Eine höhst hilfreiche Seite, die ich zufällig gefunden habe (quasi Beispiele von Reparaturkosten von Digitalkameras): http://www.kamerareparatur.com/images/kamera/Kamera-Reparatur-Report-August-2016.pdf

Sonst frage mal Google mit Anfragen wie "digitalkameras reparieren report", "digitalkamera reparaturbeispiele", "kamera blende reparieren kosten" (hier setzte mal das, was bei dir repariert werden muss).

...zur Antwort

Ich habe gelesen, man kann so eine Formel verwenden:

Saugkraft = 0,25..0,35 * Leistung (also bei einem Staubsauger mit 1800W Leistung dürfte seine Saugleitung etwa 450..630W betragen).

Begründung. Die Saugleitung hängt mit dem Wirkungsgrad des Motors vom Staubsauger (sprich mit dessen Leistung) zusammen. Der Wirkungsgrad eines Staubsaugers beläuft sich auf ca. 25-35% (so die Quelle). Dadurch ergibt sich die Formel oben.

...zur Antwort