...Ich versteh nicht warum man so eine Frage unter dem Thema Auto rein stellt(???) Und ich vermute mal das er mit: "schön daß du da warst " meint das es schön war das du warst.

...zur Antwort

Theoretisch ist es so. Dein Drehstromgenerator muss ja mehr Strom für das Navi produzieren, ergo muss er also mehr Kraft aufbringen....Die Kraft wiederrum kommt aus dem Kraftstoff. Das ist aber so minimal das ich meine Zweifel habe das man es messen kann. Weiss es nicht genau aber denke das ist im milliliter Bereich, wenn überhaupt.

...zur Antwort

Mir ist so als wäre cadillac der erste hersteller gewesen der diese Anordnung als Standard bei seinen Modellen verbaut hat. Anfang der zwanziger Jahre. Ich bin mir aber leider nicht hundert Prozentig sicher. sorry.

...zur Antwort

Kann man theoretisch ohne jedes Problem machen. Du musst nur eines der Kühlmittel wählen welches mit ALLEN anderen Kühlmitteln kompatibel ist. Das wird seit ein paar Jahren eh immer mehr zum Standard. (einige amerikanische hersteller haben es mittlerweile ab Werk)und es ist mittlerweile problemlos im Handel erhältlich. Mir fällt spontan die Marke preston one ein und ich glaub es gibt es sowas auch von nigrin beim hellweg baumarkt...

...zur Antwort

Die Frage ist ob dein Klopfsensor sozusagen abwärtskompatibel ist oder nicht. Das heißt ob er überhaupt erkennt das es ein Kraftstoff mit niedrigerer oktanzahl ist und dementsprechend das Gemisch anpasst. Bei autos dieses Baujahres ist dass eigentlich eine selbstverständlichkeit, ich würde aber dennoch auf Nummer sicher gehen und direkt bei VW nachfragen welchen Bereich der Klopfsensor deines Motors abdeckt.

Im übrigen dürfte es aber eh nahezu keinen Unterschied machen welchen Kraftstoff du nun wählst. Bei super muss dein Motor ( falls Er es erkennt) durch die niedrigere oktanzahl sowieso ein fetteres Gemisch herstellen/ mehr Kraftstoff verbrennen als bei super plus...

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.