Ich glaube kaum das da ein zusamenhang besteht, denn soweit ich weiß, stammt der Ausdruck Narzissmus aus einem Mythos in dem es um einen selbstverliebten Mann, dessen Name "Narziss" war und der von einer Waldnymphe geliebt wurde er aber nur sich selber liebte. Lange rede kurzer Sinn Narzissmus ist aus einem Mythos entsprungen und die Narzisse ist eine einfache Blume die ihren Namen aus dem altgriechischen hat.

...zur Antwort

Danke für die Antworten alles hat sich geklärt. Sie ist bis über die Schnauze ins Wasser reingefahren und das waren noch die letzten Tropfen die runter gegangen sind. Ich hätte genauer hinschauen sollen, dann wäre mir gleich aufgefallen, dass die Tropfen von dem Nasenbein abperlen.

...zur Antwort
Muss man eigentlich immer die "Traumfrau/Traummann" des Partners sein um glücklich zu sein?

Man kennt das ja, jeder hat irgendwie seinen Traumtyp..Und selbstverständlich sind die persönlichen Vorstellungen von Schön oder besser "perfekt" auch ein Faktor bei der Partnerwahl....Ich meine damit jetzt auch die inneren Werte ;) Wenn man jetzt mit jemandem zusammen ist, weil es sich so ergeben hat usw. wo die Liebe halt hinfällt ;)..aber i.wie merkt das diese Person nicht, deine Traumfrau, dein Traummann ist...man diese Person aber trotzdem liebt, weil einem einfach trotzdem viel an der Person liegt und man vllt auch schon viel erlebt hat...

Kann man dann eigentlich dauerhaft glücklich werden??

Ich frage das aus einem persönlichen Grund.... Mein Freund und ich sind seit 2 jahren zusammen.... wir lieben uns auch und haben schon viele Höhen und Tiefen gehabt... Er hatte vor mir nie lange Beziehungen weil er seiner Meinung nach nie die Richtige gefunden hat...wir haben es damals auch nur probiert als ich ihm meine Liebe gestanden habe..und nach einem halben Jahr ca. konnte er dann auch die 3 Worte sagen und hat mir auch immer gesagt wie glücklich er jetzt ist usw...

Im Grunde sind wir auch heute noch glücklich.. Doch dann gibt es wieder Momente wo ich einfach merke das ich nicht "Seine Traumfrau" bin weil dort halt hier und da ein paar Eigenschaften/Sachen fehlen... Er sagt auch manchmal das wir beide in manchen DIngen gar nicht zusammenpassen..und in den anderen dann doch wieder so perfekt.... Und wir haben schon oft darüber gesprochen und bei ihm kommt dann immer das jeder seine Fehler hat und er mich doch trotzdem liebt...

ABer ich weiß nicht ich kann mich damit nicht anfreunden seine Traumfrau zu sein.. Müsste das nicht eigentlich als Partner so sein??Das man diese Person als Perfekt sieht??

WIe ist das bei euch oder was sagt ihr dazu?? Weil mich das irgendiwe kränkt wenn man sowas merkt das man nicht als "Traumfrau" von seinem Partner angesehen wird...

Kann man trotzdem zusammen glücklich werden??

...zur Frage

Wenn ich einen sehr weisen Spruch von einem Comedian mit intelligentem Humor rezitieren dürfte: Wie will ein normaler Mensch aus knapp sieben Milliarden eine (!) Person finden die zu ihm passt, und die genau seinen vorstellungen entspricht. Also kurz gesagt: Wenn du mit deinem Partner glücklich bist und ihn auch wirklich liebst und er auch das gleiche für dich empfindet, dann ist allesperfekt. Ich bin zum Beispiel seit guten 2 Wochen in einer Beziehung, sie hat zwar nicht den Humor, den Charme, den ich mir vorgestellt hatte, aber ich liebe sie und sie liebt mich, und das ist das, was für mich zählt.

...zur Antwort

Es ist nicht wirklich schlimm. Der Teppich wird zwar etwas angefeuchtet, aber das wars dann auch schon, abgesehen davon, dass er super sauber ist ^^

...zur Antwort

wenn ich es schaffe dass orchideen im schlimmsten winter überleben, dann ist das doch kein problem für dich ^^

...zur Antwort

ich würde alles für dich tun ist nicht so wertvoll wie du bist mir wichtiger alss mein eigenes Leben

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.