Ja, wenn es warm wird, müffelt es leider sehr schnell. Zudem musst Du bedenken, dass man Hasen nie alleine hält. Wenn Du das Tier artgerecht halten willst, müssen es zwei sein. Die Hasen werden im Zimmer sämtlich Tapeten und alles andere zernagen. Du brauchst am besten ein grossen Aussengehege mit Freilauf. Alles andere ist nicht Artgerecht und nicht zu empfehlen.

...zur Antwort

ich denke es ist einfach nur das Alter. Du scheinst ja regelmässig zum TA zu gehen. Mein 9 jähriger (kommt aus einer Tötung und ist körperlich wie ein 11 jähriger drauf) sucht seit neuestem, immer wenn es dunkel wird meine Nähe. Der TA sagt, dass wäre nichts ungewöhnliches. Früher lag er auch weit ab im Wohnzimmer auf seinem flauschigem Kissen. Ich lasse ihn die Nähe zu mir gerne gewähren.

...zur Antwort

ich würde sofort in die Tierklinik fahren. Rufe dort wenigsten an und Frage nach deren Meinung.

...zur Antwort

Hunde lieben Käse, da passier nix. Stelle ihm viel Wasser hin. Käse macht durstig. Hast Du den Hund neu? Solche Sachen sollte man als verantwortungsvoller Hundebesitzer unbedingt wissen. Es gibt viele tolle Bücher über Hunde.

...zur Antwort

Wüstenrennmäuse sind sehr zäh wenn es dem Ende zu geht. Eine unserer Mäuse bekam in dem von dir beschriebenem Zustand einmal eine Aufbauspritze und lebte danach noch 6 Monate. Mein TA berechnete dafür 6 Euro. TA sind in der Regel froh solchen Kleintieren helfen zu können, da leider viele Eltern so eine Meinung haben wie deine. Rufe einen TA an und Frage nach dem Behandlungspreis. Er wird sicherlich Verständnis dafür haben. Für das Einschläfern habe ich ebenfalls nur 5 Euro bezahlt. Bitte nicht einfach wegschauen. Das ist der Maus gegenüber nicht fair.

...zur Antwort

Da Lehrer immer gestresst sind, würde ich eine Tageskarte in einem Welnessschwimmbad mit Sauna empfehlen. Oder einen Gutschein für ein schönes Essen in einem gemütlichem Restaurant.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.