Ich finde nicht das es Tierquälerei ist. solang man mit dem Pferd normal um geht und es nicht grob behandelt. ich persönlich reite auch überhaupt nicht gerne mit gärte, weil ich immer angst habe das ich dem Pferd damit weh tue. Wen du es nicht willst, aber deine Reitlehrer es wollen, würde ich dir raten den Stall zu wechseln. Meine Eltern können sich auch kein Pferd leisten, hat zwar nix mit dem Reitstall zu tun das ich ein eigenes will, einfach da ich Pferde Liebe. ich habe Jetzt seid einem halben Jahr eine Reitbeteiligung, und das kostet nicht viel und ist trotzdem wie ein eigenes Pferd. Ich weiß natürlich nicht wie gut du reiten kannst, aber wen du die Grundlagen kannst dann frag deine Eltern doch einfach mal nach einer Reitbeteiligung. Schau dich einfach mal im Internet nach einer günstigen um. Natürlich muss man da auch alles selbst ständig machen können aber wen du das kannst warum nicht ? 

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen ;-)

...zur Antwort

An deiner Stelle würde ich jemanden fragen, da es andere besser sehen als wir selbst. 

LG

...zur Antwort

ich persönlich finde es besser wen man wieder aufsteigt, wobei da hat jeder seine eigene Meinung. An deiner stelle würde ich deine RB erst bischen reiten und dann wieder versuchen zu springen. du kannst sie auch vorbei führen und ihr das Hindernis einfach mal zeigen. 

ich hoffe ich konnte dir helfen :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.