Hallo ;-)

Es gibt für Schabracke nur die Größen Pony & Warmblut. Wenn du ein Pony hast, dann eine Ponyschabracke. (Wird bei einem Isländer der Fall sein^^)

...zur Antwort
Pferd behalten und anderen Sattel kaufen

Ist das ein Scherz? - Natürlich kaufst du einen neuen Sattel! Oder lieber doch alle deine Pferde verkaufen -.-' Arme Pferde.

...zur Antwort

Hey :)

Ich versuche, dir jetzt mal eine ausführliche Antwort mit meinen Erfahrungen zu geben.

Ich habe meine feste Zahnspange jetzt ca. ein Jahr. Wie das einsetzen der Spange usw. abläuft weißt du vermutlich, sodass ich dir da nichts zu sagen muss, oder? :) Ca. eine Woche nachdem alle Drähte fest waren, fingen die Zahnschmerzen schon an. Ich konnte ungefähr ein - zwei Woche nur weiches Essen (Hab mich fast nur noch von Kartoffelbrei, Joghurt und Milchreis ernährt ;-)) Das Kauen war sehr schwierig und tat weg. Drei Wochen später habe ich mich so daran gewöhnt, dass es für mich ziemlich ungewohnt ist, wenn der Draht rausgenommen wird, zum auswechseln. :-D Na ja, ab und zu drückt es halt mal wieder, da die Zähne sich ja auch verschieben usw.

Hier noch ein paar Tipps, was du (nicht) machen solltest :)

  • In der Öffentlichkeit nicht in Gemüse oder Obst wie Äpfel, Möhren etc. beißen, da die Stückchen in der Spange hängen bleiben und das sieht sehr unschön aus. ;-)
  • Trinken kannst du so ziemlich alles :-P
  • Kaugummi kannst du kauen, musst aber aufpassen, dass es sich nicht verhäddert.

Ich hoffe, ich konnte deine Fragen beantworten und wenn du noch welche hast, frag einfach. Sehr gerne kannst du mir auch eine FA schicken, sodass wir per PN schreiben.

Liebe Grüße und viel Glück, Feuerstern

...zur Antwort

Hey, würde ich nicht machen, aber du kannst ja auch die Schabracke drauf, longiergurt rüber und so reiten

...zur Antwort

Von Sand würde ich abraten, wegen schnellen Pfützen ;)

...zur Antwort

Meine Stute ist 1,54 und ist eine Rassige Westfalenstute. Sie trägt Größe COB.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.