Versuch deine Schüchternheit zu überwinden. Das geht vielleicht nicht von jetzt auf gleich, aber versuch im Unterricht mehr zu sagen, sei vielleicht auch mal in der Schule etwas frech.

Ich weiß ja nicht auf welche Schule du gehst, aber ich bin ebenfalls in der 6. und habe wenig Freunde (hat aber andere Gründe..) und wir werden in der 7. neu gemischt. Wenn das bei dir auch so ist, kannst du dich freuen: Du könntest dort ja eventuell neue Freundschaften knüpfen. Ich wünsche dir echt viel Glück :)

...zur Antwort

Es gibt Beweise dass es Dinosaurier gab, in der Bibel steht das Gott die Welt erschuf mit Adam und Eva ... nur leider gab es zur Zeit der Dinos noch keine Menschen ...

...zur Antwort

Naja also 'auswendig lernen' ist bei Referaten auch nicht vorteilhaft, dann hört sich auch so an und das gibt auch eine schlechtere Note ...

 

Wenn du dir nur Stichpunkte machst mit beispielweise den Jahreszahlen und die Sätze vor Ort formulierst, sollte die Note nicht viel schlechter sein. Meine Deutschlehrerin hat demletzt gesagt, dass es nicht so schlimm ist, wenn man etwas falsches sagt oder sich verspricht, solange man es nicht auswenig lernt.

...zur Antwort

Biothintabletten, die gibts in jeder Drogerie und groß sind die auch nicht. Hat mir auch geholfen :)

...zur Antwort

wenns bis Montag nicht weg ist -> Tierarzt!

...zur Antwort

Zwiebelkuchen?

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.