Verliert nur ein wenig Aroma, sonst ist er einwandfrei, vor allem nach so kurzer Zeit. Ginge es um Mindesthaltbarkeitsdatum von 2007 oder früher, sähe es wohl etwas anders aus...

...zur Antwort

Das wird mit der Zeit besser! Ganz bestimmt! Frag vielleicht mal Freundinnen oder Freunde, was sie an dir mögen, das macht selbstsicherer. Und glaub an dich und deine Qualitäten. Es ist ansonsten völlig normal an sich zu zweifeln in deinem Alter - andere tun das auch, und die es nicht tun, sind eher unausstehlich. Es gibt bestimmt Dinge, die du gut kannst oder bei denen du dich auskennst. Gern haben es auch Leute, wenn man ihnen zuhört, wenn sie von Sachen erzählen, die für sie wichtig sind. Das wirst du aus der Situation spüren.

...zur Antwort

Auf jeden Fall die obersten Knöpfe vom hemd offen lassen, die Strickjacke auch eher offen tragen - außer wenn es richtig kalt ist :-) Alles andere: wie er sich am wohlsten fült, da ist er dann auch am lockersten und niemand legt dann übertriebenen Wert auf Details.

...zur Antwort

"Wage zu wissen" ist die direkte Übersetzung. Es bedeutet, dass man sich nicht von andern Menschen Überzeugungen vorschreiben lassen soll, sich also auf die Kraft und Einsicht des eigenen Verstandes verlässt. Befreiung aus der Abhängigkeit, des Denkens, das erfordert schon Mut. Auch gegen den Strom zu schwimmen, sich von allgemein für wahr gehaltenen Ansichten zu verabschieden, wenn man andere Erkenntnisse hat bzw. durch Nachdenken zu anderen Überzeugungen kommt..

...zur Antwort

Die Unterhaltungen sind vielleicht inhaltlich nicht sehr sinnvoll, aber sie haben den Sinn, Menschen das Gefühl zu vermitteln, das sie und ihre Meinungen füreinander wichtig sind. Man bestätigt sich durch solchen "small talk" gegenseitig. Ich wollte früher NIE über das Wetter reden, irgendwann wurde mir klar, dass wir unds damit gegenseitig bestätigen, dass wir den gleichen Bedingungen auf der Erde unterliegen.. geht schon etwas ins Philosophische. Kann ja sein, dass du nur über Substantielles reden willst, das ehrt dich, aber die meisten Menschen brauchen diese "banalen" Sachen, um zu spüren, dass sie auf der Welt sind.

...zur Antwort

oh ja, das fürchte ich schon... viel Glück beim Vertreiben bzw. Bekämpfen! Ist gar nicht so leicht...

...zur Antwort

Er sollte es mit den MitarbeiterInnen besprechen, so wie du es schilderst wirkt es sehr autoritär!

...zur Antwort

Einfach beim nächsten Mal - falls dir das Fach, falls dir die Schule wichtig ist - NIX vergessen. Und das dem Lehrer / der Lehrerin glaubhaft vermitteln.

...zur Antwort

"An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen" sagt Jesus auch - und das ist eine gute Antwort: Bringt jemand Frieden, Harmonie, Wohlergehen für viele / alle Menschen oder hat er das jedenfalls vor, kann es keinesfalls der Antichrist sein. Den erkennst du daran, dass es ihm nur um das eigene Wohl und die Macht geht.Mach dir keine Sorgen, hör auf dein Gefühl und sprich mit anderen darüber, die auch auf der Suche sind.

...zur Antwort

Bildlich von "einen Blick auf jemanden werfen".Jemandem "sein Herz schenken" wäre ja auch eklig, wenn man es wörtlich verstünde...(also WÖRTLICH, nicht BILDLICH).

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.