder z enden machst du ein ' hin (max',Agnes') Im englischen kommt 's

...zur Antwort

Alles klar danke euch, und die 33€ Zahl ich dann an der Grenze und bekomm dann sich die Vignette? Oder muss ich die hier schon irgendwo kaufen? Und ich hab mal gehört das wenn ich über Koblenz fahre dass ich da keine brauchen würde, stimmt das oder ist das nur ein Gerücht?

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.