Du darfst viele arbeiten dann nicht ausführen weil du kein gelernter Maler bist. Sondern NUR bauten und objektbeschichter. Und soweit ich weiss hat man dort dann garkeinen Gesellenbrief. Heißt du kannst dich selbstständig machen als Allrounder oder Hausmeisterservice, aber da ich denke das du keine elektrik kannst und kein teppich boden, fliesen legen kannst. Nützt das dann nichts (zu viele konkurenten)

...zur Antwort

also, wenn die platten auf lange zeit was aushalten sollen, dann würde ich erst garkeinen acryl lack nehmen sonder 2K Klarlack. Ansonsten wenn du bei acryl bleiben willst dann welche von CWS, Herbol, Sikkens oder Caparol sind so die Marken (Beschichtungsstoffe) die fachleute benutzen.

...zur Antwort

TPU (Thermoplastisches polyurethan)ist ein Thermoplastische elastisches Kunststoff, heißt das sie durch erhöhte wärme verformbar ist (keine sorge wenn deine hände nicht grade brennen sollte sie sich nicht verformen :D) aber bei normalen Temperaturen elastisch sind(aber nicht so sehr wie Silikon.) Silikon ist eine Elastoplaste, heißt sie ist dauer elastisch (biegsam und auseinander ziehbar). Was natürlich jetzt besser ist kann ich dir nicht genau sagen, ich würde mich für das Silikon entscheiden da es durch erhöhte wärme nicht direkt verformbar ist.

...zur Antwort

Von Herbol den Methacrylsiegel (gibt es im 5 Liter Gebinde), ist eine Fußbodenfarbe die meist für Balkone und Kellerräume benutzt werden. Sie hält Feuchtigkeit aus und ist hoch Abriebfest.

Ansonsten von 3M den safety walk Bodenbelag drüberkleben. Ist Schwarz und rutschhemmend, wird von mir in Schwimmbädern verwendet.

...zur Antwort

Du klebst sie scharfkantig ab und versiegelst sie vor dem streichen mit Acryl. Genau wie zwischen Boden und Fußleiste mit Silikon, um allgemein zu verhindern das Feuchtigkeit (z.b. durch Wischen)(macht man auch zwischen Küchenzeilen und Fliesen). dahinter gelangt und vielleicht anfängt zu schimmeln. Das Acryl muss direkt gestrichen werden und das klebeband muss auch sofort entfernt werden, da es sonst abgefranselt aussieht.( Ich versuche noch ein Bild anzuhängen.)

...zur Antwort

bei großaufträgen ist es möglich oder bei einem beginn der selbstständigkeit, da ja noch kein großes Eigenkapital vorliegt. Also erlaubt ist es sowieso, nur ob der Kunde dies mitmacht ist halt eine andere sache.

...zur Antwort

nach 14 tagen ist ein lösemittel basierter lack durchgetrocknet.

...zur Antwort

Ja klar geht das, kauf dir bei obi (reicht für sowas wenn man geld sparen will) einen vorlack auf Acyl(wasser)basis und einen ALKYDHARZlack.(Lösemittel Endlack) kostet zusammen vielleicht 10-15€ und es hält natürlich länger. In der sonne kein problem. Beim abwischen kein Problem. wenn jemand was zu meckern hat soll er sich bei mich beschweren (Maler und lackierer) Vielen dank. hoffe ich konnte dir helfen. :)

...zur Antwort

Alles kein Problem. Eine Dose von foliatec (reicht für eine Motorhaube und paar kleinere teile). Muss sowieso 5 mal gesprüht werden, da so erst die richtige schichtdicke erreicht wird und vernünftig gereinigt werden kann.

Habe meine felgen weiß und meine motorhaube und heckklappe matt schwarz. Seit einem Jahr gibt es keine probleme. Also die Bürsten aus der waschanlage kann ich nicht beurteilen (fahre nämlich ein älteres cabrio und wasche deshalb mit Hochdruckreiniger usw.) Beim hochdruckreiniger natürlich nicht mit 5cm abstand drauf halten sondern so knapp 30cm (gibt auch keine probleme)

...zur Antwort

Die Speichen kann man natürlich auch lackieren, diese aber am besten mit einer Spraydose. Vorher nur abmontieren und den Mantel abkleben damit dieser nicht versaut wird. Den Rahmen am besten mit einem Pinsel und Lösemittelhaltigen Lack, da man sich Abklebearbeiten sparen kann.

PS: Von den anderen dingen habe icj keine ahnung :D

...zur Antwort

Funktioniert schon, kann trotzdem nochmal anders aussehen. (muss aber nicht)

...zur Antwort

Bei der (ich nenne es mal wasser ähnlichen) grundierung garnicht, wenns schon trocken ist. Bei der Dispersionsfarben (streichfarben ähnlich) mit sandhaltigen grundierung, einfach mit spüli schrubben.

...zur Antwort

ein 2tes mal wäre trotzdem besser. Da man wenn dann zu 100% alles getroffen hat. Denn ich denke die kiste wird regelmäßig abgewischt und sauber gemacht (wegen staub usw.) Der Klarlack kann ja problemlos gereinigt werden. Deshalb wird er ja überhaupt erst aufgetragen.

...zur Antwort

Egal was für ein lack hauptsache aqryllack, ist wasser basierend und darf nicht Diffusionsfähig sein,aber fuer eine kleine lunge und alles wie beim Hamster bestimmt trotzdem schädlich. Diffusionsfähig heißt (wenn sie es nicht wissen) feuchtigkeit kann durchdringen. Deshalb ein aqryllack der nicht diffusionsfähig ist bzw. Latexfarbe ähnelt. Auftragen des lackes mit einem moltoprenmäusschen oder einem für aqrylacke geeigneter ringpinsel. Bevor sie mit wasserfarbenpinsel anfangen. Ich hoffe ich konnte helfen :)

...zur Antwort

Versuch mal Opferputz, bröckelt von alleine ab und entzieht die salze

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.