Wie lang muss der comment denn sein? Ich würde viell. erst mit den negativen Punkten anfangen, also den Problemen, die sich momentan (bzw. schon länger) in den Staaten abspielen. Dann würde ich auf die positiven Faktoren kommen, welche das Volk doch wieder vereint ("when push comes to shove" oder so was), Sachen worauf sich die Leute Amerikas doch einigen können, wenn's ernst wird.

... Though there might be a lot of internal struggles (racism, poor vs. rich) / a general tension within the USA, as soon as the country is hit by foreign forces (terrorists for example), the people drop their fights, forget their differences and move closer together as a people (re-)united.
=> because "a house divided against itself cannot stand" - A. Lincoln
=> reinforced patriotism
=> newfound team spirit...

Ich glaube die Amerikaner empfinden so etwas wie "compartimentalized hate", praktisch verschachtelter Hass. Sobald irgendjemand von außerhalb die USA angreift, dann vergessen sie ihren Kernhass (z.b. gegen das eigene Volk) und fokusieren sich auf die neue Gefahr von außerhalb, um paradoxerweise das zu beschützen/bewahren, was sie eig. hassen, lol. Die Amerikaner sind immer dabei sich zu zerstören, aber sie sind so arrogant, dass sie es selbst tun wollen und nicht von jemanden anderes zerstört werden wollen (fast in dem Sinn von Hara-Kiri / Sempuku = Ehren-Selbstmord). Das klingt zwar komisch, ist aber so, lol. Die brauchen immer irgendwelche Krisen um sich wieder aufzurappeln... Vielleicht müssen sie deswegen so viele Kriege begehen, damit sie nicht wegen ihres Zerstörungswahns implodieren.

blabla land of the free, country of the brave, pepsi cola long live usa

...zur Antwort

ich hab auf chemie.de eben gelesen, dass die Dichte von SO2 2,926 [kg/m³] ist.

Auf einer anderen Seite habe ich einen Rechner verwendet, der mir das Ergebnis 1,090 [ohne Einheitenangabe] rausspuckt. Gerechnet wurde hierbei mit atm, g/mol und K, wobei R = 0,0821.

Was habe ich falsch gemacht? g/l ergibt ja laut Umrechner das gleiche wie kg/m³, also kann der Fehler nicht hierbei liegen...

...zur Antwort

Ich bin in einem "russischen Viertel" aufgewachsen, muss aber sagen, dass die Deutschen auch teilweise einen russischen Akzent hatten. Wenn du in deutsche Ghettos gehst, die auch einen hohen Anteil an Leuten verschiedener Herkunft (türkisch, russisch, deutsch...) besitzen, wird dir auffallen, dass diese kollektiv mit dem selben Akzent sprechen. Das kommt daher, dass die Leute dort gemeinsam aufwachsen und eine eigene Community bilden. Durch den tagtäglichen Umgang und dem gemeinsamen "Deutschlernen" entwickelt sich soetwas wie ein eigener Dialekt. Ich glaube in den folgenden Jahren [viell. 50 Jahre, wenn dieser ein Teil der deutschen Subkultur wird] wird man tatsächlich von einem Dialekt sprechen können, statt eines Akzentes.

Um auf deine eigentliche Frage zu kommen; du musst dich erstens nicht schämen oder ähnliches, wenn Leute dich auf deinen Akzent ansprechen. Die Leute haben nichts böses im Sinn, sie sind nur an der Exotik interessiert (und was ist daran schlimm, Werbung für sein Land zu machen ;^)).

Du kannst deine Aussprache aber trainieren, indem du die einzelnen Silben von Wörtern langsam aussprichst. Tomate = Too - maaa - teee usw.
Versuche evt. das "r" härter auszusprechen - so wie ich die meisten Deutsch-Slaven kenne, rollen sie das "r", da u. A. die slavische Phonetik es so erfordert. Behalte beim Ausprechen von "r" die Zunge unten, statt sie zu rollen.

Wie gesagt, es ist aber nichts falsches/schlimmes dabei, einen Akzent zu haben.

Grüße, bracedface

...zur Antwort

Nur vom Aussehen her. Z. B. Rein optisch sieht das Gerät hochwertig aus, aber vom technischen her ist es absoluter Mist und nicht zu gebrauchen. Oder: Rein optisch sieht das Auto sportlich und neuwertig aus, aber es hat nur 50 PS und einen versteckten Motorschaden.

Optisch = visuell, vom Aussehen [Kommt vom Griechischen optikus = zum Sehen gehörig].
Alles was das Auge im entferntesten Sinne betrifft. Z. B. Optical Cable (Optisches Kabel) für den Fernseher betrifft das Bild. Der optische Nerv betrifft das Auge (und somit das Sehen). Der Optiker kümmert sich um Sichthilfen (Brillen).... Also wenn du ein Wort mit Opt... hörst, dann weißt du es hat irgendwas mit Bild, Sicht oder dem Auge zu tun (womit man sieht oder etwas das man sieht).

Grüße bracedface

...zur Antwort

Ohne Sauerstoff: Nach ca. 3-5 Minuten ohne Sauerstoffzufuhr z. B. durch unterbrochenen Stoffwechsel (Blutkreislauf) oder Asphyxie (gefolgt von Herzstillstand), beginnt das Gehirn unwiderruflich schwerere Schäden zu nehmen. Es gibt jedoch seltener Ausnahmen.

Nach ca. 10 Minuten ohne Sauerstoff gilt, dass das Gehirn vollständig abgestorben ist.

Ohne Wasser: ca. 3 Tage. Bei besonders harten Umweltbedingungen (Hitze, Salzwüste) könnten es weniger sein.

Ohne Essen: ca. 3 Wochen, aber es gibt auch Fälle in denen Menschen schaffen, Monate lang ohne Festnahrung auszukommen.

Man kann nicht im Allgemeinen sagen, wie lange ein Mensch ohne gewisse Nährstoffe überleben kann, da multiple Faktoren (Umwelt, Fitness, Alter) eine Rolle spielen. Aber man kann hierarchisch anordnen, an was man am schnellsten stirbt:

1. Sauerstoffmangelversorgung
2. Verdursten
3. Verhungern

...zur Antwort

Erstmals, es heißt Charaktere nicht Charaktäre.

Hier Seiten in Englisch mit ziemlich genauer Charakterisierung, kannst ja Google-Übersetzer benutzen, wenn's gar nicht geht, dann meld dich:
http://www.sparknotes.com/lit/holes/characters.html
http://www.shmoop.com/holes/sam-onion-man.html
http://www.shmoop.com/holes/kissin-kate-barlow.html
http://www.shmoop.com/holes/zero.html
http://www.shmoop.com/holes/characters.html

Hier einige Seiten mit Charakterisierungen auf Deutsch, jedoch etwas spärlich beschrieben und mit Hauptfokus auf Stanley:
https://dokumente-online.com/personenbeschreibung-loecher-von-louis-sachar.html
https://www.gutefrage.net/frage/das-buch-loecher
https://www.gutefrage.net/frage/lesetagebuch-schreiben-loecher-von-louis-sachar?foundIn=related-questions

GG bracedface

...zur Antwort

Es kommt echt drauf an. Persönlich finde ich für Fanfiction fanfiction.net am besten (du nutzt viell. fanfiktion.de?). Wattpad ist eher für eigene Geschichten und Romane (Orginal stories) geeignet, des weiteren nutzen eher Englischsprachige diese Plattform. Auch das Interface ist nicht unbedingt das beste - wenn deine Story unbekannt ist, findet man sie wahrscheinlich nicht. Bei fanfiction.net kann man wenigstens ordentlich filtern (Sprache, Datum, Fandom, Medium, Charaktere, etc.). Du könntest es trotzdem versuchen.

Du könntest auch mal archiveofourown.org ausprobieren, aber ich muss sagen, dass nutzen wahrscheinlich wieder mehr Englischsprachige als Deutsche. Falls du aber in Englisch schreibst, dann sollte es kein Problem sein.

DeviantArt kann man auch für Literatur, also Fanfiction, benutzen, normal bekommt man da auch recht viel Feedback. War zumindest der Fall als ich es noch benutzt habe (vor ca. 4 Jahren zuletzt). Hat auch einen guten Anteil Deutsche.

Btw. warum machst du dir nicht bei allen einen Account und copy+paste-st einfach den Text. Du musst schließlich nicht von vorne schreiben, einfach überall kopieren und hochladen.

GG bracedface

...zur Antwort

Lustigerweise sind die deutschen Parodien sehr gut gefilmt (Schuh des Manitou 1/2, Spaceship Surprise, Der Wi><><er ...). Der einzigste seriöse deutsche Film der mir gefällt ist Poll von Chris Kraus. 

Ansonsten fällt mir wirklich keiner aus der "Neuzeit" (ab 2000) ein, abgesehen vielleicht von Wer früher stirbt ist länger tot und evtl. die Wolke (kann mich an den Film aber nicht wirklich erinnern). Es gibt höchstwahrscheinlich gute Klassiker aus den  90ern und davor, aber mir sind leider keine bekannt. Emil und die Detektive war gut, wurde aber wiederum von Amerikanern gefilmt.

Du hast recht, der deutsche Film ist wirklich schlecht. Vergleichst du ihn mit den amerikanischen Profis von Hollywood und Co. sieht man gleich den Unterschied (obwohl auch Entwicklungsländer wie Indien und China besser filmen als wir, lol): 

Bild: 

  • kein der Wechsel der Kamerawinkel, 
  • mangelnder Fokus auf bestimmte Aktionen/Gegenstände, 
  • schlechte Bildqualität (schlechte Kameras oder Filmmaterial ist unbearbeitet und sieht dementsprechend roh aus)
  • CGI-Effekte?????? praktisch non-existent

Skript: 

  • starre und gezwungene Dialoge,
  • Story an sich ist schon blöd und undurchdacht
  • eigenartige oder unnotwendige Szenen
  • äußerst saloppe Umgangsform in der Sprache, auch unangepasst an bestimmte Charaktere (auch gehobene Gesellschaft spricht Ghettodeutsch)
  • Namen der Charaktere sind auch komisch

Schauspieler:

  • mangelnde Überzeugungskraft durch schlechten Schauspielersinn
  • saloppe Aussprache
  • mangelnde Wandelbarkeit (Schauspielerei ist in allen Situationen gleich)

Kostüm und Szenenbild:

  • Outfits sind viel zu leger, passen meist gar nicht zu den Berufen.. Deutsche haben allgemein keinen Style mehr... (und nein: sich genauso anzuziehen wie die Schaufensterpuppen im H&M ist kein Style sondern das Gegenteil)
  • historische oder Fantasie-Kostüme haben meist schlechte Qualität, sehen aus wie Chinaimport vom 1€-Laden.
  • ja, ja Szenenbild ist genauso schrecklich wie die Realität auch aussieht

Nach dem Krieg scheint mir, dass die Deutschen das Talent an Kunst und Literatur verloren haben... Wäre schön zu wissen, was diese Atrophie der Kreativität hier zu Lande verursacht.

Naja, meine Meinung.

LG bracedface

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.