Ich glaube Jungs haben Angst davor, dass sie mit einem hässlichen Mädchen schreiben bzw. sich dann treffen. Vieleicht deshalb.

...zur Antwort
Freund will nicht mit dem Rauchen aufhören

Mein Freund und ich sind jetzt seit knapp einem halben Jahr zusammen und auch sehr glücklich. Das einzige Thema, bei dem wir immer aneinandergeraten, ist das Rauchen. Ich lernte ihn als Raucher kennen, jedoch hatte es seine Zeit gebraucht, bis wir zusammenkamen, da ich keinen rauchenden Partner haben wollte. Irgendwann sagte er mir dann, dass er für mich und die Beziehung aufhören würde.

Wir einigten uns anfangs darauf, dass er nicht mehr in meiner Gegenwart raucht und ich dachte mir, da wir wirklich viel Zeit miteinander verbringen, wird das Rauchen so schon um einiges reduziert und irgendwann wird er es ganz sein lassen. Mittlerweile sagte er mir mal, dass er NICHT aufhören WILL, es ein GENUSS für ihn ist zu rauchen, mit seinen Kumpels beisammen zu sitzen und sich dabei immer mal wieder eine anzuzünden. Diese Aussage hatte mich in gewisser Weise... naja, sehr erschrocken und auch verletzt, denn ich bin mit ihm zusammen gekommen mit der "Abmachung", dass er seinlassen wird und ich weiß, dass man dies nicht kann, wenn man es nicht auch WILL.

Ich selbst habe nie geraucht und es kam für mich auch nie in Frage. Mit 11 habe ich meine Mutter verloren, sie ist an Lungenkrebs erkrankt und wurde einfach nicht gesund - sie rauchte sogar noch in ihrem Krankenbett... Mein Vater starb vor 9 Monaten und auch er war starker Raucher, allgemein aber sehr herzkrank. Und immer, wenn ich Menschen sehe, die sich eine Zigarette anzünden, tut es mir im Herzen weh, weil es mich an bestimmte schwere Zeiten in meinem Leben erinnert. Umso schlimmer ist es für mich aber, dass mein Partner Raucher ist. Und er kennt meine Geschichte.

Wenn ich über unsere gemeinsame Zukunft nachdenke und mir vorstelle mit ihm zusammenzuziehen, habe ich kein schönes Gefühl, weil mich wieder das Thema "Rauchen" verfolgt.

Es fühlt sich so an, als müsste ich ihn verlassen, wenn es mich so sehr stört und er einfach nicht aufhören will...

Findet ihr meine Meinung und mein Empfinden darüber verrückt oder kann mich jemand verstehen?

Hat schon einmal jemand für seine Beziehung das Rauchen aufgegeben und ist mit der Zeit dann auch selbst überzeugter Nichtraucher geworden?

Kann ich irgendwas tun, damit es bei ihm im Kopf "klick" macht..?

...zur Frage

Er kennt deine Geschichte. Und ihr hattet eine Abmachung. Das finde ich nicht okay. Du solltest ihn vor die Wahl stellen: Das Rauchen oder du.

Ich verstehe dich voll. Das muss echt schlimm gewesen sein mit deinen Eltern. So ein Freund ist dir nicht zumutbar.

...zur Antwort

Mach einen Screenshot von dem Bild und versuche es dann mit dem Screenshot! Glaub mir das klappt!

...zur Antwort

Nehmt ihn mit. Es ist nichts falsch daran ihn mit zunehmen. Im Gegenteil, zusammen mit der Familie Abschied von der Uroma zu nehmen wird er sicher im Gedächtnis behalten.

Ich durfte mit 4 Jahren nicht mit zu der Beerdigung meiner Uroma, was ich bis heute sehr schade finde. Es geht immerhin darum Abschied zu nehmen, wo jedes Familienmitglied daran teilhaben sollte, so lange sie es auch möchte.

...zur Antwort

Wenn aus einer Freundschaft Liebe wird, ist die Gefahr immer da, dass die Freundschaft daran kaputt geht. Du musst entscheiden ob es das wert ist. An deiner Stelle würde ich noch warten, du klingst sehr unsicher und bist auch noch sehr jung.

...zur Antwort

Du kommst da nicht drum rum, sei doch froh dass die Zeit bald um ist! Und sei froh, dass du nachher wunderschöne Zähne hast, andere können sich eine Zahnspange gar nicht leisten.

...zur Antwort

Am Besten ganz normal zusammen Sachen unternehmen. Vielleicht Dinge die ihr vor der Beziehung getan habt. Einfach Spass haben, das kommt dann alles von selbst.

...zur Antwort

Sie weiss es einfach nicht zu schätzen was du für sie tust. Ich würde ihr nichts mehr geben, für was auch? Sie zockt dich ja richtig ab. Es ist super wie du dich kümmerst und umso gemeiner von ihr.

...zur Antwort

Ich würde erneut einen Schwangerschaftstest machen in ein Paar Tagen. Wenn die Regel ausbleibt deutet es schon auf eine Schwangerschaft hin.

...zur Antwort

Vielleicht in einem armen Land Arzt / Ärztin sein.

...zur Antwort

Warte doch das Wochenende noch ab. Dann kannst du ihn Mal anschreiben, ist immerhin eine Woche um.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.