Könnte man annehmen, nicht wahr? Aber es ist eben deine Aufgabe deinem Leben einen Sinn zu geben, egal wie reflektiert oder nicht du bist. 

Es geht darum, die Zeit, mit allen Situationen, bestmöglich zu nutzen. Manche meinen, dass man dieser "Sinnlosigkeit" einer begrenzten Lebenszeit dadurch begegnen könnte, dass man sich in den Geschichtsbüchern verewigt. Andere erreichen das durch die Menschen, die sich an einen erinnern. 

Aber selbst, wenn man kein gesteigertes Interesse an so einer Verewigung hat, gibt es genügend Gründe, um das eine Leben zu nutzen. Die Prognose, wiedergeboren zu werden, erscheint mir nicht besonders aussichtsreich zu sein. 

Naja, schwieriges Thema.

...zur Antwort

Ob etwas eine wirkliche Wertanlage wird ist eh schon schwer zu sagen - abseits der Klassiker Gold, Wein, Whikey, ...

Abgesehen davon wird der Wert ja durch die Anbieter und Nachfrager, Menge usw. generiert. Und bei den meisten "Wertanlagen" handelt es sich um ideelle Werte, heißt: Von einem Moment auf den anderen kann es nur noch ein Haufen Kunststoff und Elektronik sein, völlig ohne Wert.

...zur Antwort

Vielleicht solltest du mit deinem Chef offen darüber sprechen? Es gibt bestimmt auch mal Momente wo es nicht so sehr zu geht. 

Es ist bestimmt auch möglich das Ihr euch mal in der Küche trefft, wenn das Geschäft nicht offen hat. Da hättest du die Möglichkeit alles mal in Ruhe durchzugehen. 

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.