Deine Fragestellung ist sehr traurig, und du solltest nochmal über deine Aufgabe nachdenken. Die hieß ganz sicher nicht: "Suche irgendein sinnvolles Lied und mache eine Ausarbeitung!" Wenn Du weißt, um welche Kinder, Situation und Absicht es gehen soll, dann kann man dir sicher ein paar Tipps in Sachen Liedersuche geben. Alles andere ist Willkürlichkeit. Hoffe, du wirst keine Willkür-Erzieherin - von denen gibt es schon genug.

...zur Antwort

NAch wie vor halte ich das Lied "Wir sind Kinder einer Erde" für eines der schönsten Abschiedslieder. Es stammt von Frederik Vahle. Den Kehrvers "Ciao, es war schön, euch hier zu seh'n" müsste man halt in "dich hier zu seh'n" abändern. Die 4. Strophe kann man weg lassen. Viel Spaß! beernd

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.