<

p>Zwei Sachen: Die meisten Antworten findest du auf Wikipedia. https://de.wikipedia.org/wiki/Energie </p>

Punkt 1 Begrifflichkeit

Punkt 2 Energieformen und Energieumwandlungetc.

Kohlekraftwerk: bspw. Punkt 4.5 

Aus chemischer Energie der Kohle wird zunächst in thermische Energie gewandelt (Verbrennung). Ein Teil dieser Energie wird in mechanische Arbeit umgesetzt (Bewegen der Generatoren) und daraus wird elektrische Energie gewonnen. Als Umweltaspekt ist zu beachten, dass bei diesem Prozess sehr große Mengen thermischer Energie verloren gehen. Hier kommt Kraft (das heißt hier Strom) - Wärme - Kopplung ins Spiel. Man nimmt beispielsweise den heißen Dampf aus den Generatoren und pumpt ihn durch die Heizungen von Eigenheimen oder Industrieanlagen. Damit verarbeitet man die sonst in den Kühltürmen an die Umwelt abgegebene theremische Energie und es wird mehr von der chemischen Energie der Kohle in nutzbare Energie umgesetzt, nämlich elektrische Energie aber auch thermische.

Wenn du dir 1-2 Stunden zum Lernen und viel wichtiger Verstehen Zeit nimmst, dann sollte das machbar sein. 

Was mich wundert ist, dass du nach Antworten zu diesen Stickpunkten fragst, wobei die im Unterricht, bzw. in Deinem Physikbuch stehen sollten. In der Schule werde ja meist nur Fakten abgefragt. 

Wenn du mal studieren möchtest, läuft das anders, da bekommst du eine Grundlagenvorlesung, dann noch den Zettel mit den Stichpunkten und, wenn es hoch kommt, noch ein Literaturverzeichnis. Dann darfst du dich selbst kümmern. Aber so sollte es eigenltich noch nicht laufen.Wenn du mündlich gut bist, musst du schnell schreiben lernen ;) Im Ernst, du solltest nicht anders vorgehen, wenn du schriftlich zu den Punkten Stellung nimmst. Ich hoffe ihr schreibt noch Texte in der Schule und müsst nicht nur kreuzen...

...zur Antwort