Diese Abneigung kann seine Wurzeln in der Kindheit haben. Waren Deine Eltern vielleicht immer etwas kühl und distanziert Dir gegenüber? Gab es wenig oder keine Liebe und Zärtlichkeiten? Waren Schulnoten wichtiger als Zuneigung in der Familie? Wenn jemand so geprägt worden ist, dann "lernt" er quasi, daß man sich einander ablehnt und damit auch gegen andere Menschen im Leben eine Abneigung hat. Sollte das aber nicht schon immer so gewesen sein, sondern erst jetzt, dann bist Du wahrscheinlich in der Pubertät, da sind solche Gefühle (vorübergehend) normal. Das gibt sich dann schon wieder.

...zur Antwort

Das sieht mir aus nach PMS, also "prämenstruelles Syndrom". Allerdings müßten dann die Beschwerden bei Eintritt der Periode weggehen. Aber jeder Mensch ist anders. Am besten mal googeln unter diesem Stichwort (PMS) und sehen, was für Ratschläge es gibt.

...zur Antwort

Falls Du über 60 bist, laß Dich mal untersuchen auf eine mögliche Demenzerkrankung - es gibt spezielle Tests dafür.


...zur Antwort

Könnte schon eine sein. Am besten das Bettzeug waschen und Bett neu beziehen. Ist die Matratze schon älter als 10  Jahre, dann eine neue kaufen.

...zur Antwort

Ich bin in einem Reihenhaus mit Garten aufgewachsen, mitten in der Natur. Der Garten war unser Paradies zum Spielen. In der Siedlung viele Spielkameraden jeden Alters. Die Eltern sind mit uns Kindern häufig zum Bergwandern, Skifahren und Schwimmen gefahren. Auch Schlösser- und Museumsbesuche sowie Steine sammeln am Fluß waren unvergeßlich. Auch die Urlaube in den Bergen sind bleibende schöne Erinnerungen.

...zur Antwort

Ich kenne dieses Problem von meiner Mutter, die ich bis an ihren Tod pflegte. Durch ihre Hilfsbedürftigkeit war sie oft fies zu mir. Aber dann dachte ich daran, wieviel Gutes sie mir tat, um mich großzuziehen, wieviel Verständnis und Zeit und Mühe sie für mich übrig hatte. Deshalb versorgte ich sie weiterhin liebevoll. Man kann sie allerdings bitten, etwas netter zu sein - so klappt das schon.

...zur Antwort

Einen Super-Kollegen hast Du da! Man sieht immer wieder, was die Bildungshysterie und der Qualifizierungswahn heute anrichtet. Es gab mal eine Zeit, wo die Meisten nur 8 Jahre Volksschule und 3 Jahre Lehre hatten. Da galten trotzdem alle als gebildet, weil sie im Beruf etwas leisten konnten. Die gebildete Oberschicht machte nur 5-6% eines Jahrgangs aus! Niemand fühlte sich deshalb gering.

...zur Antwort

Entweder jemand hackt Holz, weil er nachts nicht schlafen kann oder es sind Verstorbene, die jede Nacht als Geistwesen wiederkommen, weil sie keine Ruhe finden.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.