Wie soll man das verstehen, wenn jemand zu einem sagt, dass man "süß" sei?

Hallo :)

Ich habe gestern einen Typen kennengelernt und irgendwie haben wir uns auf Anhieb sofort verstanden^^ Wir haben uns einfach die ganze Zeit lang angelächelt, geredet und Witze gemacht. Zwischen uns hat die Chemie einfach gestimmt und das schlimmste Übel war dann auch noch, dass er nebenbei mega gut aussah xD Ich mochte ihn einfach wirklich sehr😄

Er hat dann nur plötzlich gemeint, dass er mich "süß" findet...

Ich meine ich nehme sowas gerne dankend an, wenn ein Junge das zu mir sagt 😅 ...aber irgendwie sagen das in letzter Zeit voll viele zu mir aus meinem Bekanntenkreis (ich meine auch Freundinnen, Kumpels, Klassenkameraden und selbst Erwachsene^^) Und (ich hoffe das klingt jetzt nicht blöd) aber ich empfinde mich selbst wirklich gar gar gar gar nicht als "süß"!! Ich verstehs irgendwie halt einfach auch nicht wirklich^^ Ich meine, die Sache ist doch die, wenn jemand sagt "du bist süß", meint er dann sowas in der Art, wie "du bist süß, wie ein Teddybär oder ein Hundewelpe und ich würde dich am liebsten knuddeln"?? Oder sowas wie "ich find dich einfach nur nett"?? Oder meint man dann (also als Junge jetzt in dem Fall) "ich mag dich total und zwischen uns könnte irgendwann mehr gehen"?? Oder bedeutet süß einfach "du bist naiv und dumm, wie ein Kleinkind"??? - Weil irgendwie könnte das doch alles mögliche bedeuten?!😳 Und ich freue mich WIRKLICH wenn Leute mich mögen, aber bei "süß" stolper ich dann immer über die Überlegung, ob ich überhaupt noch als Person ernst genommen werde😅 - weil ich will natürlich ernst genommen werden^^ Ich weiß einfach nie was ich davon halten soll, wenn das jemand zu mir sagt... Wie versteht ihr das,wenn Leute zu euch sagen, dass das was ihr tut oder sagt "süß" ist??:) Danke schon mal im Vorraus für die Antworten :)! Lg!

...zur Frage

Wenn ich sowas von einem Jungen höre sehe ich es immer eher als ein  positives Zeichen sprich er mag einen aber wer weiß schon was in den Köpfen von Jungen/Männern los ist xD

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.