Hör am besten auf Deine Nase! Was komisch riecht, will man ja auch eigentlich nicht mehr essen, oder? Ich würde davon die Finger lassen und meine Gesundheit schonen...Für´s nächste Mal: Besser die Rouladen vorgaren und dann mit dem Sud einfrieren.

...zur Antwort

Ich war auch in Dubai und bin begeistert, obwohl es mich vorher nicht dorthin gezogen hat.Dubai ist ein islamischer Staat, der allerdings sehr gemäßigt und weltoffen ist. Nicht alle (aber einige) Frauen laufen dort verschleiert rum. Man bekommt auch durchaus Alkohol, allerdings nicht an jeder Ecke am Kiosk. In den meisten Hotels gibt es Wein, Bier und Spirituosen in den Restaurants. Die Preise für Hotels sind erschwinglich, manchmal muß man etwas suchen, dann kann man aber durchaus ein 5-Sterne-Hotel für 50 Euro inkl. Frühstück bekommen. Wer sich tagsüber ein bißchen selbst verpflegt (es gibt überall kleine Imbißstationen unterschiedlichster Ausrichtung) kommt gut über den Tag um abends von einfach bis feudal essen gehen zu können. Taxen sind günstig, für rund 10 Euro kommst du quer durch die Stadt. Es werden auch viele Touren, durch die Wüste, aufs Meer (Barbecue auf einem Katamaran, Hochseeangeln etc.) oder in das traditionelle Dubai angeboten. Da ist für jeden Geschmack etwas dabei. Als Hotel kann ich nur den JAL Tower Dubai empfehlen. Da war ich echt begeistert!

...zur Antwort

Nach dem, was Du vorhast, gehe wie folgt vor:

Gemüse putzen und ggfs. schälen, dann in kleine Würfel schneiden, die Petersilie (wird erst später benötigt, kannst Du auch während der Garzeit hacken) fein hacken

In einem Topf etwas Öl erhitzen und das Gemüse unter Rühren anschwitzen, dadurch entstehen Röstaromen, dann mit der 1,5-fachen gewünschten Suppenmenge Wasser aufgießen und kochen lassen. Als Aromate eignen sich noch Wacholderbeeren, Nelken, Lorbeer, die Stengel der Petersilie und Thymianzweige oder Knoblauch. Für eine kräftige Farbe kannst Du Zwiebelschalen mitgaren (nimmt man später wieder raus, evtl. in einem Teesieb mitgaren)

Gegen Ende der Garzeit (wenn die Suppe auf die gewünschte Menge einreduziert ist) salzen und ggfs. Liebstöckel oder was Du an Kräutern noch magst zufügen. Dann mit einem Stück Butter und der Petersilie umrühren - fertig und lecker!

...zur Antwort

Spätestens, wenn Deine Eltern das Schloß auswechseln und Dir keinen neuen Schlüssel anbieten, ist die Zeit zum Auszug gekommen.

Da gibt es keine allgemeingültige Regel, sondern ist sehr individuell.

...zur Antwort

Hi ksero, das Teuerste an Deinem Dubai Urlaub könnte der Flug werden. Wenn Du da Abstriche machen kannst, steht natürlich einer Billig-Airline nichts im Wege. Die Hotel sind zum großen Teil sehr günstig zu bekommen. Schau mal hier: http://www.hrs.de Da kannst Du gute Hotels schon ab 50 Euro pro Tag/Person finden. Die City Mall mit den Wasserspielen (glaube um sechs Uhr) ist sehenswert. Ansonsten Richtung Jumeirah Beach Resorts, das geht in Richtung Palme.Das Essen ist ähnlich teuer wie hier, wenn man mal vom Fast Food absieht. Empfehlung von mir: Seafood Market im Hotel Le Meridien am Flughafen - aber: unter 100 Euro wird das nichts... Ist es aber absolut wert!!! Da gibt es frischen (und ich meine frischen) Fisch. Man kauft vorher mit einem Wägelchen ein und läßt sich das Essen in der teilweise offenen Küche zubereiten.Ob Du am Strand oder in der City im Hotel wohnst, ist dank der vielen Taxen ziemlich egal. Die Kosten von Stadtmitte zum Strand liegen mit einem Taxi bei ca. 5 Euro - dafür verfährt man sich auch nicht...

Wünsche Dir viel Spaß - es ist ein absoluter Knaller

P.S.: Ich war im JAL Tower Dubai und kann es nur sehr empfehlen.

...zur Antwort

"Ziel speichern unter" dürfte das passende sein.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.