Meistens wenn Menschen so handeln, iegt es daran, dass sie mit sich selbst nicht zufrieden sind. Gerade in dem Alter deiner Schwester (wie alt bist du denn?) passiert es oft, dass man anfängt sehr selbstkritisch zu sein.

Außerdem würde ich als einen Schrei nach Aufmerksamkeit interpretieren. Deine Schwester möchte vielleicht gelobt werden und stellt dich dabei schlecht da, um auszudrücken, dass sei selbst ganz toll ist.

Also geht es deiner chwester eigentlich gar nicht so gut.

Es ist super toll von dir, dass du sie nicht verpetzen möchtest. Das zegt wahre Stärke. Vielleicht hilft es eher, wenn ud mit deiner Schwester darüber sprichst.

Ganz wichtig ist es, dass du den Beleidigungen deiner Schwester keine Aufmerkamkeit schenkst. Sie sagt das entweder, weil sie sich dadurch selbst besser fühlen will, oder weil sie generell ein Problem mit dir hat. Vielleicht ist sie eifersüchtig auf dich oder du hast mal etwas getan, dass sie nicht mochte.

Nimm dir nicht zu Herzen, was sie sagt. Du solltest glücklich darüber sein, dass du so nachsichtig mit ihr sein kannst. Nachsitigen Menschen fällt das Leben viel leichter. Ich bin zum Beispiel sehr aufbrausend und das verletzt mich selbst mehr als die Leute, die mich wütend machen.

Kopf hoch! Du scheinst ein guter Mensch zu sein. Das Verhalten deiner Schwester wird nicht ewig so weiter gehen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.