Die Häufigkeit der Behandlungen steht ursächlich im Zusammenhang mit
- der Art des Krebses
- des Ortes / betroffenen Organs und
- der Schwere der Erkrankung / Stadiums
Bei mir waren es z.B. 36 Bestrahlungen...
... und mir hat es »voll gereicht« Gott sei Dank, bisher, alles (auch die unschönen Nebenwirkungen) gut überstanden!

...zur Antwort

Die rechtliche Seite einer vorgezogenen HU ist ja nun erläutert...
Wenn du nicht Angst hast, dass das Auto "wesentliche technische Mängel" aufweist, die zum "Aus-dem-Verkehr-ziehen" führen würden, versucche es doch einfach mal in einer Werkstatt: "Bitte schauen, welche Arbeiten vor einer HU erledigt werden müßten." ... oder, falls du im ADAC bist, zu einem Prüfstützpunkt fahern und checken lassen...

...zur Antwort

Abgesehen davon, dass regelmäßig Datensicherungen durchgeführt werden sollten, ist es vor einer Neuinstallation des Betriebssystems spätestens erforderlich.
Programme müssen sich in diversen Systemkomponenten (z.B. Registry) verknüpfen um zu funktionieren. Daher macht es keinen Sinn diese Programmdaten zu sichern, weil der Aufwand die Verknüpfungen nachträglich wieder per Hand herzustellen, bei weitem umfangreicher als Neuinstallation ist./ Beachte aber dass viele Programme ihre Standardspeicherorte innerhalb der Programmstruktur haben!
Als Tipp für die "Gestaltung deiner neuen Platte"
lege von vornherein mehrere Partitionen an, eine für das System (kann relativ klein sein) eine auf der du die Software installierst und eine für die Nutzerdaten. Das bringt dir den Vorteil, dass du beim nächsten Mal problemlos das System neu aufspielen kannst, die Programme kannst du ggf. über Updates wieder zum Laufen kriegen und die Daten sind separat und werden bei einer Neuinstallation nicht beeinflußt.
Du mußt dann noch in den installieretn Programmen den Speiderort für die Nutzer-Dateien (Bilder, Dokumente...) auf diese Partition einstellen.
Wenn du dann alles fertig installiert hast, mache dir eine Sicherungs-Kopie "Speicherabbild" der System- und Programmpartition, mit dem du dann ggf. ein Neuaufsetzen des PC in erheblich kürzerer Zeit machen kannst...

...zur Antwort

Frage Nr. 1: Warum rasierst du dich überhaupt im Intimbereich?
Frage Nr. 2: Nutztest du dazu deinen Trockenrasierer, einen Einweg- oder Mehrwegnassrasierer?

Wenn du "untenrum unbedingt nackig" sein willst, gibt es mehrere Varianten.
- Haare "abscheiden", also Rasieren oder die Nutzung von Enthaarungscremes
- Haare entfernen, z.B. Epilieren (mit Gerät oder auch mit einer Pinzette auszupfen), oder Waxing

Wenn du dich fürs Rasieren entscheidest, solltest du schon einen guten Nassrasierer nutzen. Die billigen Einwegdinger "rupfen" meist mehr das Haar ab statt zu schneiden und verletzen deine Haut stärker. Anschließend mit einer parfüm- und alkoholfreien Lotion pflegen.
Auf jeden Fall mußt du damit leben, dass die Haare sehr schnell wieder nachwachsen und da sich die Haut über den Haarstoppeln auch schließt kommt es häufig auch zu Pickeln, die sich sogar schmerzhaft entzünden können. Aber vermutlich, weil Männer häufig "kräftigere Haare" haben wirst du mit dem Jucken leben müssen.

Bei Enthaarungscremes, die auf chemischem Wege das Haar auflösen, mußt du unbedingt darauf achten, dasssie nicht auf Schleimhäute kommt!

Waxing, Epilieren oder Zupfen ist natürlich eine "etwas schmerzhaftere" Angelegenheit... aber das Nachwachsen der Haare dauert länger und juckt auch nicht.

...zur Antwort

auch von mir die lapidare Antwort: Ja, solange Wasser(und besser ggf. ein Waschmittel) in der Maschine ist - kein Problem; nur ist das äußerst unökonomisch - sowohl unnötiger Wasser- als auch Waschmittelverbrauch! Sammel doch einfach einige "kochfeste" Teile (Handtücher, Waschlappen, ggf. "weiße unterwäsche" (soweit vorhanden)) und dann rein in die Maschine - auch wenn sie nur halb voll sein sollte - inner noch besser als leer!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.