Hallo, ich hatte dasselbe Problem bei zwei Kontakten, und zwar bei zwei Kontakten, die ich neulich hinzugefügt hatte. Bei allen anderen Kontakten im Telefonbuch wurde dieses WhatsApp-Verknüpfungssymbol angezeigt, nur bei diesen beiden Kontakten weigerte sich mein Gerät aus unerklärlichen Gründen hartnäckig, das WhatsApp-Symbol anzuzeigen, obwohl die Kontakte in meiner WhatsApp-Kontaktliste selbst wohl vorhanden sind. An sich ist es nicht schlimm, wenn das Symbol fehlt, solange man den Personen WhatsApp-Nachrichten zuschickt, aber mich hat es einfach genervt. Vielleicht bin ich in der Hinsicht etwas neurotisch: Alles muss stimmen. Wenn die Kontakte WhatsApp benutzen, möchte ich, dass das Symbol im Telefonbuch auch erscheint :-(

Vorhin habe ich dann auf einer Webseite eine Lösung gefunden, die bei mir funktioniert hat, und zwar habe ich unter "Einstellungen/Konten" zuerst das WhatsApp-Konto entfernt. Es folgte der Warnhinweis, dass dadurch alle Chats verloren gehen würden. Da habe ich kurz gezögert, aber da ich vorher ein Backup von allen Chats gemacht hatte, habe ich den Warnhinweis bestätigt. Dann habe ich mein Gerät neu gestartet. Anschließend habe ich unter "Einstellungen/Konten" das WhatsApp-Konto wieder hinzugefügt. Zuerst wurde bei diesen beiden Kontakten das Symbol immer noch nicht angezeigt, was mich ein wenig gefrustet hat. Aber als ich nach ein paar Minuten noch einmal nachschaute, war das Symbol bei beiden auf einmal da :-) Und ich brauchte weder meine Chats noch die Kontakte neu zu importieren. Alles war nach wie vor vorhanden :-)

Vielleicht hilft das bei dir auch?

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.