Hallo. Bei dir ist es nun eine lange Zeit her und bei mir aktuell. Heutzutage muss man extra einen paralellen Support Account erstellen um mit dem Support in Kontakt zu kommen. Innerhalb diesem Accaount beschreibt man sein Problem nach dem man nach einem Point and Click Adventure da hin gelangt ist. So hab ich das gemacht. Danach bin ich auf meine Account, dort wo alle Spiele von mir sind, am Ort wo meine Schenkungen sind die Rückforderung einlösen gegangen. Bei der nach Tätigung steht dass der Beschenkte das quittieren muss. Es ist so. In beiden Fällen muss der Beschenkte erst mal reagieren und das am bessten mit eigener Erklärung. In meinem Fall habe ich den einen mit dem anderen in der Freundschaftsliste verwechselt. Zum andern hab ich im Schekungstext ja auch geschrieben, zu deinem Geburtstag und auch den echten Namen erwähnt die beide nicht von ihm sind. Grundsätzlich gilt aktuell folgendes: Eine Rückererstattung ist möchlich, wenn man diese innerhalb von 14 Tagen und einer maximalen Spielzeit von 2 Stunden beantragt. Im schlimmsten Fall hat man in diesem Fall also grade mal 2 Stunden dafür die Zeit dazu. Aber eben der beschenkte muss nun entäuscht für den Schenker eine Rückerstattung an den Schenker machen. Was aber passiert, wenn der beschenkte damit über 14 Tage oder 2 Stunden Spielzeit wartet ist mir nicht bekannt.

...zur Antwort