Ich versaue mir selbst mein ganzes Auslandsjahr! :(

Ich mache gerade ein Auslandsjahr in Québec, und jetzt ist fast die Hälfte vorbei, und ich versaue mir das ganze Jahr selbst total. Abgesehen davon, wenn ich mal mit der Gastfamilie Leute besuche oder so, bin ich immer nur zu Hause, und ich habe mich in mehr als 4 Monaten noch kein einziges Mal mit irgendjemandem getroffen oder so. In der Schule mache ich dann in der Mittagspause auch eigentlich Nichts; ich esse zwar mit ein paar Leuten, aber danach höre ich nur noch Musik und warte, bis es endlich klingelt. Ich habe hier auch, außer vielleicht meiner Gastfamilie, keine Freunde oder irgendwas, und ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass meine ganze Klasse auch von mir genervt ist.

Das Problem ist aber, dass ich es gar nicht wirklich anders hinbekomme, weil ich schrecklich schüchtern bin, und sowieso nicht gerne mit Leuten rede etc., und sowas ja auch überhaupt nicht kann oder will. Deswegen rede ich auch nur sehr selten mit Leuten hier; nur halt mit meiner Gastfamilie, ganz selten halt mal etwas in der Schule. Und so kann ich dann doch niemals die Sprache richtig lernen! Wenn ich dann aus der Schule komme, habe ich ja auch eigentlich kaum was zu tun; ich rede dann zwar oft mit meiner Gastfamilie, aber danach, wenn dann auch keine Hausaufgaben oder so zu tun sind, habe ich ja Nichts zu tun, und sitze dann nur vorm PC oder lese was. Ich würde das zwar gerne ändern, aber ich weiß ja nicht, was ich stattdessen tun kann, und selbst wenn ich etwas wüsste, gibt es ja auch wahrscheinlich Nichts, für das ich nicht zu schüchtern wäre oder so. Insgesamt wird das Alles wieder ziemlich genau so, wie es in Deutschland immer war.

Ich wünsche mir mittlerweile schon richtig, dass ich niemals ein Auslandsjahr hätte machen wollen, weil das Alles ja so doof wird, aber abbrechen will ich auch auf keinen Fall; aber verändern kann ich das ja auch nicht wirklich. Aber ich will ja auch nicht, dass das Jahr so scheiße wird!

Was kann ich da tun?

...zur Frage

versuche mal mit den leuten von mittag ins gespräch zu kommen, über irgendeinen film oder musik etwas ähnliches. wie du ja selbst sagst: es bringt dir gar nichts, wenn du nicht mit den leuten sprichst; weder lernst du die sprache noch macht dir das austauschjahr wirklich spass. frag mal jemand, ob er nicht mit dir ins kino oder shoppen geht, dadurch kommst du automatisch in kontakt mit anderen.

wenn du einen gastbruder/schwester hast, frag, ob du mal mit ihr/ihm und freunden weggehen kannst.

wenn alles nichts hilft, würde ich mal mit deiner gastfamilie sprechen und überlegen, ob du das jahr nicht doch abbrechen willst.

...zur Antwort

ich denke nicht, dass du den im beruf psychiater ein praktikum machen kannst, wegen der schweigepflicht. wenn dann höchstens als pflegefachfrau oder etwas in der richtung.

...zur Antwort

das sehe ich genauso wie du. wenn er richtig chinesisch essen will, soll er sich mit einem chinesen anfreunden und sich mal von ihm zum (selbstgemachten) essen einladen lassen....

...zur Antwort

hi

wir waren im september dort. die clubs sind eigentlich immer ab 18, habe keinen ab 16 gesehen. in paris ist es so, dass zuerst aufs äussere geschaut wird, wenn sie einfach nicht mögen, wie du aussiehst, kannst du es schonmal vergessen. dann kontrollieren sie den ausweis. geht nicht in grösseren gruppen, dann kommt ihr gar nicht rein.

ohne gefälschten ausweis, unter 18 kommst du in keinen club. allerdings nehmen sie auch kopien an, die wiederum einfach zu fälschen sind (haben paar aus meiner klasse gemacht, die 17 waren).

was die bars betrifft, und generell alkohol kaufen, da kontrollieren sie selten( grössere supermärkte) bis nie (kleine quartierläden, meistens auch bars). alkohol ist ziemlich billig, zigaretten sehr teuer.

wenn du willst kann ich dir noch ein paar adressen rausschreiben.

...zur Antwort

ja mit übung wird man tatsächlich besser. und meiner meinung nach musst du nicht zuerst zeichnen können, um mangas zu zeichnen. im gegenteil, comics sind gut zum anfangen.

ich würde zuerst mit abzeichnen beginnen, dabei lernt man eine menge über proportionen. im allgemeinen kann man sagen, das der körper etwa 6 mal so gross wie der kopf ist. kauf dir ein buch, in dem schritt für schritt erklärt ist, wie man mangafiguren zeichnet, die gibts in jeder buchhandlung.

die anderen dinge kannst du auch durch abzeichnen lernen. beginne, gegenstände aus deinem alltag abzuzeichnen (tassen, früchte etc)

was schwieriger ist, sind die perspektiven, aber die sind meistens auch in den zeichenbüchern beschrieben.

und ansonsten: übung macht den meister.

...zur Antwort

also wir schweizer schreiben offiziel (auch schule und so) hochdeutsch, aber in sms und chat etc. dialekt. da wird genau so geschrieben wie man spricht, also z.b: hei wie hesh so? wa machsch am so, hetsh lust zum iz kino z go? (hallo wie geht es dir so? was machst du am sonntag, hättest du lust, ins kino zu gehen?) das ist ziemlich viel kürzer und geht schneller zum schreiben. ich glaube es gibt sogar ein offizielles schweizerdeutsch, das in nachrichten und so gesprochen wird. normalerweise hat eben jeder kanton einen eigenen dialekt und wörter haben z.t eine andere bedeutung, bügeln heisst z.b in bern arbeiten und in zürich bügeln, also wäsche bügeln (haha weiss nicht mal ob das jetzt hochdeutsch ist)...

...zur Antwort

also ich denke der begriff menschenwürde umfasst das recht, und die bestimmung, des menschen ein mensch zu sein. so (und auch rechtlich) gesehen kann der mensch seine menschenwürde also nicht verlieren. allerdings kann er meiner meinung nach durch taten das recht verlieren, von der gesellschaft als mitglied der gesellschaft gewürdigt zu werden.

...zur Antwort

onee-chan ist für beides geeignet. onee heisst schwester und-chan ist einfach eine endung, die du aber auch an einen normalen namen hängen kannst. es ist einfach eine anrede für eine weibliche person, die du gut kennst und gerne magst.

...zur Antwort

ich kann deine frage zwar nicht richtig beantworten, aber was mir bei dem video aufgefallen ist, ist eine extreme ähnlichkeit zum film shining.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.