einer der gebetsteile der muslim (ich war selbst einer) lautet: la illaha il allah (es gibt keinen gott auße gott)

größte probleme können muslim-familien bereiten. fundamentalisten, die nicht einmal ihre vorgeschriebenen gebetszeiten einhalten. an erster stelle die brüder der voraussichtlichen braut. (siehe medien)

also: sich frei machen. ortswechsel. von mir aus bewaffnen, um nicht vorzeitig sterben zu müssen

das ist natürlich hart gesagt

lg

gratianus

...zur Antwort

Bei uns in Kärnten (Österreich) gibt es eine berühmte Waffenerzeugung in Ferlach, wo natürlich "Büchsen" hergestellt werden. Ich nehme an, dieser an sich geschlechtsfreie Begriff beinhaltet, daß eine Büchse ein Rohr enthält, in dem man zur Zeit der Erfindung etwas hineinstopfen mußte, um es zur Explosion zu bringen.

Im Islam wurden ja bekannterweise weibliche Neugeborene vor Jahrhunderten lebendig begraben. Dies erwähnend, obwohl ich den Islam in seiner unverfälschten Lehre sehr schätze, um nicht gleich Morddrohungen im Haus zu haben. Auch in unserer sogenannten christlichen Kultur waren Jungen eher erwünscht, da sie ja am Hof arbeiten sollten, was allerdings Mädchen und Frauen dann, vielleicht umsomehr auch geleistet haben.

Für mich sind solche Ausdrücke völlig unnötig, gehören aus dem Sprachschatz. Auch ich habe vier Töchter und drei Söhne und habe bisher mehr Freude mit meinen Töchtern als mit meinen Söhnen, was nicht an mir liegt. "Männer sind anders, Frauen auch" (Buchtipp)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.