Ich finde Salat und etwas Soße ganz passend. Wenn du unbedingt noch etwas dazu haben willst, schneide ein paar Tomaten auf, mach ein paar Zwiebelstücke drüber und etwas Essig und Aceto Balsamico, das passt ganz gut.

Du kannst auch mal versuchen den Calamari mit Zitrone zuzubereiten anstelle ihn fettig zu frittieren, oder du machst ihn eingelegt in einer Gemüsesoße.

...zur Antwort

Streichholzpulver ist im Grunde genommen nur eine Schwefel oder Antimonsulfid Mischung.

Allerdings ist Vorsicht geboten! Das Sammeln großer Mengen von diesem Pulver verstößt in Deutschland gegen das Sprengstoffgesetz und gilt als Vergehen.

...zur Antwort

Normalerweise schreibt man nach einem Stichpunkt klein, außer wenn ein ganzer Satz folgt.

Bsp.

-lebte von 1911-1982

-Hans Bauer lebte von 1911-1982.

...zur Antwort

Nein, er ist nicht gelähmt:

Francois Cluzet

Der Sohn eines Pariser Zeitungshändlers wuchs in einfachen Verhältnissen auf, seine Eltern ließen sich während seiner Kindheit scheiden. Inspiriert von Jacques Brel in Der Mann von La Mancha begann er mit 17 Jahren eine Schauspielausbildung im Cours Simon. Seine Laufbahn startete 1976 am Theater. Sehr bald arbeitete er mit namhaften französischen Regisseuren wie Claude Chabrol und Bertrand Tavernier, später auch mit Robert Altman. 2006 folgte sein großer Durchbruch als Dr Alexandre Beck in Kein Sterbenswort (Ne le dis à personne), seine zweite Zusammenarbeit mit Guillaume Canet realisierte sich 2010 in dessen drittem Film Kleine, wahre Lügen (Les petits mouchoirs), in dem Cluzet einen gestressten Hotelier gab. 2011 war er als gelähmter Millionär in dem weltweit erfolgreichen Film Ziemlich beste Freunde (Intouchables) von Olivier Nakache und Éric Toledano zu sehen.

...zur Antwort
Ich passe nicht in dieses System...was soll ich tun? Mich komplett verändern? Geht das überhaupt?

Guten "morgen" Leute.

VORSICHT LANGER TEXT - Viele Fragen ! Entweder nimmt ihr euch die Zeit , oder lasst es und widmet euch anderen Fragen - Ich hoffe die , die mir helfen könnten , nehmen sich die Zeit und tun ihre Antworten kund...

Ich komm echt nicht Klar mit dieser Welt. Leute die nicht wissen wie das Finanzsystem Funktioniert , wie die Politik funktioniert etc. sollten auf andere Fragen antworten ! Leute die keine Ahnung haben und das auch noch "cool" finden , habe ich leider zu genüge in meinem Umfeld...Ich will damit niemanden Angreifen - viele können quasi nichts dafuer, dass sie dumm gehalten werden (Das krasste Beispiel - die Bild , aber auch "qualitäts Medien sind meist nicht besser bzw. senden ihre guten/informativen Programme zu schlechten Sendezeiten aus.)

Ich verstehe mich nicht als Linker (um das mal im vorraus Klarzustellen - das Wort ist bei vielen Leuten, mir , zu negativ besetzt.) - Aber ich hasse Ungerechtigkeit, ich komme mit dieser nicht klar. (Auf all meinen Grundschulzeugnissen auf der Rückseite zu meinem Verhalten stand immer das ich einen extremen Gerechtigkeits-Sinn hatte, daran hat sich bis heut relativ wenig geändert.)

Ich fühl mich irgendwie alleine , ich weiss zwar das es noch einige andere aufgeklärte Bürger gibt, leider immernoch zu wenige...

Ich will nicht im Kapitalismus leben - aber auch nicht im Kommunismus (naja in einem der funktionieren würde , würd ich gern leben...)

Welche Länder haben die niedriegsten Schwankungen hinsichtlich der Einkommen der Reichsten/Ärmsten der Bevölkerung ? Und dennoch ein liberales leben führen kann. (nicht politisch liberal - sondern liberal im Sinne von Frei bzw. Selbstbestimmt)

Oder soll ich mich in den Kapitalismus einbringen , meine ganzen Moral-Vorstellungen über Bord werfen und wie eine Maschine agieren ?

(Geht das überhaupt ? - eigentlich will ich das nicht , aber ich sehe keine andere möglichkeit Macht zu erlangen , Macht die ich fuer eine bessere Welt nutzen könnte... Ich weiss das ich sehr viel Potenzial habe , aber derzeit verweigere ich dieses Potenzial dem Kapitalismus , weil das fuer mich genauso wäre , wie wenn ein Gläubiger Christ , seine Seele an den Teufel verkaufen würde...aber Naja ich seh da keine andere möglichkeit, leider)

(PS : Bin kein Anhänger von Verschwörungstheorien oder dergleichen...die Fakten sind mir traurig genug , es macht mich wirklich traurig und es zerreist mich innerlich , nichts tun zu können ausser meine Stimme fuer 4 Jahre abzugeben in einer Urne in welche diese Stimme , wie die Asche eines toten aufbewahrt wird...)

Bin grad ziemlich Müde/Kaputt und meine Ausdrucksweise ist grad nicht auf dem höchsten Niveau - ich bitte das mal zu Entschuldigen.

Aber ich glaub die Intelligenteren (oder besser gesagt "Aufgeklärteren") unter euch werden mein Anliegen verstehen.

Liebe Grüße Sam

...zur Frage

Tatsächlich will ich hier nur zu einer deiner Aussagen etwas sagen, da das meiste andere bereits beantwortet wurde:

Aber ich glaub die Intelligenteren (oder besser gesagt "Aufgeklärteren") unter euch werden mein Anliegen verstehen.

Und dann noch Unsinkable2's Aussage:

Lass den Kopf nicht hängen! Natürlich ist es frustrierend, in einer Welt zu leben, in der "Aufklärung" mit "BILD lesen" synonym ist. Natürlich ist es demotivierend, in einer Welt zu leben, in der Arbeitnehmer jubeln, wenn man ihnen Kohle wegnimmt, um sie Reichen in die Taschen zu stopfen. Natürlich ist es irritierend, mit ansehen zu müssen, wie Wähler scheinbar sehenden Auges nicht mal mehr "das kleinere Übel" sondern nur noch "zwischen zwei Übeln" wählen, und das auch noch für "freie und demokratische Wahlen" halten.

Aber es gibt auch einen ganzen Haufen Menschen, die darüber ein bisschen anders denken (oder richtigerweise: Menschen, die die graue Masse zwischen den Ohren nicht nur als Ausgleichsmasse für die vertikale Haltung benutzen).

Natürlich gibt es andere MEnschen, die "Aufgeklärt sind, diesen ist jedoch oftmals klar, dass es keine andere Lösung gibt, und dass sich das system wieder einpendeln wird. Du brauchst mehr Hoffnung. Mache dir deine Welt nicht Grau, sondern Farbig.

...zur Antwort

Willst du dass deine Gäste eher lustige Filme sehen oder doch eher etwas, was einem zum Nachdenken bewegt.

Absolute Muss'es sind:

-Kevin allein in New York

-It was the Night before Christmas

-Das Wunder von Manhattan

Von meiner Zeit in USA erinnere ich mich noch an:

-How the Grinch stole Christmas (Die originale Geschichte stammt von Dr. Seuss, ein Kinderbuchzeichner der so etwas wie die Gebrüder Grimm ist in USA)

-Polar Express (ein grandioser Animationsfilm über einen kleinen Jungen, der vom Polar Express abgeholt wird um den Weihnachtsmann zu treffen...)

Dieser ist nicht unbedingt der "am meisten auf Weihnachten" gerichtete Film, aber auch sehr schön und er geht ans Herz:

-Himmel über Berlin

Der Sternwanderer ist auch ein schöner Film der ein wenig zu Weihnachten passt, aber auch sehr schön ist.

Und natürlich zu "guterletzt":

Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia (auf Englisch noch viel schöner: The lion, the witch, and the wardrobe)

Ein schönes Weihnachstsfest wünsche ich allen auf der ganzen Welt, und möge es nicht so enden, dass ihr Ehemann vergisst eine Gans zu kaufen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.