Bin ich uncool weil ich mich nicht wie ein "typisches" Mädchen benehme?

Hallo zusammen, ich bin 15 und gehe ab diesem Schuljahr auf die FOS, natürlich will ich da keinen schlechten Eindruck machen, die Sache ist die, dass ich in meiner alten Schule ständig von (meist jüngeren!) Mädchen angemacht wurde von wegen "Hey Mann, zieh dich mal besser an!", oder "Sag mal bist du eigentlich nie geschminkt? Das geht doch echt nicht!" Jetzt behaupte ich einfach mal so ich bin nicht hässlich, habe seit einem Jahr eine glückliche Beziehung, schreibe gute Noten und bin zufrieden mit mir. Ich sehe eigentlich immer noch keinen Grund auszusehen als habe man mir zwei blaue Augen geschlagen und einen Großteil meiner Jeans gestohlen, aber mittlerweile frage ich mich ernsthaft ob an den Kommentaren doch was dran ist (Selbst meine Freunde machen manchmal Bemerkungen wie "Mensch, deine Haare sind so hübsch, mach dir doch mal ne schicke Frisur!") Aber eigentlich bin ich so zufrieden mit mir, deshalb hier die Frage an euch: Muss ich unbedingt "gestylt" sein, shoppen lieben oder stundenlang tratschen können nur weil ich ein Mädchen bin??? Oder bin ich "uncool" oder gar "abnormal" (Ausdruck einer Klassenkameradin) wenn ich anders bin?

info: Ich trage am liebsten Jeans und ein schlichtes Oberteil und bändige meine Haare irgenwie (Zöpfe, oder ich lasse sie einfach offen), wenn ich sie nicht gerade zerstreut mit einem Bleistift hochstecke. Ich zeichne sehr gerne, habe daher immer einen Stift dabei und hasse Schminke, kA warum, aber fühle mich einfach nicht wohl damit. Ich habe keine Ohrlöcher und bin auch nicht der Meinung welche zu benötigen, außerdem trage ich selten bis nie Kleider oder Röcke, Hosen sind mir einfach zehnmal lieber, schon allein, weil sie viel praktischer sind. Beautyartikel waren mir bisher immer ziemlich schnurz, ich gebe mein Taschengeld lieber für Bücher, Musik und Unternehmungen mit Freunden aus. (Ja, ich habe welche :)

P.S.: Wenn ihr eine Idee habt was ich eurer Meinung nach ändern könnte/sollte schreibt es ruhig, ich bin dankbar für Tipps!

...zur Frage

wenn du dich so wohl fühlst solltest du nichts ändern... ich bin auch so ähnlich wie du und mir is egal was die anderen denken oder über mich sagen. Meine Freund und meine freunde mögen mich so wie ich bin und sonst sollen sie es halt lassen. Wenn du dich nur wegen den anderen veränderst wirst du eh nur unglücklich , ich spreche aus erfahrung ;D

...zur Antwort

es macht dir nicht, solange du es nicht aus dem tegel von den katzen isst. dann bekommst du würmer^^ guten Appetit noch xD

...zur Antwort

wenn du z.B nur zu2 oder so bist und den geschirspüler einmal am tag einschaltest (für alles zusammen) ist das billiger

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.