DIE FRAGE MUSS ICH LEIDER ALS KOMMENTAR ABSCHICKEN:

Wir haben eine 10 Jahre alte Britisch Kurzhaar-Katzendame und überlegen nun, ob wir sie mit in den Urlaub nehmen sollten. Wir haben sie aus dem Tierheim geholt, wo sie aufgewachsen ist, wissen wir nicht, es muss aber nicht schlimm dort gewesen sein, sie hat viel Vertrauen zum Menschen und ist sehr anhänglich und verschmust (würde am liebsten den ganzen Tag kuscheln). Sie war zwei mal im Tierheim, zwischendurch mal auf einem Bauernhof. Als wir sie geholt haben ist sie sofort aus dem Transportkorb raus gekommen und hat sich umgesehen, wir wollten sie eigentlich ein paar Tage nur in einem Zimmer lassen, damit sie sich eingewöhnen kann, sie wollte aber unbedingt den Rest des Hauses erkunden und so haben wir sie schon am 2. Tag aus dem Zimmer gelassen. Kurze Zeit hat sie sich unter dem Bett versteckt, sobald man ihr etwas zu Fressen gibt, kommt sie aber immer. Liebe geht bei ihr im wahrsten Sinne durch den Magen. Für ihr Alter hat sie noch gar keine Beschwerden, sie ist agil, springt noch auf Gegenstände, hat zwischendurch ihre 5 Minuten und rast durchs Haus. Nun ist unsere Frage: Sollten wir sie mitnehmen? Katzen sind ja bekannterweise sehr an ihre Umgebung gebunden… Die Fahrt bis zu unserem Ferienhaus dauert allerdings nur 45 Minuten und wir bleiben dort nur eine Woche. Ist es also sinnvoll oder nicht?