Installiere doch mal optifine und teste mal unter grafikeinstellungen und performance die option fast math aus. Das dürfte deine cpu entlasten.

Ausserdem: ein kleiner geheimtipp ist ausserdem die option vsync. Das findet sich, wenn nicht als extraoption aufgeführt, wenn du die fps brgrenzung so niedrig wie möglich stellst.

...zur Antwort

Das ist bei meinem radiator nicht das problem da er die spannungswandler trotzdem kühlt

...und bitte keine fragen dazu xD

Meine spannungswandler bleiben kalt

...zur Antwort

Ok danke für die antwort. Ich habe ein asrock 970 pro 3 rev. B

Dieses hat leider keine kühlkörper auf den spannungswandler, welche aber aktiv durch meine wakü gekühlt werden, da diese anstelle des rückseitigen lüfters sitzt. Das bord hat offiziellen support bis 140 watt cpus und 75€ gekostet.

Alsoooo nicht das beste aber es geht mieser xD

Mfg

...zur Antwort

Amd overdrive nutze ich bereits xD. Ich will kein ht und nb oc betreiben. Habe eh kein oc ram. Ich habe mal gehört dass cpu-z ausliest wie geeignet der prozessor zum ocn ist. Temps sind bei mir mit 30° raumtemperatur laut amd overdrive unter 40° also reell bei ca.50 unter last. Das dürfte dich hinkommen. Mit 1.37 sind 4.2 ghz drin da das die single turbo spannung ist. Da die spannubd doch recht hoch ist tippe ich mal auf mögliche 4.4 ghz. Klingt das realistisch? Vielen vielen dank für die antwort

...zur Antwort

Habe ne enrrmax liqtech 120x wakü im offenen gehäuse mit 2x corsair af 120 lüfter und weiss um etwaige gefahren schon bescheid. Solange ich nicht weit übrr 1.4 vcore gehe passiert nix, oder

mfg

...zur Antwort

Komisch...

Ich habe bei far cry 4 das gleiche problem. Ich dachte immer, dass das an zu hohen frameraten liegt. Allerdings spiele ich ja auch ohne vSync.

...zur Antwort

Kauf dir für deinen pc kein chinaböllernetzteil! Denn hochwertige haben gegen stromausfall schutzmechanismen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.