Hilfreichste Antworten von babyos

  • Hilfe! Meine Eltern sind zu streng! Was tun?
    Hilfreichste Antwort von babyos ·

    natürlich dürfen sie und in deinem falle müssen sie es auch tun, denn du bist total abhängig davon und das ist schlecht, nichts, aber auch gar nichts darf einem im leben so abhängig machen!  lerne daraus - such dir andere beschäftigungen, denn das leben bietet mehr als handy und fernsehen - viel spass beim entdecken spannender neuer dinge

  • Windel mit 5
    Hilfreichste Antwort von babyos ·

    1. zum arzt, evtl. ursachen abklären, der urologe gibt auch tipps zum sauberwerden, 2. hat er ein gutes umfeld, ärger verstärkt nur das problem, 3. viel geduld, gutes zureden

  • Bin ich begabt???
    Hilfreichste Antwort von babyos ·

    begabt ist jeder in irgendeiner weise, hochbegabung kann man so nicht erkennen, aber gute noten schreiben sind voraussetzung für einen tollen beruf - alles im rahmen des normalen bei dir

  • Keine Hühnerbrühe + Gemüsebrühe - Was tun?
    Hilfreichste Antwort von babyos ·

    was kochst du denn

    Alle 6 Antworten
    Kommentar von AaronYan ,

    Also Tomaten, also viel Obst mit Hühnerfleisch, und sehr viel Wasser, bis jetzt habe ich immer mit Hühnerbrühe gearbeitet, doch sie ist alle O.O

    Kommentar von babyos ,

    wenn du hühnerflesch hast, dann hast du doch brühe, ein paar gewürze und kräuter dran - so geht es

    Kommentar von AaronYan ,

    OK danke ^^, das retter wahrscheinlich was XD

    Kommentar von Katzina ,

    na, so viel Wasser würde ich dann nicht verwenden, sonst wird es zu "wässrig", kannst du mit sauerer Sahne möglicherweise etwas anfangen?

    Kommentar von AaronYan ,

    Keine saure Sahne O.O

    Kommentar von babyos ,

    passt nicht dazu

    Kommentar von AaronYan ,

    naja, jeder hat einen anderen geschmack nicht? Schreibt man eingentlich Geschmack mit ck oder nur mit k? Bin etwas schlecht in deutsch und kanns mir nicht merken XD ( bin 14)

  • Arbeitsunfähig durch Depression
    Hilfreichste Antwort von babyos ·

    hast du schon eine stationäre therapie gemacht

    Alle 5 Antworten
    Kommentar von knuddelkater ,

    Die Möglichkeit steht noch offen, aber ich fühl mich nicht stark genug um überhaupt darüber nachzudenken.

    Kommentar von babyos ,

    dann denk nicht nach, lass es einfach geschehen - glaub mir - nur so kommst du da raus

    Kommentar von knuddelkater ,

    Über irgendwas nicht nachzudenken fällt mir sehr schwer. ich muss mir ja selber darüber im klaren sein was ich mache und dabei bin ich mir halt nicht sicher ob es jetzt erstens den "gewünschten" erfolg bringt und zweitens auf Dauer auch was bringt weil ich mir einfach nciht vorstellen kann igendwann mal wie ein "normaler Mensch" eine Ausbildung zu machen geschweige denn "richtig" Arbeiten zu gehen.

    Kommentar von babyos ,

    ich versteh dich - genau das, was du beschreibst ist diese krankheit! - es gibt einen guten spruch - es gibt viele gründe alles beim alten zu lassen, aber nur einen grund etwas zu ändern - du hältst es nicht mehr aus!!

    hältst du es nicht mehr aus, ruf morgen deinen psych an, sage ihm, ich mach das jetzt mit der stationären therapie! (hast du schon eine vorstellung, wo du hingehen würdest, wenn....)?

    Kommentar von knuddelkater ,

    Meine Psychologin hat mir schon was empfohlen ja, aber ich fühle mich da irgendwie unwohl mit und hab es noch nicht meinen Eltern erzählt

    Kommentar von babyos ,

    nimm es an, je eher, je besser... du bist -erst- 19 jahre - du schaffst das - mit sicherheit!
    alles gute - wenn du noch fragen hast, frag

    Kommentar von knuddelkater ,

    Vielen Dank. Was mich noch interessiert(ich suche nicht nach dieser Möglichkeit) ist ob es finanzielle Unterstützungen in solch Fällen gibt.

    Kommentar von babyos ,

    möglichkeiten gibt es, aber -es ist wirklich so - während dieses stat. aufenthalts werden dir dazu hilfestellungen gegeben bzw. beantragt

    Kommentar von knuddelkater ,

    Okay. Danke für die Antworten.

  • Essen Kopfschmerzen
    Hilfreichste Antwort von babyos ·

    du musst dir deswegen keine sorgen machen, dein körper hat die schokolade gebraucht, denn sie macht - wirklich - glücklich, liegt am kakao, und - muskeln aufbauen und diät halten passen sowieso nicht zusammen, entspann dich, lob dich, denn du hast deinem körper etwas gegönnt, jetzt geht das referat wie von allein - tipp - arbeite nicht gegen deinen körper, sondern mit ihm

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von eolionalyra ,

    Leider hab ich immer so'n schlechtes Gewissen, dass ich die Zeit zurückdrehen will. Aber deine Worte sind sehr aufmuntern, ich zähl in letzter Zeit einfach zu viele Kalorien. Aber danke für deine Worte!!!

    Kommentar von babyos ,

    kalorienzählen bringt wirklich nichts - ausser einer essstörung, denn kalorie ist nicht gleich kalorie

  • Wie spricht man eine traditionelle Chinesin aus China an? beziehungsweise mit email?
    Hilfreichste Antwort von babyos ·

    wichtig in diesem zusammenhang - wie alt ist sie, aus welcher region kommt sie, zu welcher ethnie gehört sie und woher kennst du sie - denn so einfach ist das in china nicht

    Alle 3 Antworten
    Kommentar von thiloschneider ,

    Sie ist aus Changsha. Ihre Grosseltern kommen aus den ländlichen Gebieten. Ihre ganze Familie leben dort. Sie ist 20 und studiert. Ich habe sie auf einer Internetseite gelernt, wo man sprachen lernt. (Die Chinesische Sprache) Sie lernt da Englisch. Ja, das ist wirklich in China nicht so einfach. Sag mal, woher weisst du schon so viel. Merkt man schon irgendwie an deine Fragen. Are you Chinese?

    Kommentar von babyos ,

    wie alt bist du und mit welchem namen hat sie sich dir vorgestellt - engl., chin. oder spitznamen

    Kommentar von thiloschneider ,

    Ich bin 19. Ich kenne all ihre Namen. Die chinesische Vorname sowie Nachname. Und die englische Vorname (spitzname)

    Kommentar von thiloschneider ,

    ich schreibe schon ein Jahr lang mit ihr

    Kommentar von babyos ,

    jetzt ist fingerspitzengefühl angesagt! red sie mit ihrem chin. vornamen an - das ist schon sehr intim - sie wird drüber nachdenken, warum du das machst, aber schmeicheleien wie im deutschen sind nicht so angebracht,

    Kommentar von babyos ,

    hab grad erst gelsen, du schreibst dich schon 1 jahr mit ihr - dann lade sie ein!

    Kommentar von thiloschneider ,

    ich habe ein Fehler gemacht... Ich habe zu ihr vor paar wochen: Du bist die schönste... gesagt. Ich habe ein Chinesischer Junge gefragt, der zufällig ein bisschen weiter aus der Gegend kommt. Und er hat gesagt, ich habs vermasselt. Ich sollte eher ueber ihre inneren Werte sprechen heisst es. Aber das Problem ist, ich habe das auch nur gesagt, weil ich gerade ihren Charakter so gutmuetig fand. Ich will ihr irgendwie die Wahrheit sagen. Er hat aber gesagt, dass ich jetzt sehr viel Zeit brauche um ihr das sagen zu können. Ich soll ihr das erst ganz später sagen, und die Beziehung nochmal aufbauen. Aber mein Problem ist wie soll ich ihr das gestehen, wie soll ich ihr sagen, dass ich das vorher nicht wusste? Und wie sage ich ihr... woher ich das so plötzlich weiss, dass das ein Fehler von mir war? und... ich habe sie sehr wohl mit ihren vornamen angesprochen.

    Kommentar von thiloschneider ,

    sie weiss auch, dass sie die erste Asiatin ist, die ich kenne...

    Kommentar von babyos ,

    jepp, das war ein riesenfehler, nein, sag jetzt nichts mehr dazu, schreib mit ihr über wissenswertes, allgemeines - lass ihr viiiel zeit - alles gute, nur keine komplimente mehr

    Kommentar von thiloschneider ,

    hast du das auch noch gelesen? sie weiss auch, dasss sie die erste Asiatin ist, die ich kenne...

    Kommentar von babyos ,

    ja, aber das hilft nun auch nicht mehr, chinesinnen sind im allgemeinen nicht so romantisch

    Kommentar von babyos ,

    um auf deine frage zu antworten, kenn mich gut mit china aus, aber auch mit anderen dingen, bin aber auch keine 19 mehr

    Kommentar von thiloschneider ,

    ja danke, ich werde viieeel Zeit lassen...... wird sie mich dann irgendwie auch ansprechen...?? später?

    Kommentar von Norbert1981 ,

    Changsha ist kleine keine Stadt sondern eine Metropole im Mittel von China.

    Auch die Menschen dort sind ein bißchen wenig mit "Tradition" zu tun:

    Bilder von Changsha:

    http://www.enghunan.gov.cn/wwwHome/201009/W020100926357181212344.jpg

    Kommentar von Norbert1981 ,

    http://www.enghunan.gov.cn/wwwHome/200902/W020090206438255003017.jpg

    Von Bildern kann man schon klar bemerken, dass Changsha schon sehr wenig mit dem traditionellen China zu tun hat.

    Kommentar von Norbert1981 ,

    keine kleine Stadt, sorry

    Kommentar von thiloschneider ,

    dir ist schon klar, dass in China die Tradition in Familien weiter getragen wird ganz egal wie die Stadt aussieht? und ausserdem, je kleiner die stadt desto besser, weil es dann mehrere traditionelle Leute gibt. Peking z.B. oder Shanghai ist nicht mehr sooo traditionell. Aber changsha schon. oder chongqing.

    Kommentar von thiloschneider ,

    sogar in Deutschland kenne ich ein 16-jähriger Chinese, der sich seiner Tradition und Plichten bewusst ist zu seiner Familie. Er ist der älteste Sohn! Die chinesische Tradition ist viel mehr ein Familientradition....