Ja, ich möchte das in Zukunft ALLES klein geschrieben wird!

Ja, ist schließlich einfacher so, auch wenn ich kein wirkliches Problem damit habe, dass es jetzt nicht so ist.
Das zeigen uns ja auch alle anderen Länder, in denen man alles klein, bis auf Eigennamen, schreibt.

Aber zu sagen "so hab ich es gelernt und so soll es bleiben", ist doch wirklich kein Argument und welch große Umstellung wäre es denn wenn man anfangen würde alles klein zu
schrieben? Keine große..
Da ist es schon wesentlich schwieriger es mit den Groß-Klein-Unterschieden von Anfang an zu lernen
 

...zur Antwort

Nein. Ich bin Italienerin und habe NICHT ALLES und OHNE PROBLEME verstanden was Spanier sagen, und tu es heute nocht nicht, obwohl ich Spanisch lerne.

Klar: Hola amigo, que tal? Versteht man ja gleich mal, aber das heisst doch noch lange nicht, dass man alles (bis fast alles) versteht was der Andere sagt.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.