Samsung LE40B530P7W Problem mit Ps4 und Blu Ray Player?

Hallo, wie schon gesagt habe ich einen Samsung LE40B530P7W, schon ziemlich alt ich weiß aber bis vor kruzem hatte ich mit ihm keine Probleme. Doch ich habe mir jetzt eine Sony PS4 gekauft und aus irgendeinem Grund wollen die beiden nicht zusammen. Wenn ich die PS4 über den HDMI-Port anschließe, erkennt er das Signal und es steht die Auflösung 1920 x 1080 und 60Hz da. Allerdings höre ich nur den Ton und das Bild ist schwarz. Dieses Signal hält 2-3 Sekunden dann bricht es für ca. 1 Sekunde ab und dann kommt es wieder. Und das durchgehend also nie ein konstantes Signal. Ich habe schon sämtliche Foren durchsucht und auch alles probiert (andere HDMI-Kabel, Software-Update an Fernseher UND PS4, PS4 an anderen Fernseher anschließen ging ohne Probleme, auch alle Netzstecker gezogen, Auflösung auf PS4 fest auf 720p eingestellt, Sicherheitsmodus der PS4 eingeschalten, Fernseher zurückgesetzt) und überall immernoch das gleiche Problem!! Dann habe ich mit dem Samsung Support telefoniert und die sagten mir, dass mein Fernseher schlichtweg zu alt für die PS4 sei, da er nur HD Ready ist. Das kann ich aber nicht glauben, da er erstens Full HD fähig ist(er zeigt ja auch die Auflösung an?) und zweitens hatte ich vorher 3 Jahre lang eine PS3 Super Slim und mit der konnte ich auch problemlos in Full HD Blu Rays anschauen, Zocken und auch Netflix ging in Full HD. Zudem habe ich auch einen Samsung Blu Ray Player BD-E5300, der, wenn ich ihn anschließe, auch nur ein schwarzes Bild zeigt... ich bin langsam richtig verwezifelt, da ich ja eigentlich schon alles ausprobiert habe und echt nichtmehr weiter weiß! Und einen neuen Fernseher möchte ich nicht unbedingt kaufen, da der hier immerhin 1000€ gekostet hat und ja eigentlich funktionieren sollte! Hat jemand eine Idee woran das liegt oder was ich machen könnte?

...zur Frage

Also ich besitze auch ein Samsung LE40B530P7W Fernseher aus dem Jahre 2009 und kann bestätigen das es mit einer PS4 kompatibel ist. Habe keine Probleme beim Spielen. Bild ist do wie es sein soll. Muss wohl irgendwas mit dem Hdmi steckplatz am Fernseher nicht stimmen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.