Deine Mutter hat leider recht: Soweit ich weiß ist die dauerhafte (!) Haltung von Fischen in einem Aquarium ab 54l erlaubt, das gilt also nicht für den Zooladen. Zwar gibt es durchaus Fischarten, die in einem 20l Becken leben können, aber "Überleben" und "artgerechtes Leben" ist leider nochmal ein großer Unterschied.

LG annanas

...zur Antwort

Hunde spüren sofort, wenn es ihrem Menschen nicht gut geht, genauso wie sie es wissen, wann er glücklich ist. Sie hören es an deiner Stimme, am Geruch (Hormone) und an deiner Körpersprache. Der Hund kennt den Menschen meiner Meinung nch fast besser, als er selber.

...zur Antwort

Kommt ganz darauf an was du für Barsche nimmst. Zwegbuntbarsche wirst du einfacher mit anderen Fischen zusammensetzen können, als größere. Generell gilt: Barsche sind Raubfische, daran sollte man eben denken

...zur Antwort

Sorry, aber nur mal so: Stellst du eigentlich immer solche Fragen??? Ein Tierheim ist doch kein Schuhladen, bei dem man alles einfach wieder zurückgeben kann und passt schon! Tiere sind Lebewesen und haben auch Gefühle, Eltern tauschen ja auch nicht ihre Kinder um, wenn sie ihnen nicht gefallen! Bei solchen Fragen musst du dich auch gar nicht aufregen, wenn solche Antworten kommen! Ich hoffe jedenfalls auch das die armen Tierheimtiere verschont bleiben...

...zur Antwort

Unser Hund kann (wenn er daran gewöhnt wurde) bis zu 5 Stunden alleine bleiben, aber das ist die Ausnahme. Auf Dauer und vor allem anfangs ist das ein Problem. Viele Hunde fangen in solchen Fällen an zu Jaulen, zu Bellen, zu Winseln oder sogar aus Langeweile Gegenstände im Haus zu zerbeißen. Wenn von uns niemand zu Hause ist bringen wir ihn zu unserer Oma, die wohnt nebenan, vielleicht wäre etwas in der Art bei euch auch möglich?

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.