Ausgrenzung aus eigenem Freundeskreis

Hallo liebe Community,

Ich habe folgendes Problem, welches ich jetzt versuche, mit allen nötigen Informationen und Vorkommnissen zu schildern.

Ich und 4 Freunde fahren nachmittags jedes Mal nach der Schule nach Hause. Nun, da gibt es aber eine sechste Person - ab jetzt als "Toni" bezeichnet. Dieser "Toni" ist seit geraumer Zeit ein richtiges .....loch zu mir, und versucht mit jedem Mittel, mich aus einem Freundeskreis, zudem er aber nicht dazu gehört, zu bringen.

Das große Problem ist: -> Ich - ebenfalls männlich, bin vor einem Jahr zu meinem derzeitigen Wohnort gekommen. Mein Leben ist vor kurzem durch die Trennung meiner Eltern und den Umzug beinahe zerstört wurden. Ich habe aber wieder guten Anschluss gefunden, als ich meine neuen Freunde gefunden habe. Jetzt habe ich (vermutlich verständlich) Angst, meinen letzten Halt zu verlieren.

-> "Toni" - überdreht und unbeliebt wie er eigentlich zu sein scheint, ist er allerdings auch einer der "Cool People" der Schule, und hat dementsprechend viele Leute, die bei ihm rumhängen, wegen seinem Geld. Nun ist er aufgrund seines Status ein schlimmer Mobber, und das betrifft leider Gottes nicht nur mich, sondern auch ein paar Leute, die mir sehr am Herzen liegen.

Nun versucht er seit geraumer Zeit, mich aus der Gruppe zu drängen, um sich selbst in die Gruppe zu bringen. Erst vorgestern hörte ich, als ich früh in den Bus stieg , mit dem Ziel mich zu meinen Freunden zu gesellen, dass ich stinke und ihnen auf jedem Schritt und Tritt folge, wobei ich ernsthaft an mir zweieflte, wegen meinem zurzeit etwas angreifbarem Wesen, an dem Tag kränkelte ich zusätzlich ein wenig, was mich noch etwas gebrechlicher machte. Dieses und ähnliche Vorkommnisse passieren in letzter Zeit gehäuft. Mit meinen Kumpanen habe ich auch schon geredet. Aber da gab es den Fall, dass mir natürlich auch klar ist, das man ja irgendwie auch einen gewissen Status braucht, um sich in der Schule durchsetzen zu können, etwas, das ich nicht unbedingt habe.

Ich hoffe, jetzt habe ich das Problem möglichst übersichtlich geschildert.

Danke

...zur Frage

Am besten sprichst du einfach mit deinen Freunden, was deine Ängste angeht. Wenn es richtig freunde sind dann werden sie dich schon verstehen. & was diesen "Toni angeht.. geh ihm einfach aus dem Weg und wenn es schlimmer wird, sprich mit deinen Eltern oder den Lehrern. Viel Glück!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.