Evtl können Dir hier nur welche Tipps geben, die eine Nahtod-Erfahrung erlebt haben. Aber ich persönlich glaube schon, dass es bei einigen Personen möglich war, einen Kontakt zu einem wichtigen Menschen zu bekommen und sich zu "verabschieden" (obwohl das ja meist während des Sterbens gewesen sein soll, wie man liest)

...zur Antwort

Nein du kannst ihn aber anlernen, nicht immer zu bellen (Hundeschule) Wobei es schwierig ist, da du anscheinend kein begrenztes Grundstück hast und er dadurch alles in seiner Umgebung als sein Revier anscheinend ansieht. Die bei euch vorbeilaufen, wissen ja nicht ob dein Hund ein lieber ist oder evtl. doch beist/Kneift. mit Deinen Nachbarn würde ich mal ruhig reden und ihnen klarmachen, was für ein herzi dein Hund ist.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.