Ich finde es unmöglich, was die meisten hier kommentieren..

Zieh an was du willst, kein Mensch hat hat dir vorzuschreiben, was du tragen darfst und was nicht! Selbst wenn es in deiner Schulordnung steht, würde ich es weiter tragen. Gegen sowas sexistisches sollte man sich wehren.

...zur Antwort
Beziehung mit Syrer (er ist nach Deutschland geflüchtet). Chance auf gemeinsame Zukunft?

Heii Community, Ich bin seit wenigen Monaten mit einem Syrer zusammen. Und ja, wir lieben uns ;-) Wir können uns sehr sehr gut eine gemeinsame Zukunft vorstellen doch wir lassen uns noch Zeit, da wir beide noch jung sind. Er lebt seit über einem Jahr in Deutschland und genauso lange kenne ich ihn auch. In der Zeit haben wir uns kennen - und lieben gelernt 🤗

Jedoch habe ich viele Beiträge zu den verschiedenen Kulturen gelesen (ich habe Ausländische Wurzeln und bin Christlich. Er ist Moslem) und dass da so manche Komplikationen auftreten können. Das ist bei jedem ganz anders, jedoch mache ich mir da doch die ein oder anderen Sorgen.

Besonders weil einige Frauen nach einer Zeit eingeschränkt wurden. Ich habe auch Bedenken ob er irgendwann zurück in seine Heimat kehren will. Bei diesen beiden Punkten muss ich mich wohl an ihn wenden und es selber klären.

Beleidigungen oder Kommentare dieser Art könnt ihr euch sparen 😄 denn er ist nicht auf Geld oder dergleichen aus. Er beginnt bald seine Ausbildung und ist bereits auf der Suche nach einer Wohnung, da er 18 ist. Wir verstehen uns blendend und ich habe vor einigen Jahren die Arabische Sprache erlernt, sodass wir uns sehr gut verständigen können, da er auch sehr gut Deutsch spricht. Mir gegenüber ist er sehr liebevoll und liebt mich so wie ich bin und weil ich so bin, wie ich bin! 😊 das mit den ganzen Ehen macht mir zum Beispiel auch trotzdem Angst, wobei ich es ihm niemals zutrauen würde. Ich kann nicht einschätzen wie 'normal' es bei Ihnen ist. Daher kommt diese Angst....

Jetzt ist meine Frage, ob ihr schonmal Erfahrungen mit einem Syrer (bzw geflüchteten) gesammelt habt und ihr ähnliche Bedenken hattet/habt. Und wie so eure eigenen Erfahrungen sind, besonders mit der Kultur, Religion,..etc🙂

Außerdem habe ich noch etwas auf dem Herzen, worüber ich eher über PN reden will. Ist keine große Sache aber wäre nett, wenn sich jemand dafür 'bereit erklärt' 😄😊

...zur Frage

Das kann man natürlich nicht so allgemein sagen, da es immer auf die Person ankommt, aber durch die Tatsache, dass du hier frägst, nehme ich an, dass du ihn vielleicht doch noch nicht so gut kennst.

Ich persönlich kann dir aus meiner Erfahrung sagen, dass alle Syrer die ich bis jetzt kennenlernen durfte, total offen waren und es gar keine Probleme mit den verschiedenen Kulturen gab bzw. gibt. Viele von ihnen haben auch deutsche Freundinnen gefunden und führen eine ganz normale Beziehung mit ihnen :) Dazu muss man aber auch sagen, dass alle Syrer, die ich kenne eher säkulare Muslime sind.

...zur Antwort

Wenn ich du wäre würde ich tragen was du willst und mir nichts von solchen Lehrern verbieten lassen :) Egal ob Jacke, Gelnägel, Bauchfrei etc.

...zur Antwort

Ich habe mit den Flüchtlingen aus meiner Stadt bis jetzt wirklich nur positive Erfahrungen gemacht! 

Zuerst ist mir aufgefallen dass alle unglaublich gebildet sind, die meisten haben studiert und hatten richtig gute Jobs in ihrem Heimatsland, sie sind also gar nicht so "assi" wie sie sich viele deutsche vorstellen, ganz im Gegenteil. Außerdem sind alle unglaublich höflich, man merkt dass sie sich richtig bemühen um einen guten Eindruck zu hinterlassen und sie bedanken sind 100 Mal für die kleinsten Dinge. Wenn ich manchmal von Diebstählen, Gewalttaten etc. die Flüchtlinge begangen haben sollen höre, kann ich persönlich das gar nicht nachvollziehen, da die Flüchtlinge in meiner Stadt sowas niemals tun würden. Zusätzlich sind alle sehr gastfreundlich (was glaube ich aber auch in den arabischen Ländern üblich ist), trotz dem wenigen Geld das sie hier bekommen. Sie bieten mir jedes Mal gefühlte 10 Kuchen an wenn ich sie besuche und haben mich und ein paar Freunde auch schon zum Essen eingeladen, wo es mehr als genug gab und man hat wieder gemerkt dass sie sich richtig bemüht haben :-) Unsere Kultur nehmen sie auch super an, sie besuchen gerne Kirchen und die meisten sind auch gar nicht so auf ihre Kultur und ihren Glauben fixiert, wie man immer denkt, und sie sagen das auch selbst. 

Ich kann nur sagen dass ich jeden einzelnen Flüchtling aus meiner Stadt, den ich bis jetzt kennenlernen durfte, schon in mein Herz geschlossen habe und ich verbringe wirklich gerne Zeit mit denen. Oft denke ich dass sich viele deutsche von solchen Menschen Mal eine Scheibe abschneiden könnten!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.