Ich denke schon, dass an diesem Spruch etwas dran ist! Selbstliebe, als Beziehung zu sich selbst, ist tatsächlich eine der wichtigsten Beziehungen im Leben. Es klingt oft kitschig und ein bisschen verrufen, dennoch ist es die Basis für ein glückliches und zufriedenes Leben. Die Selbstliebe wird als Grundlage dafür gesehen, andere Menschen lieben zu können. Psychotherapeutische Konzepte beschreiben die Selbstliebe entsprechend als Voraussetzung für eine gute Verbindung zur Welt und zu anderen Menschen.

Selbstliebe ist ein wesentlicher Teilaspekt des umfassenderen Selbstwertgefühls das in einem hohen Maße nicht nur unser Selbstbild bestimmt, sondern auch Basis eines wertschätzenden Umgangs mit anderen Menschen ist. ...

Einen Menschen zu lieben, der sich selbst nicht liebt, ist sehr schwierig. Wenn du jemanden liebst, möchtest du ihm sagen und zeigen wie wunderbar er ist.

Doch jemand der keine Selbstliebe kennt, kann dies nur schwer akzeptieren.

...zur Antwort

-- Wenn ein Mensch unerwartet von dieser Welt gegangen ist, spürt man eine Leere, die sehr lange anhalten kann, ein Loch, das sich auch mit Tonnen von Sand und guten Wünschen nicht komplett schließen lässt.

-- Wenn das Licht erlischt, bleibt die Trauer, wenn die Trauer vergeht, bleibt die Erinnerung.

-- Deine Stimme hören wir nicht mehr. Dein Lächeln sehen wir nicht mehr. Doch die Erinnerung an dich bleibt.

-- Wer im Herzen seiner Lieben lebt, besitzt dort ein zweites Leben.

-- Eine Stimme, die vertraut war, schweigt. Ein Mensch, der immer da war, ist nicht mehr. Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen, die niemand nehmen kann.

-- Du bist nicht tot, du wechselst nur die Räume. Du lebst in uns und gehst durch unsere Träume. Michelangelo

...zur Antwort

Es heißt im Volksmund, dass man Augen und Ohren wie ein Luchs habe, wenn man ein gutes Seh- und Hörvermögen hat. Wer Jemandem etwas abluchst, der hat es mit einer Lust geschafft, Jemanden davon zu überzeugen, etas wegzugeben. Ein solches Sprichwort erinnert sehr an die Verhaltensweise des Luchses, der nicht nur ein schlauer und flinker Jäger ist, der jede Gelegenheit nutzt. Man sagt dem Luchs nach, dass er auf Grund seines gut ausgeprägten Seh- und Hörvermögens ein guter Wächter sein, weshalb wohl auch das Sprichwort „aufpassen wie ein Luchs“ zu Stande kam.

Mehr = http://www.schamanische-krafttiere.de/krafttier-luchs.html

...zur Antwort

-- Wenn die Kugel von vorne kommt, ist klar dass alle 'hinter dir stehen.

-- Wer mit einem Teufel tanzt braucht feuerfeste Kleidung!

-- Ein wenig Grütze unter der Mütze ist viel nütze. Aber ein gutes Herz unter der Weste, das ist das allerbeste.

-- Tu was für dein Image - Lass dich mit mir blicken!

-- Wer zu letzt lacht denkt zu langsam.

-- Lieber ein ehrlicher Teufel, als ein scheinheiliger Engel!!!

-- Besser mit Klugen in der Hölle als mit Narren im Paradies.

-- Lieber ein Single und ein Schlingel, als vergeben ohne Leben!

-- Lieber verrückt das Leben geniessen, als normal langweilen.

-- Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

-- Schon die Mathematik lehrt uns, dass man Nullen nicht übersehen darf.

-- Der einzige Mann, der wirklich nicht ohne Frauen leben kann, ist der Frauenarzt.

-- Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.

-- Lieber ein erregter Bekannter als ein unbekannter Erreger.

-- Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

-- Mich gibt es, weil Gott einen Blick für Schönheit hat und dich gibt es, weil er Sinn für Humor hat!

-- Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

-- Bevor wir fall'n - fall'n wir lieber auf!

-- Wer bis zum Hals in Sch e i s s e steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen.

-- Mein Bett, mein Lαptop mein Hαndy und Ich - Die perfekte Viererbeziehung!

...zur Antwort

Nach meiner Erfahrung sind "Alter/Lebensphase" und "Vertrauenswürdigkeit" zwei komplett unabhängige Skalen. Nur wenn beide ein gewisses Risiko eingehen, entwickelt sich Vertrauen.

Gute Freunde sind in Stress und Alltagstrubel oft die rettende Insel. Schon der Gedanke an sie kann dazu führen, dass uns ein Berg weniger steil vorkommt......dabei ist das Alter in meinen Augen nicht relevant!!!

Außerdem ist es ein gutes Gefühl, für einen anderen Menschen eine wichtige Rolle zu spielen. Nicht zuletzt helfen Freunde bei vielen Entscheidungen. Und es tut gut, mit einem engen Vertrauten über Probleme zu sprechen........

Die Investition FREUNDSCHAFT unterschiedlichen Alters lohnt sich, denn es ist eine zwischenmenschliche Beziehung, die besonders viel individuellen Gestaltungsspielraum bietet.

Ich denke Freundschaft ist bunt.....denn Freundschaft zwischen ALT und JUNG kann und ist in meinen Augen sehr bereichernd, denn man kann über alles REDEN und sich optimal austauschen.....ich profitiere von den Erfahrungen des älteren Freundes, und er genießt meine Jugendlichkeit, sozusagen ein Jungbrunnen für sich selbst.....denn im Alter will mann auch Frische und Leichtsinn spüren und ausleben, das kann man mit einer jungen Freundschaft....Spass, Freude , kommunikativer Austausch über Gott und die Welt....um damit nicht einzurosten!!!

...zur Antwort

Manchmal glaube ich, dass auch irgendetwas uns veranlasst, einem Menschen unsere freundliche Seite zu zeigen, und etwas Unerklärliches an einem anderen Menschen uns dazu bringt, unsere schroffere Seite hervorzuholen.

Wir können einem Menschen unsere gute Seite zeigen und praktisch gleichzeitig einem anderen Menschen unsere schlechte. Da gibt es die verschiedensten Variationen. Wir können einem Menschen jahrelang überwiegend unsere guten Seiten zeigen und dann plötzlich nur noch unsere schlechten – bei Trennungen und Scheidungen scheint das häufig der Fall zu sein.

Ich sehe es als lebenslange Aufgabe, sich selbst immer mehr auf die Schliche zu kommen, sich selber immer besser zu verstehen. Und natürlich auch andere dabei zu unterstützen, für die das auch wichtig ist und die ihr Leben so besser in den Griff bekommen möchten.

...zur Antwort

Der Hirte und der Schäfer, die die Schafherde bewachen, hat seit alters
in vielen Kulturen symbolische Bedeutung als schützende fürsorgliche
Gestalt. In der frühen Christenheit ist der „gute Hirte“ das Bild, das
am meisten für Jesus verwendet wurde.

In  Jesajas Vorhersagungen zum Messias wird das Bild des guten Hirtenfür diesen verwendet und im Johannes-Evangelium findet sich sowohl dasBild von Jesus als Lamm Gottes, das die Sünden der Welt trägt, inAnlehnung an das Opferlamm des Alten Testaments (Joh 1, 29) wie dasGleichnis vom guten Hirten, der sein Leben für die Schafe lässt.

Diese positive Vater- und Hirtenvorstellung wird bis heute in der
Organisation der Kirche verwendet: der Begriff Pastor ist das
lateinische Wort für Hirte.

"Ich bin der gute Hirte. Der gute Hirte läßt sein Leben für seine
Schafe. Gutes und Barmherzigkeit werden mir folgen mein Leben lang, und
ich werde bleiben im Hause des Herrn immerdar [...]

Und ich lasse mein Leben für die Schafe. Und ich habe noch andere
Schafe, die sind nicht aus diesem Stalle; und dieselben muß ich
herführen, und sie werden meine Stimme hören, und wird eine Herde und
ein Hirte werden. Joh 10, 11ff

Auch im Alten Testament werden die Fürsten des Volkes mit Hirten
verglichen, da werden gute und schlechte Hirten unterschieden, je nach
dem ihr Blick auf sich selbst oder auf die Tiere der Herde, das heißt
auf das Volk gerichtet ist. Petrus hat den ausdrücklichen Auftrag, die
Schafe zu weiden (Joh. 21, 15 ff.)

http://www.symbolonline.de/index.php?title=Schaf

...zur Antwort

Also diesen Spruch kann ich stellenweise nicht ab. Man kann nicht immer
nachgeben. Manchmal muss man hart bleiben und sich durchsetzen und
versuchen sein gegenüber vom Richtigen zu überzeugen.

ABER = Oft bringt es nicht viel, mit anderen um etwas zu streiten. Allerdings sollte man sich nicht alles gefallen lassen, sonst werden die anderen bald "alles" von dir bekommen, wenn sie es wollen. Man sollte aber eine gute Mitte finden, denn wenn man immer beim Streiten gewinnen will, steht man bald als selbstsüchtig und vor allem alleine da. Es kommt wirklich auf die Situation an, wegen Kleinigkeiten sollte man sich wirklich nicht streiten, in diesem Fall hat das gute alte Sprichwort recht.

...zur Antwort

Eventuell =

-- Wir nutzen das Alte und kreieren uns neu.

-- Jede Ende trägt den Zauber eines neuen Anfangs mit sich.

...zur Antwort

Was heisst knuddeln genau? .... Gemeinhin wird darunter verstanden, dass sich Menschen gegenseitig in den Arm nehmen und dass sie sich, meist im Stehen, dabei kräftig bis liebevoll aneinanderdrücken, wobei die Dauer und Form nicht festgelegt ist.

Wer jemanden knuddelt, zeigt damit, dass er diese Person sehr mag. Das ist aber meist nicht in sexuellem Sinne zu sehen, sondern im allgemeinen. Befriedigt wird hierbei meist ein oft gegenseitiges empfundenes Bedürfnis nach menschlicher Nähe und Zuneigung.

...zur Antwort

-- Jeden Menschen umgibt ein Zauber und es gibt immer jemanden dem dieser auffällt....

-- Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben.

-- Glück ist, wenn der Verstand tanzt, das Herz atmet und die Augen lieben!

-- Der, der dich schätzt und dich liebt, der weiß dass es dich nur einmal gibt.

-- Für die Welt bist Du irgendjemand, aber für irgendjemand bist Du die Welt.

-- Aber man kann sagen …..Liebe ist Leben, denn sie öffnet Gefühl,Verstand und Sinne.

 

...zur Antwort

-- Jeden Menschen umgibt ein Zauber und es gibt immer jemanden dem dieser auffällt....

-- Wenn Leute lachen, sind sie fähig zu denken.

-- Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben.

-- Glück ist, wenn der Verstand tanzt, das Herz atmet und die Augen lieben!

-- Dort wo wir lieben ist unser Zuhause. Unsere Füße können es verlassen, aber nicht unsere Herzen.

-- Ein Wort wirkt Wunder, ein Lächeln steckt an. Ein warmer Blick lässt jede menschliche Kälte schmelzen.

-- Nur eine gute Seele ist zum guten Handeln fähig

-- Um große Dinge zu erreichen, müssen wir sowohl träumen als auch handeln.

--Der, der dich schätzt und dich liebt, der weiß dass es dich nur einmal gibt.

-- Für die Welt bist Du irgendjemand, aber für irgendjemand bist Du die Welt.

-- Aber man kann sagen …..Liebe ist Leben, denn sie öffnet Gefühl,Verstand und Sinne.

 

...zur Antwort

-- Achte auf Deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Kommunikation.

-- Warte nicht auf den perfekten Moment – mach den Moment für dich perfekt!

-- Der Drehpunkt, an dem die Motivation ansetzt, ist immer das Ich.

-- Genieße dein leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig.

-- Nicht durch Menschenskälte wird die Gänsehaut der Seele spürbar, sondern durch Herzenswärme!

-- Angst beginnt im Kopf. Mut auch!

-- Wir müssen das, was wir denken, sagen. Wir müssen das, was wir sagen, tun. Wir müssen das, was wir tun auch sein.

-- Glück ist das, wo man im Gewöhnlichen das Besondere erkennt.

-- Ändert ein Mensch sein Denken, so kann er auch sein Leben ändern.

-- Der Charakter offenbart sich nicht an großen Taten; an Kleinigkeiten zeigt sich die Natur des Menschen.

-- Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht!

-- Denken ist herrlich, aber noch herrlicher ist die Erregung des Abenteuers.

-- Wenn du versuchst es allen Recht zu machen, dann hast du mit Sicherheit einen vergessen – Dich!

-- Lass die Ohren nicht glauben, was die Augen nicht gesehen haben und lass den Mund nicht sagen, was das Herz nicht fühlt.

-- Drei Dinge kommen nicht zurück: das gesprochene Wort, das vergangene Leben und die versäumte Zeit.

-- Lebe nie nach den Vorstellungen anderer!

-- Die Vernunft formt den Menschen, das Gefühl leitet ihn.

-- Intelligenz lässt sich nicht am Weg, sondern nur am Ergebnis feststellen.

-- Die kürzesten Wörter, nämlich ja und nein, erfordern das meiste Nachdenken.

-- Wer mit mir gehen will, muss laufen!

-- Wenn die Sprache nicht stimmt, ist das, was gesagt wird, nicht das, was gemeint ist.

-- Die Kunst zu leben besteht aus einer guten Mischung aus loslassen und festhalten.

-- Lieber verrückt das Leben geniessen, als normal langweilen.

-- Wer hohe Türme bauen will, muss lange am Fundament arbeiten.

...zur Antwort

-- Einzigartigkeit ist etwas Besonderes. Daher schließe ich Menschen, wie du es bist, recht schnell in mein Herz und in mein Leben, denn du bist mein Vorbild! 

-- Niemand muss perfekt sein, um für mich etwas ganz besonderes zu sein. Aber du bist mein Vorbild, denn du hebst dich von der Masse ab und schwimmst nicht mit dem Strom.

-- Ich liebe Momente, in denen ich einen besonderen Menschen, wie Dich, treffe, der mich mit seiner Art einfach umhaut und mir zeigt, dass es auch noch wunderbare Menschen gibt, mit denen man gerne seine Zeit verbringt.

-- Manche Menschen kommen und gehen in unser Leben. hinterlassen Spuren, Deine Spuren bedeuten mir sehr viel, 
weil du mich zum Strahlen bringst und mir zeigst, dass man den Mut und die Kraft hat, durch das Leben zu gehen.

-- Dich umgibt ein Zauber und es gibt immer jemanden dem dieser auffällt....wie mir!

-- Der Mensch, der Dir, ohne Dich zu berühren, ohne mit Dir zu sprechen, ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann sollte der Mensch sein, dem Du dein Herz schenkst!

-- Kein Mensch war ohne Grund in meinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der Andere eine Lektion......du bist mein Geschenk!

-- Ich, die dich schätzt und dich liebt, der weiß dass es dich nur einmal gibt.


-- Dich zu treffen war Schicksal,  dich zu Lieben ist Mut,  dich zu bekommen ist Geduld, dich zu haben ein Traum und von dir geliebt zu werden ein Wunder.

...zur Antwort

Also ich würde das Anschreiben in etwa wie folgt schreiben:

Normaler Anschriftenkopf
mit Adresse und Namen der Firma
dann von dir (ist klar)
............
Betreff: Absage für einen Ausbildungsplatz zur/zum .....

Sehr geehrte(r) Frau/Herr xxx,

bedauerlicherweise muss ich Ihnen mit diesem Schreiben mitteilen, dass ich nicht mehr an einer Ausbildung in Ihrem Haus interessiert bin.
Mir ist klar, dass ich Ihnen schon eine mündliche/schriftliche Zusage gegeben habe, jedoch bekam ich in der Zwischenzeit die Möglichkeit eine Ausbildung zum/zur ......... zu durchlaufen. Dieser Ausbildungsberuf passt noch besser in meinen Interessenbereich als die von Ihnen angebotene Ausbildung.

Daher hoffe ich, dass Sie baldmöglich Ihren Ausbildungsplatz an einen Bewerber vergeben können, der sich vollkommen für das Aufgabengebiet eines...(Ausbildungsberuf).... interessiert.

Ich verbleibe

mit freundlichen Grüßen

...zur Antwort

Als XY-Frau oder XY-Mädchen wird eine Frau oder ein Mädchen bezeichnet....also bist du dem, der es gesagt hat als Weiblichkeit ans Herz gewachsen. Du bist ihm wertvoll geworden und er hat dich lieb gewonnen.

Nicht zu vergessen, das Herz ist nach traditioneller  Auffassung Sitz der Emotionen, insbesondere der Liebe.

 In deinem Fall könnte ich mir aber vorstellen, dass es bedeutet dass die andere Person dich sehr mag und du ihr in letzter Zeit sehr wichtig geworden bist..... aber ich glaube nicht mit Lieben ..eher im Sinne einer sehr guten Freundschaft.

...zur Antwort

Ich denke, die Reaktionen einer Frau werden zu einem gewissen Grad von ihren Hormonen gesteuert und sind daher zyklusabhängig. Bei Frauen ist sie häufig mit einer zunehmenden emotionalen Nähe zu einem Partner verbunden. Diese vermittelt ihr das Gefühl, attraktiv zu sein und begehrt zu werden. Eine Erregung beginnt mit einem lebendigen Gefühl, das sich im ganzen Körper ausbreitet. Meistens ist es mit der Lust verbunden, einen Partner zu spüren. Gleichzeitig erhöhen sich Puls und Blutdruck. Die Erregung kann auf verschiedensten Wegen bis zum Orgasmus gesteigert werden. Meist dauert es länger, bis eine Frau den Höhepunkt erreicht, so dass dieser oft nicht gemeinsam mit dem Partner erlebt werden kann.

Nur wenn eine Frau selbst weiß, was sie will und dies ihrem Partner mitteilt, kann sie einen befriedigenden Geschlechtsverkehr erleben.

Dieses Zitat bringt es auf den Punkt = "Sex will einen Körper, Liebe einen Menschen!"

...zur Antwort

Da müsste eigentlich was dabei sein?

-- Wer mit mir gehen will, muss LAUFEN!

-- Ich bin nichts für schwache Nerven!

-- Genieße den Moment, bevor er zur Erinnerung wird.

-- Gefühle sind heutzutage auch nur noch was für ganz Mutige.

-- Wir sind jung - das rechtfertigt alles!

-- Dort wo andere verzweifeln, fange ich erst an richtig gut zu werden!

-- Schon der Gedanke an dich, zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht.

-- Man wird nicht erwachsen, nur die Spielsachen werden teurer.

-- Lieber eingebildet ausgehen als ausgebildet eingehen.

-- Aussehen zieht an, Charakter hält fest.

-- Das schönste was man tragen kann ist ein Lächeln!!

-- Kann mir bitte jemand das Wasser reichen?

-- Wir sind jung – das rechtfertigt alles!

-- Der Himmel hat angerufen, sie suchen ihren schönsten Engel !

-- Liebe, Lebe und denke nicht an Morgen.

-- Der, der dich schätzt und dich liebt, der weiß dass es dich nur einmal gibt.

----------------------------------------------------------------------------------------------------

-- Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zwei
verschiedene Gaben.

-- Lachen gibt den Organen eine innere Massage.

-- Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem
Radius 0.  Und das nennen sie ihren Standpunkt.

-- Alle Menschen haben eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein

Rückgrat.

-- Lass dich biegen, aber nur nicht knacken.

-- Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln
kann.

-- Besser mit Klugen in der Hölle als mit Narren im Paradies.

-- Lieber am Busen der Natur als am A r s c h der Welt.

-- Wir sind jung – das rechtfertigt alles!

-- Nieder mit der Schwerkraft. Es lebe der Leichtsinn.

-- Lieber eingebildet ausgehen als ausgebildet eingehen!

-- Nüchtern sind wir schüchtern, voll sind wir toll!

-- Besser mit Klugen in der Hölle als mit Narren im Paradies.

-- Lieber ein erregter Bekannter als ein unbekannter Erreger.

-- Das nennst du Frisur? Ich nenn das Haare die vor einem Gesicht
weglaufen!

-- Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln
kann.

-- Mit leerem Kopf nickt es sich leichter.

-- Das Niveau mancher Menschen hat im Keller noch Höhenangst.

-- Bevor wir fall'n - fall'n wir lieber auf!

-- Schon die Mathematik lehrt uns, dass man Nullen nicht übersehen
darf.

...zur Antwort

-- We stay together until the end,  you are my very best friend!

Wir bleiben zusammen bis zum Ende,  Du bist meine allerbeste Freund/in!

-- We stay together for a lifetime and so our sun will always shine!

Wir halten unser Leben lang zusammen und deshalb scheint unsere Sonne immer!

-- A friend is one who believes in you when you have ceased to believe in yourself.

Ein Freund ist jemand, der an dich glaubt, wenn du aufgehört hast, an dich selbst zu glauben.

-- A real friend is one who walks in when the rest of the world walks out.

Ein wahrer Freund ist jemand, der hinein kommt, wenn der Rest der Welt hinaus geht.

...zur Antwort