Hey, Sowas kann mal passieren. Aber glaub mir es gibt immer schlimmeres. Vlt war ja für ihn nicht alles perfekt und er hat es erst später gemerkt. Entweder er hat eine Neue oder er will wirklich keine Beziehung. Das weiß nur er. Denke an die Zukunft und sehe ihn als Teil deiner Vergangenheit. Wie ein geschlossenens Buch. Du findest noch deinen Mr.Right, auch wenn du mehrere Frösche küssen musst.

...zur Antwort

Hallo, also du könntest deiner Mutter mal sagen, dass du deine Haare nur tönen willst, oder Strähnchen machen lassen! Sieht auch nicht so schlecht aus, und ist nicht so stark wie, wenn man die Haare komplett färbt! Wahrscheinlich will deine Mutter nicht, dass du dir deine Haare ruvinierst! Ich habe mir mal blonde Strähnchen machen lassen, und zwar so viele, dass meine Haare richtig trocken, so wie Stroh geworden sind! Ich musste meine Haare dann schwarz färben, damit ich mir nicht eine Glatze hätte schneiden müsse.! (einbisschen übertrieben!). Am Ende musste ich meine langen Haare doch ein wenig abschneiden! Also ist Vorsichf beraten! Natürlich kannst du Experimente machen, das gehört dazu! Solche Sachen muss man am eigenen Leib erfahren, um zu verstehen, was es bedeutet sich die Haare zu färben! Deshalb kann ich deine Mutter nicht verstehen! Aber vlt will sie dir das ersparen!

Sind jedoch deine Haare und nicht ihre! Noch ein Tipp: Lass dir Zeit beim Haare färben! Der Tag wird kommen, wo du es nicht mehr so toll findest und dich nach damals zurücksehnst! Also nur mit der Ruhe! Aber, wie sagt man doch gleich : "Lieber probieren, als studieren!" Lg, Zoey :)

...zur Antwort

Nein, das geht bestimmt nicht! Vlt wirst du nur einen sehr kleinen Unterschied merken und vor allem wird es dann sofort wieder ausgewaschen! Also, nein!

...zur Antwort

Also meinen ersten BH hatte ich auch mit 12, ich glaube das ist genau das richtige Alter! :) Was spricht auch dagegen? Hauptsache sie fühlt sich wohl darin!

...zur Antwort
Beschwerdebrief schreiben? Zustände an der Schule sind unmöglich. Bitte Helft mir!

Ichgehe zur Zeit an die TÜV Rheinland Privatschule und mache eine Ausbildung zur Gestaltungstechnischen Assistentin.

An der Schule gibt es einige Probleme die geklärt werden müssen. Ich hatte vor der Schulleitung einen Brief zu schreiben, aber weiß nicht wie ich anfangen soll und wie ich es schaffe, dass der Brief förmlich und sachlich bleibt.

Ich liste dazu mal einige Sachen auf über die sich die ganze Klasse bzw alle Schüler aufregen:

  1. Die obersten Klassen (GTA11 und KOS11) haben zurzeit ihre Abschlussprüfungen. Sie beschweren sich darüber, dass sie in den letzten 3 Jahren NICHTS an der Schule gelernt haben und für ihre Prüfungen, die vom Ministerium gestellt werden nicht vorbereitet sind. Und das stimmt auch. Ich war vorher auf'm Gymnasium in der Oberstufe, wenn ich den Unterricht damals mit jetzt vergleiche, ist das NICHTS dagegen. Das was wir hier lernen ( soll Stoff der Oberstufe sein), ist nicht mal mit der 7. Klasse zu vergleichen. Ganz ehrlich, ich verblöde an der Schule!!!

  2. Anfangs des Schuljahres wurden Mathebücher bestellt, welche immer noch nicht angekommen sind.

  3. Uns wurden Fächer (Regale, in denen wir Unterrichts- und Arbeitsmaterial verstauen können) versprochen, die wir ebenfalls immer noch nicht bekommen haben.

  4. Nach dem ersten Halbjahr ist unsere Wirtschaftslehrerin erkrankt und kann auch nicht mehr zur Schule kommen. Verständlich! Jedoch hatten wir dann Wochen lang Freistunden, an denen wir anwesend sein mussten ( Nebenbei, ich bezahle jeden Monat 200 €, da es eine Privatschule ist, ...und hab dann nicht mal Unterricht? Ich bezahle als für NICHTS??? Wollen die mich verarschen????). Schließlich bekamen wir eine neue Englischlerhrerin. Das Fach nennt sich jetzt FÖRDERENGLISCH. (??? und wir haben Wöchentlich bereits 2 Stunden Englisch.) Wir haben generell Freistunden ohne Ende

  5. Der Stundenplan sollte sich Anfang April wieder ändern. Jetzt haben wir Anfang Juni

  6. Das Klassenbuch wird nicht richtig geführt

  7. Die Fehlstunden Werden falsch berechnet. Also einige haben zu wenig, andere zu viel berechnet bekommen.

  8. Wir haben Glück wenn die Toiletten ab und zu mal geputzt werden. Die restlichen Räume sind verdreckt, unordentlich, unorganisiert un kaputt.

  9. Die Schulleiterin, bei der wir das Fach Gestaltungslehre haben, verspätet sich JEDE Stunde MINDESTENS um 5 Minuten und geht auch IMMER JEDE Stunde irgendetwas kopieren. Sie ist unorganisiert und, so leid mir das tut, nicht für die Stelle Als Schulleitung geeignet!!

  10. Die Schulleiterin hat einen Schüler seiner Herkunft beleidigt und wollte ihn (nicht deswegen) der Schule verweisen.

Ich könnte jetzt noch mehr aufzählen, aber ich denke man kann verstehen worum es geht.

Ich möchte einen Beschwerdebrief schreiben. Und am liebsten würde ich mich direkt ans Ministerium richten, oder keine Ahnung...

Irgendwas muss sich ändern. Ich bin mit den Nerven total am Ende.

An wen kann ich schreiben? Wie formuliere ich den Brief?

...zur Frage

Wie vorher schon gesagt wurde, kannst du diese Auflistung verwenden und förmlicher gestalten! Schau doch im Internet nach wie man solche Beschwerdensbriefe schreibt, es gibt bestimmt einige Anleitungen. Ansonsten tu dich am besten mit jemanden zusammen, und geht in einer Gruppe dagegen vor! Je mehr desto besser! Und sammle z.B. Unterschriften, was auch glaubwürdiger rüber kommt. Ich würde mich an das Minister wenden ubd du könntest zudem alles dokumentieren....welcher Lehrer wann zu spät kommt usw. Ok das wars auch, hoffe konnte dir eine Hilfe sein. Gruss Zoey :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.