eigentlich braucht man den Router als Athentifizierung (da das Netz leider nicht kostenlos ist) . Man braucht ihn leider. man muss den Router beim ersten Mal konfigurieren.man braucht dazu auch mindestens folgende Infos vom provider :

Anschlusskennung

T-Online-Nummer  (beim Beispiel T-online)

Mitbenutzernummer / Suffix (ist immer/meistens 0001)

Persönliches Kennwort

Kennwort wiederholen (das Persönliche nochmal eingeben)

dazu kommt entweder ein Programm mitgeliefert , oder man muss es mit dem Browser tun.(QT-Web empfehlenswert dazu)

Dazu , wie es im Browser geht :

sich ins WLAN einbinden (nicht sich mit dem Kabel fesseln , sondern mit PC)

IP-Adresse vom Router eingeben(steht meistens auf der Rückseite)

Gerätepasswort eingeben (auch auf der Rückseite des Routers zu finden)

die Konfigurationsplattform bedienen und mit den Daten ausfüllen.

Dieses Beispiel wurde anhand unseres Telekom-Routers gemacht.

Abweichungen bei FritzBox-Routern. für die FritzBox stellt ComputerBild Anleitungen zur Verfügung

...zur Antwort

JA, sobald du weder den Nutzer Blockiert noch das Kommunikat Gelöscht hast oder er das gemacht hat

...zur Antwort

Wenn´s nicht das Kabel ist . dann könntest du mal die Verbindungseinstellungen überprüfen.

(Vielleicht mal ipv6 ausschalten)


...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.