Ich hab mir auch mal die Spitzen Lila getönt mit Directions und das wurde nach einer Zeit Grün. Es bleibt schon sehr lange in den Haaren aber es geht eigentlich immer wieder komplett raus, da es ja nur direktziehende Tönungen sind. Der Grünstich wird bei Blau oder Lila aber leider sehr lange im Haar bleiben.

...zur Antwort
Finde mich selbst hübsch- eingebildet?

Ich (w/15) finde mich selber ziemlich hübsch. Wenn ich mich im spiegel anschau denke ich mir meistens nur, wir gut ich gerade einfach aussehe und so:') das war früher überhaupt nicht so. Ich finde mich noch nicht sehr lange wirklich hübsch und finds einfach toll jetzt wirklich von mir behaupten zu können, wie hübsch ich bin. (Natürlich erzähl ich das keinem und rede auch nie mit anderen darüber wie schön ixh mich finde und so. Bin allgemein auch ein sehr schüchterner mensch. Ich war auch immer sehr unsicher, was sich mittlerweile aber schon verbessert hat.)
Ich möchte aber nicht dass andere denken, dass ich deswegen eingebildet oder arrogant bin oder mich für etwas besseres halte oder sowas. Wenn ich jetzt z. Beispiel einer freundin sage, dass sie heute voll gut aussieht, kommt immernur "ne ich seh voll blöd aus und bin voll hässlich"... Das übliche eben. Ich rede auch manchmal mit freunden darüber und die finden sich alle nicht besonders hübsch. Ich finde das total traurig, wenn man sich selbst nicht hübsch findet weil ich denke schon dass die das ernst meinen dafür kenn ich sie lang genug. Vorallem sind sie garnicht hässlich.
Bei mir ist es aber so, dass ich ungern komplimente ablehne. Ich finde es so albern wenn ein hübsches mädchen ein kompliment zu ihrem aussehen bekommt und dsnn nur sagt, dass das garnicht stimmt und sie voll hässlich ist. Ich finde einfsch, dass das undankbar rüberkommt weil es ja auch andere gibt die vielleicht exht nicht so hübsch sind. Deswegen bedanke ich mich einfach aber ich hsb das gefühl dass andere dann denken dass ich eingebildet bin weil mädchen ja sonst immer antworten dass das doch garnicht stimmt... Ich hoffe man versteht was ich sagen will.
Und wehe es kommen so kommentare wie "alles nur noch oberflächlich aussehen ist nicht so wichtig"! Es geht hier nunmal grad um aussehen und komplimente darum bringen mir solche antworten nichts.

...zur Frage

Ich bin genau deiner Meinung. Wenn man sich selber hübsch findet ist das doch gut und man ist mit sich selbst zufrieden. Solange man nicht zu anderen sagt " ich finde mich total hübsch" oder deswegen über Leute schlecht redet, die man weniger hübsch findet als sich selbst, ist alles okay. Ich finde diese Mädchen, die keine Komplimente annehmen, weil sie Bestätigung brauchen viel nerviger als solche, die sich einfach selber schön finden und so ein Kompliment einfach annehmen.
Also solange du nicht deshalb arrogant oder selbstverliebt rüberkommst, ist es gut, dass du dich selbst hübsch findest.

...zur Antwort

Ich hab mir die Spitzen auch mal mit Directions Pink getönt. Das sah ganz schön aus, aber ist irgendwann orange geworden und nicht mehr rausgegangen

...zur Antwort

Unter 16 muss ein Elternteil anwesend sein. Eine Einverständniserklärung reicht da nicht aus. Du möchtest dir heute ein Piercing stechen lassen und weißt noch nicht mal welches? Sowas muss lange überlegt sein also warte lieber noch bis du dir sicher bist. Ich persönlich finde das zweite schöner, weil es nicht so viele haben.

...zur Antwort

Ich hab mit carnation getönt und bei mir war es erst schön pink aber dann ist es orange geworden und an Ende hatte ich noch ziemlich lange einen rosa Stich der nicht mehr weggegangen ist

...zur Antwort

Directions halten am besten auf blondiertem Haar und nicht auf natürlichem Haar. Wenn du willst, dass die Tönung länger hält solltest du dir lieber die Haare blondieren lassen

...zur Antwort

Mit colour b4 bekommst du deine Haare nur wieder blond aber nicht auf deinen Naturhaarfarbe. Durch das Blondieren sind nämlich die ganzen natürlichen Farbmoleküle zerstört worden. Du kannst versuchen mit colour b4 deine Haare wieder heller zu bekommen und dann mit deiner natur Haarfarbe drüber färben.

...zur Antwort

Ich mach mir immer eine Joghurt Olivenöl Haarmaske, wenn meine Kopfhaut juckt oder gereizt ist. Der kalte Joghurt hilft da echt gut und es juckt nicht mehr. Ich mache das dann 2 Stunden vor dem Haarewaschen.

...zur Antwort

Ich hatte genau das selbe Problem und habs dann mit Ketchup probiert. Hat leider nicht geklappt aber jetzt sind sie wieder blond. Du kannst also nur abwarten, drüber färben und weiter mit Reinigungsshampoo versuchen den Grünstich rauszuwaschen.

...zur Antwort

Also für die Farbe Pastel Pink müssen die Haare schon weiß blondiert sein, sonst sieht man da nichts. Ich würde einfach ein normales Pink z.B carnation nehmen und es dann mit Spülung oder Wasser verdünnen. Das sieht man auf jeden Fall und du hast mehr von der Farbe übrig.

...zur Antwort

Schneide deine Haare einfach ab dann hast du kein Spliss mehr. Dann kannst du auch silikonfreie Shampoos benutzen die sind viel besser für die Haare als die mit Silikon

...zur Antwort

Ich glaube es liegt nicht daran, dass sie sich nicht traut Tampons zu benutzen sonder sie möchte einfach nicht mit Tampons schwimmen. Ich hab da auch immer Angst dass man das Bändchen sieht, vor allem wenn man mit den Jungs zusammen schwimmen hat ist das einem dann echt peinlich.

...zur Antwort

Schneide alle kaputten Haare ab. Und dann nicht mehr färben sonst passiert dir wieder das gleiche.

...zur Antwort
Auf silikonhaltige Produkte umsteigen? Pro und Contra? Bei jedem Menschen schädlich?

Hallo, Ich überlege schon seid ein paar Monaten auf silikonhaltigen Produkten umzusteigen. Ich bin vor über einem Jahr zu silikonfreien Produkten umgestiegen. Ich habe schulterlange Locken, die sehr sehr trocken sind. Ich habe Produkte wie Schauma, Garnier, Alverde, Alterra, Balea, Head & Shoulders benutzt, doch sie waren alle nutzlos. Nur Schauma hatte meine Haare vor ein paar Jahren zerstört.

  1. Grundsätzliches zum Haar und seinen Ansprüchen: kraus, buschig/voluminös, voll. Lasse sie immer Lufttrocknen und trage sie über den Tag offen
  2. Haarlänge/Struktur: schulterlang, braun, lockig, voll und dick, nicht weich
  3. Zielhaarlänge: Bis unter die Taille.
  4. allg. Haarziele: Definierte Naturlocken, gesund, glänzend (nicht wirklich möglich bei lockigem Haar) , Haarbruchfrei, Splissfrei, nicht wie stroh
  5. Waschfrequenz: 1-2x in der Woche
  6. Waschmethode: Shampoo ( Balea Oil Repair) nur in die Kopfhaut einmassieren, anschließend eine Spülung (Isana) und 1x in der Woche Haarkur von Alterra (Granatapfel)
  7. Shampoo: Balea Professional Oil Repair
  8. Spülung: Isana Feuchtigkeitsspülung (danach kaufe ich mir die passende Spülung zum Shampoo)
  9. Rinse: /
  10. Kuren: 1x in der Woche Alterra (Granatapfel) , alle 2 Wochen selbstgemachte Kur aus Mandelöl und Eigelb
  11. Trocknen: Lufttrocknen
  12. Spitzenpflege: Balea Haarmilch
  13. Sprüh-Leave-in: Alverde Feuchtigkeits-2-Phasen-Sprühkur
  14. Öle: Nach der Haarwäsche Mandelöl in die Spitzen, als Kur (alle 2-3 Wochen Mandelöl und Kokosöl bis 4 Stunden Einwirkzeit)
  15. Kräuter: /
  16. Kopfhautpflege: manchmal Massage
  17. Ernährung und Nahrungsergänzungen: mal so mal so, versuche viel Obst zu essen und trinke am Tag 1-2 L Wasser
  18. Entwirren : mit den Fingern entwirren, nach der Haarwäsche
  19. Frisuren: oft offen mit Haarspangen, zu Hause Pferdeschwanz, beim Schlafen offen
  20. Haarwerkzeug (Welche/r Kamm/Bürste): /
  21. Nachtprogramm: offen
  22. Färben: dieses Jahr Highlighter an die Spitzen
  23. Struktuveränderungen (Glätten, Locken): /

Ich hoffe, ihr könnt mir anhand dieses Fragebogens helfen :) Ich erinnere mich noch an früher, als ich noch silikonhaltige Produkte verwendet habe. Meine Kopfhaut hat weder gebrannt oder geschmerzt. Meine Haare wurden nach dem Umstieg auf NK schlimmer (trockener, strapazierter). Bei der Verwendung von silikonhaltigen Shampoos waren sie auch nicht besonders gepflegt.

Was sollte ich tun? Ich benutze fast alles an Pflegen wie Kuren, Spülungen etc. Es hilft überhaupt nichts! Habe sehr viele Öle benutzt, die trotzdem nicht geholfen haben. Die Menschen da draußen benutzen silikonhaltige Shampoos und haben die gesündesten Haare die ich gesehen habe (Ich weiß dass Silikon die Haare wie ein Mantel umschließt).

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich werde höchstwahrscheinlich eure Kommentare kommentiere, schaut oft vorbei :)

Danke

...zur Frage

Also ich würde nicht auf Silikonhaltige Produkte umsteigen. Das macht deine Haare echt kaputt. Ansonsten kann ich dir empfehlen so wenig Produkte wie möglich zu benutzen und keine Hitze. Einfach nur Shampoo und manchmal Spülung und ab und zu mal Olivenöl in die Spitzen.  Außerdem massiere ich bevor ich mir die Haare wasche noch die Kopfhaut das ist gut für das Wachstum:)

...zur Antwort