Ja. Das wäre dann ein selbstgemachter Weight Gainer. Der besteht immer aus Kohlenhydraten und Eiweiß - ist jedoch schon fertig gemischt.

Wenn du Zunehmen möchtest, brauchst du Energie in Form von Kalorien. Vielen Kalorien. Ein zusätzlicher Shake passt da sehr gut.

Am besten trinkst du den Shake nach dem Krafttraining, weil dann dein Körper in einem extrem anabolen Zustand ist und du in dem Moment keine Blutzuckerschwankungen zu befürchten hast. In dem Fall würde ich jedoch eher zu Whey statt zu Casein raten, da Whey leichter und schneller verdaut wird. Casein wird von vielen nicht so gut vertragen (schlechte Haut, Magen-Darm-Probleme, Immunantwort durch Allergene ...)

Wenn du Magermasse aufbauen möchtest, brauchst du neben einem Kalorienüberschuss progressive Trainingsreize. Also trainiere wie ein Dämon und versuche dich von Krafttraining zu Krafttraining zu steigern.

Viel Spaß beim gainen :-) 

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.