Na, na, na. Nun mal nicht gleich so angetan reagieren. Wenn man sich gemeinsam Gedanken über etwaige Namen machen darf, dann wird man doch wohl mal so eine Bemerkung machen dürfen, n`est-ce pas. Ist aber lustig, dass du es in jedem Kommentar schafft, exakt 3 DAS/DASS-Fehler einzubauen. Vielleicht machst du es ja sogar absichtlich!?

...zur Antwort

Naja, du fragtest ja nach französischen Nachnamen. Da finde ich Leblanc sehr passend, und Winter ist ja eher unfranzösisch.
Und nochmal zum Thema: Ob du ein Buch schreiben solltest. Ich meinte das als ernsthaften Tipp: DAS und DASS solltest du schon auseinander halten können. In deinem obigen Kommentar von gestern sind alleine drei DAS-Fehler! Aber das nur mal am Rande...

...zur Antwort

Du weißt aber schon, dass Geneviève eher der französische Name ist, oder? Und ein Tipp noch: "wegen DEM englisch aussprechen können" und "Würde vielleicht passen im Sinne von DAS sie unschuldig ist." Bist du sicher, dass du ein Buch schreiben möchtest? Ich würde sie eher Virginie nennen, das bedeutet: die Reine. (Und geht auch auf Englisch) Und als Nachname: Leblanc. Dies bedeutet ja DER WEIßE. Die weibliche Form gibt es als Nachnamen nicht. Virginie Leblanc hat alles drin, was du brauchst. Bon courage!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.