Hast du die nochmal eingelegt die schon liefen?

Bei einem VHS Rekorder gibt es einen Bild und einen Tonkopf - es scheint so das dein Bildkopf gestorben ist. Das war früher schon Recht teuer und heute ist es ein Todesurteil.

Wenn du aber Glück hast ist nur der Antriebsriemen (Gummiband) weggebröselt weil alt - sowas bekommt man noch für nen schmalen Taler bei eBay und einbauen ist kein Hexenwerk

Ich rate dir bei Kleinanzeigen eine Suche nach einem neuen Rekorder zu starten und da auch das anbieten was es dir wert ist. Irgendjemand nettes wird schon noch was haben das er an jemanden abgeben will der es brauchen kann - von ollen Dingern aus Haushaltsauflösungen würde ich eher abraten.

...zur Antwort

Der Optimist sucht nicht das Positive - ich z.b.würde mich als gnadenlosen Optimisten bezeichnen. Es ist eher eine "das wird richtig geil" Einstellung. Der Pessimist sagt eher "äh das wird nicht klappen, weil...." - der Realist schätzt halt Risiken ab. Am Ende haben Optimist und Pessimist wohl "gleichoft" Recht - nur der Optimist hat mehr Spaß gehabt.

Bei allem Optimismus muss man nur bedenken, daß Mut auch Leichtsinn und Feigheit auch Vorsicht sein kann. So muss sich der Optimist auch mal bremsen sowie der Pessimist in den Hintern treten.

...zur Antwort

Vielleicht ist das seine Art eure f+ in eine Beziehung umzuwandeln. Er weiß nur nicht wie, will dich evtl nicht verschrecken

...zur Antwort

Ohne Blödsinn - bist du im Wald aufgewachsen. Selbstverständlich darf er das nicht. Mach einen 5 Stellingen Code den er nicht kennt (Telefonnummer von deiner Oma früher etc) und dann entsperren über Fingerscanner.

Am besten ist natürlich du sagst ihm das du das nicht willst, macht er es dennoch nochmal reichst du einfach die Scheidung ein ...

...zur Antwort

Was meinst du mit "das Gefühl der Schwangerschaft" nochmal zu erleben? Das wie dann alle mit dir mitfiebern und sich mitfeiern? Dann wäre Gältungsdrang der richtige Titel. Wenn in deiner Umgebung noch andere schwanger sind könnte man es auch Neid nennen.

...zur Antwort

Es sollte wohl so sein, das man Familienangehörigen nicht anziehend findet, von Natur aus quasi. Gibt ja keine gesunden Nachkommen.

Aber nur was willst du machen? Ich finde es schon etwas merkwürdig mit 16 im Handy der Mutter rumzusuchen. Hoffendlich seid ihr nicht nur zu zweit alleine. In dem Dorf wo ich aufgewachsen bin gab es so einen verwirren typen, der hat mit seiner Mutter alleine gewohnt, war eine Klasse unter mir. Nachdem der sich dann vor den Zug geschmissen hatte ist da richtig viel kranker Beziehungszusammenhang raus gekommen. Und nein ich meine nicht aus ihm sondern über deren Beziehung "miteinander".

Ich hoffe mal deine Mutter hat das Video für einen anderen Kerl gemacht und nicht für dich. Wenn doch renn solange du kannst!

...zur Antwort

Dann wenn die Sonne so steht das dein Schatten genau unter dir ist - passiert wenn du innerhalb der Wendekreise bist zweimal, darauf einmal und drüber oder drunter nie im Jahr.

...zur Antwort

In den USA kennt man die fast garnicht. Filmkenner kennen sie als Spaghetti oder Italowestern, aber sie sind nicht annähernd so beliebt dort wie hier. Waren und sind es nicht.

Es wurde in ihrer erfolgreichen Zeit hier aber natürlich angenommen sie seien es, ich behaupte kaum einer hat damals wirklich gewusst das die aus Italien kommen und wenn hat man es verdrängt. Alleine das die amerikanische Künstlernamen haben.

Alle erfolgreichen Filme kamen ja quasi aus den USA - diesen Ruf wollten sie wohl auch haben. Ein Freund von mir in den Staaten ist immer wieder verwundert wie beliebt die hier sind.

Ihre ersten Filme wurden ja extra für Deutschland nochmal neu mit mehr Sprüchen synchronisiert, nachdem der dritte oder vierte Film als Klamauk richtig gut ankam. Zuerst meinten sie es ja ernst.

...zur Antwort

Wenn er schnell genug trocken genug wird schimmelt er nicht - warum weiß ich auch nicht. Das gleiche gilt auch für mcnuggets ... Hab vor Jahren mal so ne Kombi im Kühlschrank vergessen - sah nach 4-5 Monaten immer noch gut aus. Seit dem war ich da nichts mehr essen.

...zur Antwort
Nein, bin Atheist

Ich bin Anhänger der Projektionstheorie (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Projektionstheorie). Es erscheint mir logisch das Religionen aus der "Not" geboren sind. Man wollte eine Erklärung für alles mögliche haben und war nicht im Stande einzusehen das der Mensch das höchste ist was die Evolution zum aktuellen Zeitpunkt auf diesem Planeten zustande gebracht hat. Zudem bräuchte man mit auftreten der Intelligenz und damit auch der Angst vor dem Tod eine Erklärung zur Beruhigung. Und zu guter Letzt bringt eine Religion ja auch die Vorstufe eines Gesetzesbuches mit sich. Wenn auch eine willkürliche die dem Herrscher in die Karten spielt.

...zur Antwort

Wie willst du stichhaltig beweisen oben der Stein im Gewürzpulver war oder am Salat? Salat wächst auf Erde. In Erde sind Steine. Die werden einfach sagen du hast deinen Salat nicht richtig gewaschen, womit die mit Sicherheit auch Recht haben.

Abgesehen davon benutzt man sowas eh nicht.

...zur Antwort

Zwei Jahre = Fahranfänger ??? Holt euch ein paar von diesem Selbstbewusstsein und dann ab auf die Bahn - ihr fahrt doch nicht bei Tiefschnee über den Gotthardtpass, das bisschen Autobahn ...

...zur Antwort

Das wird nicht das Thermostat sein eher ein Temperaturfühler der dem Steuergerät die Motortemperatur sagt - wenn der Wert falsch ist stellt der das falsche Gemisch ein und der Wagen geht nicht an ( er denkt z.b. dein Motor wäre -27C° er ist aber +90C°) dann säuft er quasi ab. Die Fühler verändern bei Temperaturen ihren Ohm Wert und irgendwo wird er was falsch melden. Such mal im kalten Zustand alle Fühler im Kühlwasser - bei meinem Audi Cabrio waren es glaube ich 3. Einer sollte für den kühlventi sein und einer für das Steuergerät - mach den Stecker gangbar damit du den im warmen Zustand gut runter bekommst. Jetzt wenn er das nächst Mal ausgeht dann ziehst du den Stecker ab und schaust ob er angeht. Im Normalfall sollte das Steuergerät ohne Signal vom Fühler in ein Notprogramm gehen und immer ein Gemisch für 20C° nehmen. Er sollte dann angehen. Wenn das klappt muss genau der Sensor wo der Stecker ab ist neu. Lass den Stecker nicht immer ab, da die Karre dann zu viel säuft - Sensor sollte bei 29€ liegen.


...zur Antwort
Welche Wege gibt es seinen Vornamen ändern zu lassen?

Hallo, ich habe einen türkischen Vornamen, ich kann aber kein türkisch, bin kein Muslime, habe kein Interesse an der türkischen Kultur und es ist mir unangenehm immer nach dem ich sage wie ich heiße, auf türkisch angesprochen zu werden von türkischen Personen, wenn ich dann immer sag ich kann kein türkisch seh ich es in ihren Augen was sie von mir halten.

Ich fühle mich sehr unwohl damit, ich bin evangelisch erzogen worden, ich fühle mich deutsch, ich kann nur deutsch und englisch, ich lebe die deutschen Bräuche aus. Ich möchte meine Identität als deutscher haben und nicht als Türke.

Meine Mum dachte wohl es wäre cool mir einen ausländischen Namen zu geben, mein Vater ist Türke aber meine Eltern sind getrennt seitdem ich 14 bin und ich lebe seitdem an bei meiner Mutter, ich bin 22 Jahre alt.

Ich wurde noch nicht getauft, könnte mir bei der Taufe denn ein evangelischer Name gegeben werden? Obwohl ich schon evangelisch eingetragen worden bin in meiner Geburtsurkunde? Das wird mir bei der Internetsuche nicht erklärt, dort steht nur beim Übertreten eines neuen Glaubens. Ich habe Schulden, könnte das ein Problem werden oder wird ihnen mein neuer Name falls es dazu kommen würde, eh mit geteilt?

Ich hoffe jemand kann mir Tipps geben auf welchen Weg ich meinen Namen ändern könnte.

Der Vorname würde mir schon reichen, ich denke das mit dem Nachnamen ist wohl nicht zu leicht zu ändern.

Ein Zweitname wäre auch schon in Ordnung für mich, solange ich den überall angeben darf.

Der Name heißt Tayfun, ich werde auch oft belächelt mit sowas wie "Tayfun der Wirbelsturm" oder "was hast du denn bloß 2002 angerichtet" 

Ich weiß sie meinen das nicht ernst aber es kränkt mich einfach. 

...zur Frage

Nachname kannst du von deiner Frau nehmen bei einer Hochzeit - Vorname kannst du ja ändern wie du willst - du sagst sein Fach nicht Ali sondern stellt doch mit Alois vor - ich hab nen Kumpel der heißt Karl-Heinz, jeder nennt den Kalle und er stellt sich auch so vor. Wenn du dich allen mit Dirk vorstellst nennen dich die Leute auch so - wenn du was unterschreiben musst dann einfach nur mit dem Nachnamen und fertig. Meine Kumpels reden mich alle mit der Kurzform meines Nachnamens an - in Holland ist das ein beliebter Vorname und viele kennen mich nur so.

Kurz leg dir ein für dich cooles Pseudonym zu und lass dich von deinen Freunden so nennen, die anderen machen sowieso dann mit.

Offiziell geht das auch aber meine Frau Natascha will schon lange das c aus ihrem Namen haben und sie hat Mal geforscht und meinte das kostet 300€ und das wäre es ihr nicht wert.

...zur Antwort

Also ich kann dir sagen was ich machen würde. Ich bin auch ein großer Partyfreund mit großem Freundeskreis und halte Trauer auch eher für mich. Ich kenne deinen Vater nicht, aber oft fällt der Apfel ja nicht weit vom Stamm - ich denke dein Vater hätte es bestimmt nicht gewollt das du dann Trübsal bläst. Wenn dein Vater z.b. Schlosser war dann mach doch ihm zu ehren eine Blaumannparty o.ä. Ich würde das machen wo du weißt, das hätte er gut gefunden. In anderen Ländern feiert man auch den Todestag von Menschen richtig groß mit Party - Feier sein Leben und beweine nicht seinen Tod - zumindest nicht zu sehr. Du musst das ja auch nicht groß thematisieren sowas drückt ja manchem auf die Stimmung. Mit der Familie würde ich drin Vorhaben aber vorher besprechen damit die dich verstehen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.