Soweit Ich weis gibt es in Irland nur eine Schulart. Mann kann Allerdings Fächer im "higher" Und "ordinary" level belegen Und somit seine Stärken Und schwächen anpassen. Im letztem Schuljahr (6th year) macht man dann das Leaving Certificate Und dann kommts darauf an wie Viele Punkte man hat. Ich hoffe Ich konnte dir helfen :)

...zur Antwort

Also erstens mal: Für jeden der hier irgendwas gegen Veganismus sagt oder dass es berechtigt ist dass er oder sie gemobbt wird deswegen: Es ist nicht eure Angelegenheit wenn er/sie vegan leben möchte und ich bin mir sicher dass er/sie sich darüber informiert hat und sich über die Vor- und Nachteile im Klaren ist. Dumme Kommentare finde ich also total unangebracht.

Aber jetzt zu der eigentlichen Frage: Ich finde es ziemlich kindisch was deine Mitschüler machen. Darüber stehen ist sicher gut und wenn du sie ignorierst werden sie auch sicher irgendwann den Reiz verlieren. Ich könnte das allerdings glaube ich nicht. Ich wäre da viel zu wütend und würde, wenn sie das nächste mal was sagen meine Meinung ins Gesicht sagen. Und zwar ruhig und mit guten Argumenten. Mach sie mit deiner Meinung fertig, nicht mit Schimpfwörtern oder sowas. Wenn sie danach immer noch nicht aufhören würde ich versuchen irgendwie Klasse zu wechseln und da neuen Anschluss zu finden.

Viel Glück und denk dran: Lass dich von niemanden abbringen so zu sein wie du bist :)

...zur Antwort

Hallo, Ich habe vor ca. einem halben Jahr angefangen Tagebuch zu schreiben, einfach weil in meinem Leben gerade sehr viel passiert und ich darüber schreiben wollte. Früher hatte ich auch schon ein paar mal versucht zu schreiben, habs aber nie regelmäßig hingekriegt. Dann vor einem Halben Jahr habe ich einfach angefangen, in dem ersten Satz habe ich einfach geschrieben dass ich jetzt Tagebuch schreiben werde und dann gings los mit was ich gemacht habe. Im Laufe der Zeit habe ich immer weniger über das geschrieben was passiert ist und immer mehr über meine Gefühle. Das Hilft mir sehr diese zu verarbeiten und ich kannst dir nur empfehlen auch zu machen.Ich starte die Einträge manchmal so manchmal so, wie ich lustig bin :) Also: Leg einfach los,! Viel Glück! PS.: Es lohnt sich etwas Geld für ein schönes Buch auszugeben :)

...zur Antwort

Hallo, ich selbst hatte auch große Probleme mit Latein, habe jetzt aber das kleine und große Latinum geschafft und meine Strategie war diese: Konzentriert dich auf nur 2 bis 3 Dinge, wie zum Beispiel die verschiedenen Personen und den ablativus absolutus (nur ein Beispiel, du solltest natürlich etwas nehmen was ihr hattet oder was du für sinnvoll hältst). Lern diese Dinge bis du sie perfekt beherrscht. Lieber wenig und gut als alles so bissl. Diese Strategie ist sinnvoll wenn du in Latein Grammatik so die totale Katastrophe bist (so wie ich ;)) und einfach gar keine Ahnung hast. Viel Glück, lern fleißig und viel und vielleicht überrascht du dich ja noch selber :)

...zur Antwort

Natürlich kannst du nie wissen was dich erwarten wird, demnach ist es normal sich vor der Abreise so wie du zu fühlen. Ich selbst hatte genau dieselben Gefühle wie du als ich zu meinem Austauschjahr aufgebrochen bin. Jetzt, wo ich gerade mitten in meinem Austauschjahr bin kann ich dir sagen, klar wirst du manchmal Heimweh haben und wirst vielleicht am Anfang Probleme mit deiner Gastfamilie und freunden haben aber meistens vergeht das. Ich selbst hatte am Anfang Probleme damit Freunde zu finden und habe jetzt aber schon sehr gute Freunde gefunden :) Natürlich sind nicht alle Erfahrungen die du in deinem halben Jahr machst gut, doch sicher ist dass du mit jeder schlechten Erfahrung um einiges wächst! Und wenn alles schiefgeht: Es ist nur ein halbes Jahr! Das mag lang erscheinen aber wenn du dann im Ausland bist vergeht das wie im Flug. Aber jetzt denk erstmal positiv und ich wünsche dir für dein Jahr alles Gute und nur die besten Erfahrungen! :) Glaub mir, am Ende wirst du traurig sein zu gehen :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.