z.B. hier online bestellen: http://www.mercateo.com/p/400-1537080/BodentraegerDuplovernickelt.html. Der Durchmesser von den Billy "Lochreihen" ist normalerweise 5 mm. Also mit der Standardgröße dürftet ihr super fahren. P.S: Die gibts auch in jedem Baumarkt. Weiß ich zufällig, weil ich selbst erst welche nachkaufen musste :)

...zur Antwort

Das und mehr. Es ist eine "Tilgungsbestimmung". Der Zahlende kann bestimmen, auf welche Schuld er leistet. Er trägt außerdem das Risiko, dass die Zahlung nicht richtig zugeordnet werden kann. Dann gilt die Forderung als nicht erfüllt, z.B. weil auf das Privatkonto, statt auf das Firmenkonto gezahlt wird, oder ähnliches.

Wird zum Beispiel eine große Summe und Zinsen geschuldet, so kann der Schuldner bestimmen, dass zunächst auf die Hauptforderung, sodann auf die Zinsen gezahlt wird. Tut er dies nicht, so wird der Gläubiger die Summe zunächst auf die Zinsen und dann auf die Hauptforderung anrechnen, mit der Folge, dass die Hauptforderung nicht so schnell beglichen wird und weitere Zinsen anfallen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.