Tipps von elizza

  • Nudeln gegeg Schimmel Wer hat sich nicht schon mal darüber geärgert: Käse, der erst vor Kurzem gekauft wurde, liegt plötzlich schimmligin der FRischhaltedose. Das passiert, weil sich durch die Feuchtigkeit im Käse in der Luftundurchlässigen Plasticdose Kondenswasser bildet. Lässt man den Käse jedoch offen im Kühlschrank liegen, so wird wird er trocken und schmeckt nicht mehr! Dem Dilemma kann man mit einem kleinen

    von elizza · · Themen: , ,
    2 Ergänzungen
  • Haushalt, Käse Warum helfen Nudeln gegen Schimmel? Wer hat sich nicht schon einmal darüber geärgert: Käse, der erst vor Kurzem gekauft wurde, liegt plötzlich schimmlig in der Frischhaltedose. Das passiert, weil sich durch die Feuchtigkeit im Käse in der Luftundurchlässigen Plastikdose Kondenswasser bildet. Lässt man den Käse jedoch offen im Kühlschrank liegen, so wird er trocken und schmeckt nicht mehr.

    von elizza · · Themen: , ,
    0 Ergänzungen
  • Feuhre Shokoladekuhen! Leute, ich habe Gester einen Schokoladekuchen gebacken und habe aus Versehen zuviel Shokolade geschmolzen. Na, was mach ich jetzt mit dem Rest? Nun, ich habe einfah die ganze Menge also statt 100 gramm, 175gramm in den Teig gegeben und normal gebaken, da ich eine geübte Kuchenbäckerin bin, dachte ich, ja das wird schon gut gehen. Gebacken, den Stäbchentest gemacht und bestens bestanden, den

    von elizza · · Themen: , ,
    4 Ergänzungen
  • So kriegt man Haarfarbe aus Armaturen und Textilien Dass man Haarfarbe auf der Haut und Armaturen mit Zigarettenasche wegkriegt, habe ich schon länger gewusst, Man macht einfache etwas Watte, macht sie nass und nimmt damit Zigarettenasche auf, damit kann man den Fleck ganz leicht weg wischen. Nun habe ich Heute meinen Bademantel (Frotte) damit verschmiert, habe die Felcken sofort mit Wasser angefeuchtet und Zigarettenasche mit den Fingern rein

    von elizza · · Themen: , ,
    1 Ergänzungen
  • Schwamm drüber Gemüse bleibt im Kühlschrank länger frisch, wenn man einen ungebrauchten, mit Wasser angefeuchteten Schwamm mit ins Gemüsefach legt. Der kann, je nach Bedarf, Feuchtigkeit abgeben oder aufnehmen ! G.Elizza

    von elizza · · Themen: ,
    0 Ergänzungen
  • Zitronenschale aus dem Vorrat Von der Zitrone wird manchmal nur der Saft gebraucht, nicht aber die Schale benötigt. Wäre doch Schade,, die ausgepressten Zitronenhälften wegzuwerfen ! Sie können die Schale trotzdem einfach abreiben und diese tiefkühlen oder trocknen. Sie werden vielleicht bald froh sein, etwas davon bereit zu haben, um Gebäck, Saucen oder Tees zu aromatisieren. G.Elizza

    von elizza · · Themen: ,
    2 Ergänzungen
  • Fliegenplage Gegen lästige Fliegen hilft Basilikum, einach aufs Fensterbrett oder vor die Balkontüre, oder da wo sie reinkommen ein Topf mitbasilikum stellen, Fliegen hassen den Geruch von Basilikum.

    von elizza · · Themen: ,
    1 Ergänzungen
  • Eingebranntes in Pfannen Bei mir ist gestern in einer Pfanne Spaghettisauce so richtig angebrannt, ich habe Spülmaschinen-Pulver reingetan, mit etwas heisem Wasser aufgelöst, bis heute Morgen stehen lassen, und sieh da, die Pfanne war heute Morgen sauber, alles hat sich aufgelöst.

    von elizza · · Themen: , ,
    1 Ergänzungen

Jetzt einen guten Rat geben