Die Periode kommt ja jeden Monat. Da weiß man eigentlich ab welcher Woche man anfangen sollte Binden zu tragen. Falls deine Periode aber nicht regelmäßig (so wie bei mir) dann nimm immer binden und oder O.b. mit und trage am Anfang Einlagen (sind  so was wie super dünne Binden) und wenn es langsam Zeit ist, dass du deine Periode kriegen solltest, dann fange an binden zu tragen. Du merkst es eigentlich auch wenn du deine Tage mitten im Unterricht bekommst. Melde dich um zur Toilette zu gehen und schau nach ob du die Binde wechseln musst.
Das alles klingt komplizierter als es ist.
Ich mache das schon seit Jahren so und es hat immer geklappt. :)

Falls deine Periode unregelmäßig ist kannst du ja zur Frauenärztin gehen um nach der Pille zu fragen. Die ist nämlich nicht nur als Verhütung gut. Damit wird deine Periode regelmäßig und du weißt dann auch wann die nächste kommt.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.