Heutzutage ist es sowieso schwer, man selbst sein zu können. Es wird einem ständig ein Idealbild vorgelegt, bei kleinen Abweichungen kommen sofort dämliche Kommentare usw. Also passt man sich an ( natürlich kann man das nicht auf jeden beziehen ). Man trägt das, was die Mehrheit trägt, da man merkt das dieses "gut" ankommt und "beliebt" ist, da ja schließlich die meisten so rumlaufen. Man will dazu gehören und passt sein Erscheinungsbild einfach an. Dabei merken die meisten gar nicht, wie albern das aussieht. Hauptsache man gehört dazu und ist "ach so cool und hat SWAG".

...zur Antwort

Ja, ich denke schon. Wenn man nicht dem allgemeinen Schönheitsideal entspricht hat man es oft mit Vorurteilen zu tun. In einem Vorstellungsgespräch sieht die Person ja nur das Äußere des Bewerbers und schließt sich meist dadurch auch das Urteil zum Charakter etc. Klar, nicht alle sind so, aber die Mehrheit leider schon.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.