Hallo Crangelos, ich kenne proWIN und kann dir die Frage gerne beantworten. ProWIN ist ein Direktvertrieb, der alles, wie auch diese Bowl, nur über Beratungen verkauft. Auf der Website warnt das Unternehmen sogar davor, Produkte im Internet zu erwerben. Am besten wendest du dich an deren Kundenservice unter info@prowin.net und lässt dich an einen Vertriebspartner weiterleiten. Wenn du bei dir eine Party veranstaltest, könnte es sogar sein, dass du das Ding geschenkt bekommst.

...zur Antwort
Wie Kann ich meine Spitzenschuhe Weichmachen?

Also, ich habe wiedermal neue Spitzenschuhe Bekommen (8. Paar) und ich hab echt ABSOLUT ALLES (!) ausprobiert um sie weich zu machen, ich habe erneut ein Solo in einem SEHR wichtigen Stück bekommen, und meine schuhe sind total hart, ich kann nicht demi pointe stehen! Und meine restlichen 7 Paare kann ich nicht anziehen, nein nicht etwa weil sie mir zu klein sind. ich bin erst ein JAhr auf spitze und alle nennen mich das wunderkind, weil ich eine der besten Schülerinnen bin. Also, ich habe meine Spitzenschuhe immer innerhalb von 1-2 Monaten zertanzt und meine eltern musste mir immer neue kaufen. Aber nichtmal meine freundinnen aus den höheren ballettklassen wissen etwas. Ich brauch ganz dringen hilfe! Föhn. Heißer dampf, auf durchs internat laufen, eintanzen und Co. hat alle nichts gebracht! Kennt jemand etwas anderes zum weichmachen? Bitte antwortet schnell!! Meiner lehrerin fällt auch nichts mehr ein.

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=RdyPdK06_3U&ytsession=XisDXHhCOgnCiDoKuGo3wBjc6drMRwBOOvuOagzI1qJmgcj40nbzAbIjsT9vDSg-XLGbRc4T62IZsoANi95RiI_61Y1lStTMeM_qT1MTl6HuGx" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=RdyPdK06\_3U&ytsession=XisDXHhCOgnCiDoKuGo3wBjc6drMRwBOOvuOagzI1qJmgcj40nbzAbIjsT9vDSg-XLGbRc4T62IZsoANi95RiI\_61Y1lStTMeM\_qT1MTl6HuGx</a>

 

Das war natürlcih ein besseres Modell, aber jetzt hab die die doofen sansha etudes Und eigentlich wollte ich grishkos oder freeds oder Bloch oder Bleyer, aber ich werd das schon hinbekommen, irgendwie krieg ich meine eltern dazu mir in zukunft besere Spitzenschuhe zu kaufen!
...zur Frage

Liebe Maddy, ich habe mir schon gedacht, dass Du Gaynor Minden Spitzenschuhe hast. Ich benutze diese Pointes auch und ich muss Dir leider sagen, dass Dich die Leute im Ballettladen total falsch beraten haben. Diese Spitzenschuhe werden nämlich nicht weich und man kann sie auch nicht 'durchtanzen', das macht sie so einzigartig. Man hätte Dich darauf hinweisen müssen, dass es die Schuhe in 5 verschiedenen Härtegraden gibt und Du Dir die Schuhe in der Härte aussuchen sollst, die Dir passt. Hard sind wie brandneue Schuhe, extraflex wie kaum getragene, supple wie eingetanzte, featherflex wie getragene und pianissimo wie fast durchtanzte. Am besten gehst Du in den Laden zurück und verlangst die Härte, die zu Dir passt. Ansonsten kann ich die Schuhe nur empfehlen: Sie halten wirklich länger und man muss sie erst ersetzen, wenn der Satin das nicht mehr mitmacht.

...zur Antwort

Ich würde Dir vorschlagen, ein Trikot, das nicht so ausgeschnitten ist, zu tragen, mit einem BH drunter. Vor alle bei den Sprüngen kannst Du das Gewebe dauerhaft schädigen... Ich vertraue da voll und ganz Sport-BHs von Triumph. Die gibt es auch für verschiedene Sportarten, also auch speziell fürs Tanzen. Gehe mal in ein Geschäft und lasse Dich beraten! Ein Büstier sollte es aber auf jeden Fall schon sein...

...zur Antwort

Übungen mit den Theraband sind sehr hilfreich für die Stärkung der Füße, auch Releves auf beiden Beinen und dann abwechselns auf links und rechts kann ich Dir empfehlen.

Für die Auswärtsdrehung der Hüfte (vorsicht, nicht die Knie belasten), hat uns meine Ballettlehrerin gesagt, uns auf den Boden zu legen, mit dem Gesicht nach unten und versuchen, die Beine anzuwinkeln, so wie ein Frosch (oder beim Brustschwimmen). Dabei mussten wir immer versuchen, die Fersen so nah wie möglich am Po zu kriegen, ohne dabei die Hüften vom Boden zu heben.

...zur Antwort

Hallo,

ja, das ist ganz normal. In manchen Ballettschulen kann man sogar an der Farbe der Kleidung das Niveau der Schülerinnen erkennen. Sprich: Anfängerinnen tragen weißes Trikot, weiße Schläppchen mit weißen Socken, fortgeschrittene Anfänger rosa Trikot, Fortgeschrittene blau und Schülerinnen im Abschlussjahr schwarzes Trikot.

Mehr dazu siehe http://www.mein-ballettshop.de/index.php?sid=0cf468d73cb1ae560eeaa5fedf079c35&cl=alist&cnid=07c47b1cccd3fa999.91701186

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.