Hilfreichste Antworten von babyos

  • Essen Kopfschmerzen
    Hilfreichste Antwort von babyos ·

    du musst dir deswegen keine sorgen machen, dein körper hat die schokolade gebraucht, denn sie macht - wirklich - glücklich, liegt am kakao, und - muskeln aufbauen und diät halten passen sowieso nicht zusammen, entspann dich, lob dich, denn du hast deinem körper etwas gegönnt, jetzt geht das referat wie von allein - tipp - arbeite nicht gegen deinen körper, sondern mit ihm

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von eolionalyra,

    Leider hab ich immer so'n schlechtes Gewissen, dass ich die Zeit zurückdrehen will. Aber deine Worte sind sehr aufmuntern, ich zähl in letzter Zeit einfach zu viele Kalorien. Aber danke für deine Worte!!!

    Kommentar von babyos,

    kalorienzählen bringt wirklich nichts - ausser einer essstörung, denn kalorie ist nicht gleich kalorie

  • Wie spricht man eine traditionelle Chinesin aus China an? beziehungsweise mit email?
    Hilfreichste Antwort von babyos ·

    wichtig in diesem zusammenhang - wie alt ist sie, aus welcher region kommt sie, zu welcher ethnie gehört sie und woher kennst du sie - denn so einfach ist das in china nicht

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von thiloschneider,

    Sie ist aus Changsha. Ihre Grosseltern kommen aus den ländlichen Gebieten. Ihre ganze Familie leben dort. Sie ist 20 und studiert. Ich habe sie auf einer Internetseite gelernt, wo man sprachen lernt. (Die Chinesische Sprache) Sie lernt da Englisch. Ja, das ist wirklich in China nicht so einfach. Sag mal, woher weisst du schon so viel. Merkt man schon irgendwie an deine Fragen. Are you Chinese?

    Kommentar von babyos,

    wie alt bist du und mit welchem namen hat sie sich dir vorgestellt - engl., chin. oder spitznamen

    Kommentar von thiloschneider,

    Ich bin 19. Ich kenne all ihre Namen. Die chinesische Vorname sowie Nachname. Und die englische Vorname (spitzname)

    Kommentar von thiloschneider,

    ich schreibe schon ein Jahr lang mit ihr

    Kommentar von babyos,

    jetzt ist fingerspitzengefühl angesagt! red sie mit ihrem chin. vornamen an - das ist schon sehr intim - sie wird drüber nachdenken, warum du das machst, aber schmeicheleien wie im deutschen sind nicht so angebracht,

    Kommentar von babyos,

    hab grad erst gelsen, du schreibst dich schon 1 jahr mit ihr - dann lade sie ein!

    Kommentar von thiloschneider,

    ich habe ein Fehler gemacht... Ich habe zu ihr vor paar wochen: Du bist die schönste... gesagt. Ich habe ein Chinesischer Junge gefragt, der zufällig ein bisschen weiter aus der Gegend kommt. Und er hat gesagt, ich habs vermasselt. Ich sollte eher ueber ihre inneren Werte sprechen heisst es. Aber das Problem ist, ich habe das auch nur gesagt, weil ich gerade ihren Charakter so gutmuetig fand. Ich will ihr irgendwie die Wahrheit sagen. Er hat aber gesagt, dass ich jetzt sehr viel Zeit brauche um ihr das sagen zu können. Ich soll ihr das erst ganz später sagen, und die Beziehung nochmal aufbauen. Aber mein Problem ist wie soll ich ihr das gestehen, wie soll ich ihr sagen, dass ich das vorher nicht wusste? Und wie sage ich ihr... woher ich das so plötzlich weiss, dass das ein Fehler von mir war? und... ich habe sie sehr wohl mit ihren vornamen angesprochen.

    Kommentar von thiloschneider,

    sie weiss auch, dass sie die erste Asiatin ist, die ich kenne...

    Kommentar von babyos,

    jepp, das war ein riesenfehler, nein, sag jetzt nichts mehr dazu, schreib mit ihr über wissenswertes, allgemeines - lass ihr viiiel zeit - alles gute, nur keine komplimente mehr

    Kommentar von thiloschneider,

    hast du das auch noch gelesen? sie weiss auch, dasss sie die erste Asiatin ist, die ich kenne...

    Kommentar von babyos,

    ja, aber das hilft nun auch nicht mehr, chinesinnen sind im allgemeinen nicht so romantisch

    Kommentar von babyos,

    um auf deine frage zu antworten, kenn mich gut mit china aus, aber auch mit anderen dingen, bin aber auch keine 19 mehr

    Kommentar von thiloschneider,

    ja danke, ich werde viieeel Zeit lassen...... wird sie mich dann irgendwie auch ansprechen...?? später?

    Kommentar von Norbert1981,

    Changsha ist kleine keine Stadt sondern eine Metropole im Mittel von China.

    Auch die Menschen dort sind ein bißchen wenig mit "Tradition" zu tun:

    Bilder von Changsha:

    http://www.enghunan.gov.cn/wwwHome/201009/W020100926357181212344.jpg

    Kommentar von Norbert1981,

    http://www.enghunan.gov.cn/wwwHome/200902/W020090206438255003017.jpg

    Von Bildern kann man schon klar bemerken, dass Changsha schon sehr wenig mit dem traditionellen China zu tun hat.

    Kommentar von Norbert1981,

    keine kleine Stadt, sorry

    Kommentar von thiloschneider,

    dir ist schon klar, dass in China die Tradition in Familien weiter getragen wird ganz egal wie die Stadt aussieht? und ausserdem, je kleiner die stadt desto besser, weil es dann mehrere traditionelle Leute gibt. Peking z.B. oder Shanghai ist nicht mehr sooo traditionell. Aber changsha schon. oder chongqing.

    Kommentar von thiloschneider,

    sogar in Deutschland kenne ich ein 16-jähriger Chinese, der sich seiner Tradition und Plichten bewusst ist zu seiner Familie. Er ist der älteste Sohn! Die chinesische Tradition ist viel mehr ein Familientradition....

  • Zwischen allen Stühlen
    Hilfreichste Antwort von babyos ·

    ich finde du übertreibst!

    Alle 5 Antworten
    Kommentar von guppelhorst1,

    das finde ich jetzt aber nicht okay das du andere Menschen verbal attackierst - denk mal darüber nach

    Kommentar von babyos,

    statt die positiven dinge zu sehen - studienplatz bekommen, ein gutes wg-zimmer - und sich freuen - depris schieben - halte ich für übertrieben

    Kommentar von Xfire89,

    Kann sein. Ich wollte einfach nur nen paar Meinungen. Wenn das normal ist ok. Wenn das übertrieben ist auch ok. Ich ich weis nur ich habe gerade keinen Plan, deswegen stelle ich es hier rein.

    Kommentar von Xfire89,

    Rational hast du Recht und das ist das relevante. Bekommst den Stern

  • Knirschen mit den Zähnen!
    Hilfreichste Antwort von babyos ·

    versuch dich zu entspannen, löse deine probleme

    Alle 3 Antworten
    Kommentar von BRatung,

    Ja ganz genau. Knirscherei ist Autoagression, also gegen Dich selbst gerichtete Aggression. Das ist ganz schlecht. Vielleicht vorm Schlafengehen ein Spaziergang.

  • Wie gebe ich wirksame Nachhilfe?
    Hilfreichste Antwort von babyos ·

    für gute nachhilfe brauchst du ein gutes einfühlungsvermögen und die gabe zu wissen wie der andere gerade denkt und dann mit viel geduld falsches denken korrigierieren, wichtig ist immer das logische denken zu fördern